Yonex Poly Tour Pro 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kluntje64
    antwortet
    Ich hatte den Eindruck, dass die Graphite Variante der YPTP deutlich geschmeidiger als die gelbe Version war.
    Ich denke du wirst um einen pers. Test nicht herumkommen.

Einen Kommentar schreiben:

• matze171176
    antwortet
    Ich bin mir noch nicht so sicher welche Rolle ich kaufe. Yptp in gelb oder schwarz ... oder die gelbe Lynx. Daher hier die Frage nach der YPTP nach schwarz oder gelb

• Daniel-GSM
    antwortet
    Die Lynx? Dachte es geht hier um die Yonex PTP!
    Die gelbe PTP ist irgendwie knackiger als die Schwarze.
    ;-)

• matze171176
    antwortet
    Danke, dann teste ich jetzt nochmal die Lynx in gelb.

• GrapheneRadicalPro
    antwortet
    Ich habe beide Farben gespielt. Die gelbe hat mir eindeutig mehr zugesagt. War geschmeidiger und armschonender. Die schwarze kam mir vor wie die Tornado. Weniger Spin, aber genauso "armunfriendly".

• matze171176
    antwortet
    Frage: wie spielt sich die schwarze im Gegensatz zur gelben? 125er?

Kann da jemand was sagen?

• Nerdal13
    antwortet
    Der Fachhandel macht doch in aller Regel nur das, was von den Spielern gewünscht ist. Und wenn ich mich da in meinem Umfeld so umschaue, spielen deutlich mehr Kollegen (80%) mit 24-27kg als mit weniger als 24kg. Wenn ich mal fremd besaiten lasse, werde ich auch immer 3x gefragt, ob es meine ernst wäre mit den 21kg. Ebenso spielen bei uns die meisten mit Polys, die schon ca. 10 Jahre auf dem Markt sind und knüppelhart.
    Dazu kommt, dass der Fachhandel eigentlich nicht vom Fach ist und somit auch keine sinnvolle Beratung zu Stande bringt.

• filzkugel1
    antwortet
    Zitat von matze171176
    Dann werd ich mal mit 24/23 testen oder noch mehr runter gehen. Bespannung mach Tennis Heine für mich. Mit 2 Knoten immer. Die sollten gute Maschinen haben
    also wenn dir Tennis-Heine den Schläger mit der Saite immer mit 25kg besaitet hat, ohne dich davor zumindest zu warnen, dass das für den Prestige S brutal ist, zeugt das meiner Meinung nicht gerade von Besaiter-Fachverstand...

• matze171176
    antwortet
    Den ig S hatte ich vorher. Wollte mal was neues. Wobei ich gerade auch gesagt bekommen habe, ich hab mit Crosstrainer und Tennis meinen Arm gerade etwas überfordert. War mir gar nicht so bewusst dass ich auf dem Crosstrainer Bizeps und trizeps trainiere. Iss aber so �� trotzdem werde ich etwas runtergehen. Wollte auch mal die x-peririence testen von Signum

• GrapheneRadicalPro
    antwortet
    Ich spiele auch den Prestige S, allerdings das ältere YouTek Modell was noch ohne Graphene war. Ich besaite in der Halle mit 23,5 / 22,5kp. Ebenfalls elektrisch. Kann ich absolut empfehlen, knackig, aber nicht brettig, man spürt die Kugel schön...

• matze171176
    antwortet
    Dann werd ich mal mit 24/23 testen oder noch mehr runter gehen. Bespannung mach Tennis Heine für mich. Mit 2 Knoten immer. Die sollten gute Maschinen haben

• lissi27
    antwortet
    auf einer guten elektrischen sind 25 kp definitiv zu viel

• matze171176
    antwortet
    War MedenSpiel mit neuen Bällen. Also daran kann’s nicht liegen. Werd mal neu bespannen lassen und etwas mit den kg im Winter runter gehen. Grundsätzlich ist aber 25/24 auf 630 mit 16/19 noch vertretbar oder��

• Schmetterstop
    antwortet
    Zitat von matze171176
    Mal Frage : nach welcher Zeit ist die Saite eigentlich im Durchschnitt Tod? Habe die Saite Mitte Oktober draufziehen lassen auf einem XT Prestige S mit 25/24. Anfangs spielte die sich gut. Konnte schöne Schläge machen. Auch Aufschlag top. Jetzt nach ca 3 Wochen gestern gespielt. Saite war irgendwie weich, kaum Kontrolle und mein Arm schmerzt wie Sau. Liegt das an der Saite? Zu alt? Ich schlage recht hart drauf. Schläger ist für mich auch recht neu. Oder liegt es doch am Graphene?
    Viele Faktoren, die alle Einfluss haben können.
    Ich habe Freitag Abend auch zum ersten Mal nach einigen Wochen mal wieder gespielt ...gleich in der Halle. Woah ...hart. Alles tut weh.

Je nachdem wie hart du schlägst, wird sich deine Saite auch entsprechend verabschieden. Wenn sie mehrere Wochen ohne Spielen herumliegt, wird sie dies ebenfalls nicht ohne Spannungsverlust tun. ...aber zwischen 4 und 8 Stunden spielen sollte schon gehen, denke ich.

Häufig werden Bälle sehr vernachlässigt. Die Leute spielen mit Gurken von den letzten Medenspielen ("...sind doch nocht gut!"), kriegen keinen Spin rein und denken dann, dass die Saite am Ende ist.

• matze171176
    antwortet
    Mal Frage : nach welcher Zeit ist die Saite eigentlich im Durchschnitt Tod? Habe die Saite Mitte Oktober draufziehen lassen auf einem XT Prestige S mit 25/24. Anfangs spielte die sich gut. Konnte schöne Schläge machen. Auch Aufschlag top. Jetzt nach ca 3 Wochen gestern gespielt. Saite war irgendwie weich, kaum Kontrolle und mein Arm schmerzt wie Sau. Liegt das an der Saite? Zu alt? Ich schlage recht hart drauf. Schläger ist für mich auch recht neu. Oder liegt es doch am Graphene?

Lädt...