Yonex Poly Tour Pro 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wsdg
    antwortet
    super NEU:

die Bestsellersaite gibts jetzt auch in PINK!!!

Da ist Yonex wohl auf den Zug von Gamma aufgesprungen, die ja in Kürze ihre Topsaite Gamma Moto auch in pink rausbringen werden (oder hat Gamma das jetzt Yonex nachgemacht ?!?)

Scheint wohl die neue Trendfarbe des kommenden Sommers zu werden!!!

Einen Kommentar schreiben:

• bernado
    antwortet
    Ich habe die Yoney ja immer in diesem Neongelb gespielt und muss wohl auch noch einmal die schwarze Variante testen. Gestern habe ich noch recht Erfolgreich ein Doppelturnier mit der gelben 1.25 bestritten, heute morgen jedoch habe ich mal die schwarze Gamma Moto aus dem Sack geholt (1.24) und musste wieder feststellen, dass diese sich unglaublich kontrolliert spielt. Das galt nun vornehmlich für die Längenkontrolle. Obgleich ich bei meinem Spiel die angeblich mangelnde Ungenauigkeit der Yonex aus dem Test im Tennismagazin auch nicht nachvollziehen kann. Nur: Die Gamma spielt sich noch genauer. Aber die Yonex ist armschonender.
    Ich meinte bei meinen ersten Versuchen auch feststellen zu müssen, dass die Yonex ihre Spieleigenschaften länger hält als die Gamma. Das muss ich jedoch noch einmal bei weiteren Spielen über einen längeren Zeitraum nachhalten.
    Die Yonex in 1.20 mach mich jedenfalls auch neugierig.

• osmaniac
    antwortet
    Kommt die YPTP 1.20 eigentlich auch noch in graphite/anthrazit auf den Markt? Die Farbe spielt sich für mich zumindest beim 1.25 Durchmesser besser, da etwas "direkter"...
    Zuletzt geändert von osmaniac; 11.11.2013, 09:03.

• bernado
    antwortet
    Ich habe auch nicht jeden Spieler mit der yonex glücklich machen können. Und Leute, die gern Multis spielen, sind kaum davon abzubringen.

• égalité
    antwortet
    Zitat von Frank7777
    Hallo,

ich habe die Yonex PTP 125 jetzt ca. 4 Wochen getestet und verstehe den Hype um diese Saite überhaupt nicht. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Die Schläge lassen sich nicht dosieren, bekomme keinen richtigen Spin und die Präzision lässt auch zu wünschen übrig.
    Bespannung habe ich 25/26; 21/22; 18/19 probiert. Weicher ist zwar eindeutig besser, aber nichts für mich.

Ich spielte allerdings bis jetzt auch nur Multifile Saiten, vielleicht bin ich das Spielgefühl der Monos nicht gewohnt. Habe wieder zu Multis gewechselt und spiele damit eine Klasse besser.
    Nicht jede Saite ist auch für jeden Spielertyp geeignet. Wenn du mit dieser Saite weniger Spin erzeugen kannst wie mit einer Multi, dann liegt das eher an deiner "langsameren" Zuschlaggeschwindigkeit und evtl. auch an deiner Technik als am Material. Polys generieren mehr Spin. Die Saite würde ich einem Anfänger genauso wenig empfehlen wie einem Spieler der gerne drauf drischt.

• SMA
    antwortet
    Zitat von el matador
    Welche von beiden 1.25 könnt ihr mir empfehlen ?? Die Gelbe oder die Schwarze??? Hab gehört die Schwarze Saite soll knackiger sein !???
    jau...Auch bei mir war schwarz (graphite) knackiger und weniger Dumpf.
    Auf einem PT57A wuerde ich def. die schwarze aufziehen

Allerdings sollte ich vllt dazu sagen, dass ich die PTP nicht mehr spiele
    Zuletzt geändert von SMA; 26.09.2013, 15:03.

• Frank7777
    antwortet
    Hallo,

ich habe die Yonex PTP 125 jetzt ca. 4 Wochen getestet und verstehe den Hype um diese Saite überhaupt nicht. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Die Schläge lassen sich nicht dosieren, bekomme keinen richtigen Spin und die Präzision lässt auch zu wünschen übrig.
    Bespannung habe ich 25/26; 21/22; 18/19 probiert. Weicher ist zwar eindeutig besser, aber nichts für mich.

Ich spielte allerdings bis jetzt auch nur Multifile Saiten, vielleicht bin ich das Spielgefühl der Monos nicht gewohnt. Habe wieder zu Multis gewechselt und spiele damit eine Klasse besser.

Gruß

Frank

• schotte
    antwortet
    beide gleich außer in der farbe

• el matador
    antwortet
    Welche von beiden 1.25 könnt ihr mir empfehlen ?? Die Gelbe oder die Schwarze??? Hab gehört die Schwarze Saite soll knackiger sein !???

• lissi27
    antwortet
    Zitat von Mr.Pink
    Ich bin leider gar kein verfechter der Yonex Saiten. Ich finde die Spin genauso schlecht wie die Tour pro. Deswegen finde ich die Tornado in wirklich allen Bereichen besser!
    Für armempfindliche Leute ist die Tornado nichts, in diesem Punkt sind die Yonex Saiten viel besser.

• Mr.Pink
    antwortet
    Ich bin leider gar kein verfechter der Yonex Saiten. Ich finde die Spin genauso schlecht wie die Tour pro. Deswegen finde ich die Tornado in wirklich allen Bereichen besser!

• kadauz
    antwortet
    Hat jemand den direkten Vergleich zwischen der

Yonex Poly Tour Pro in 1,25

und der

Signum Pro Tornado in 1,23?

Mich interessiert hauptsächlich Power, Spin, Kontrolle und Haltbarkeit.

Grüße

• bernipichla
    antwortet
    Ok ich hab jz 22 21.
    Werds mal mit lockerer längs probiern:-)

• topspin_stef
    antwortet
    Babolat Aero Pro Drive GT 2013
    PT Spin längs mit 22 kg und PT Pro mit 23 kg quer

• bernipichla
    antwortet
    Aha. Sorum habs ich noch garnicht probiert:-)
    Mit wieviel kg bespannst du die hybrid mit welchem racket?

Lädt...