Yonex Poly Tour Pro 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lissi27
    antwortet
    schaust hier mal rein, zur Orientierung, dann siehst du wieviel ungefähr raus kommen sollte:
    http://www.stringway-nl.com/SW-TA-on...c/calc3-en.php

wobei die Werte für eine Hebelmaschine zutreffen, für eine elektronische ist das schon zu viel

Einen Kommentar schreiben:

• marksn
    antwortet
    Also ich hab jetzt aufgrund deiner Antwort auch mal etwas am Anbringen des Ert geändert. Es kam einmal DT 34 und auch mal 38 raus. Oh man...Also irgendwie
    bin ich jetzt bissl ratlos auf wechen Wert ich da generell vertrauen soll, hab keine Lust 5 Messungen durchtuführen. Es ist tatsächlich abhängig von den Quersaite und der Richtung der Schlagfläche...Hab auch das Gefühl, je nachdem wo und wie man den Schläger bei der Messung festhält beeinflusst das diese.Manchmal spuckt er auch nen Error aus.

• afeller
    antwortet
    Allerdings spielt es eine grosse Rolle bei welcher Quersaite man misst...
    Ob 8., 9. oder 10. kann durchaus mal 3-4 DT ausmachen...
    Bin aktuell sowieso nicht so happy mit dem ERT300. +/- 1 DT hab ich immer. Je nach dem auf welcher Seite vom Schlaeger es ist und dann wie es platziert ist. Paar mm nach rechts oder links schieben bringt schon einen anderen Wert...
    Eventuell is ja mein ERT300 auch kaputt... Kanns mir aber nicht vorstellen.

• afeller
    antwortet
    Also auf einem YouTek IG Speed Pro mit der PTP 125 und 24/25 kg hatte ich 39 gemessen.

• lissi27
    antwortet
    Bei 23/23 mit Elektronik Maschine komme ich schon auf 39 DT.

• fritzhimself
    antwortet
    hmmm.... sehe das auch so wie lissi27.
    Bei einem 18/20er Schläger und 25/24 käme an meiner Prince 6000 ein 42er DT raus.

• marksn
    antwortet
    Hm?! Besaite auf ner Babolat VS 3002 - elektr. mit Konstantem Pull.
    Knoten mach ich 1 Kg mehr. Was hast du denn für vergleichbare Daten bzw. warum kannst du die Werte nicht nachvollziehe ?

• lissi27
    antwortet
    Hallo marksn, ich kann deine Werte (36 DT) nicht nachvollziehen.
    Auf welcher Maschine besaitest du?

• marksn
    antwortet
    Du spielst auch einen 18/20er Saitenbild, das ist ein großer Unterschied.
    Hab eben nem Kumpel seinen Graphene Speed Pro bespannt mit der PTP und 18/20er Bild.
    25/24kg ergab einen DT Wert von 36...

• kadauz
    antwortet
    Zitat von marksn
    Also den 27Kg Schläger hatte ich relativ frisch gespiel und der war wirklich etwas zu brettig. Aber mit dem 26/25 Kilo Schläger komm ich wirklich gut zurecht, vor Allem weil wie bereits erwähnt die Saite allein durch rumliegen ca. 3 DT Einheiten nachlässt. Mmn spielt sie sich im Dt Bereich von ca. 30-34 am besten. Dann passt wirklich alles. Drüber fehlt die Power und man muss extrem Gas geben, da fehlt wirklich die Power!
    Im Vergleich zur Red Ghost muss ich sagen, dass die Yonex einfach mehr Kontrolle hat.
    Kommt mir beides etwas viel (in kg) vor, aber ist wohl auch Geschmacksache und oder sehr schläherabhängig. Ich spiele die YPTP in 1,20 mit 22/22 auf einem 98er 18/20er Schläger. Ich weiß aber nicht, welche Härte das ergibt. 24/24 ist für mich fast nicht spielbar.

Ich hatte mal eine Signum Pro Tonardo in 1,17 drauf, das ergab einen DT Wert von 36 bei 23/22. Ich denke ich bin also mit 22/22 mit der YPTP gut dabei.
    Zuletzt geändert von kadauz; 28.01.2016, 09:12.

• marksn
    antwortet
    Also den 27Kg Schläger hatte ich relativ frisch gespiel und der war wirklich etwas zu brettig. Aber mit dem 26/25 Kilo Schläger komm ich wirklich gut zurecht, vor Allem weil wie bereits erwähnt die Saite allein durch rumliegen ca. 3 DT Einheiten nachlässt. Mmn spielt sie sich im Dt Bereich von ca. 30-34 am besten. Dann passt wirklich alles. Drüber fehlt die Power und man muss extrem Gas geben, da fehlt wirklich die Power!
    Im Vergleich zur Red Ghost muss ich sagen, dass die Yonex einfach mehr Kontrolle hat.

• Barbony
    antwortet
    Erfahrungsgemäß verliert die Poly Tour ca. 4-5 DT Punkte allein wenn der Schläger nur eine Woche rumliegt... Bespanne sie deshalb auch immer ein bisschen härter als andere Saiten.

• kadauz
    antwortet
    Zitat von marksn
    So frisch bespannt:

1x Mal mit 26,5 / 25,5 DT Wert: 36
    1x Mal mit 27 / 26 DT Wert: 38

...
    Ziemlich brettige Angelegenheit, oder?

• marksn
    antwortet
    So frisch bespannt:

1x Mal mit 26,5 / 25,5 DT Wert: 36
    1x Mal mit 27 / 26 DT Wert: 38

...

• Schmetterstop
    antwortet
    Zitat von bicmic
    @ schmetterstop: Habe jetzt mal durchgezählt es sind insgesamt 17 DT-Wertverläufe in der DT-Datenbank für die Yonex PTP 125 dokumentiert.

Soll ich dir jetzt die Benutzung der DT-Datenbank erklären?

Also: in der linken Leiste unter dem Menuepunkt "Besaitung" "DT-Datenbank" anwählen - im neuen Fenster die entsprechende Saite aus der Liste auswählen- das war es.
    AH! Danke! Hab tatsächlich nur in den Bewertungen geschaut und die DT-Datenbank vergessen, ich Trottel.

Lädt...