Yonex Poly Tour Pro 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moya fan
    antwortet
    Viele User haben die Erfahrung gemacht ( ich zähle mich zu diesem Kreis dazu ), daß die YPTP besonders im etwas geringeren Besaitungsbereich ihre Fähigkeiten in besonderem Maße zur Geltung bringt. Bei dem angedachten Schlägermodell würd ich nicht über 24 Kilo gehen.

Einen Kommentar schreiben:

• yharzu
    antwortet
    da hier ja das gesamte Know-How der YPTP 125 vereint ist würde ich gern hier die
    Frage stellen was ihr mir als Bespannungshärte empfehlen würdet. Ich kenne mich leider (noch) nicht so aus. Habe vor mir einen YouTek Graphene Instinct S zu holen und mit der Yonex Poly Tour Pro 125 bespannen zu lassen. Darf ich hier auf meinen anderen Thread verweisen? (http://www.saitenforum.de/board/show...018#post405018)

Wäre sehr dankbar für Anregungen
    Zuletzt geändert von yharzu; 10.07.2013, 14:29.

• bernipichla
    antwortet
    Ich hab die pts heut bekommen.
    Werd sie anfangs mal pur besaiten mit 23-22
    Kann mich nie entscheiden ob längs u quer gleich hart oder mit unterschied.
    Und dann mal mit der poly tour Quer als hybrid

• bernipichla
    antwortet
    und was hat der mannschaftskollege gesagt mir der PTS pur? =)

• bernipichla
    antwortet
    und hat jemand erfahrungen damit, ob bei gleiche kg bei längs und quersaiten die power anders wird ?
    so wie die kontrolle besser wird ?

• topspin_stef
    antwortet
    hab die PTS noch nicht pur gespielt wg. der geringen power.
    hab sie aber gerade einem Mannschaftskameraden pur draufgezogen.
    mal schauen, was der morgen sagt.

• bernipichla
    antwortet
    Ok klingt schon mal gut.
    Besser als pur mit der multi quer?

• topspin_stef
    antwortet
    kannst die PT Spin locker 2 kilo unter der PT Pro besaiten!

Ich habe die PT Spin längs mit 23 kg und die Babolat xcel Power mit 24 kg quer gespielt und fand das setting sehr gut auf meinem Aeropro Drive 2013

• bernipichla
    antwortet
    ich habe mir jetzt 3 testsets der poly tour spin gekauft =)

nur wollte ich mich vorher informieren wegen der bespannungshärte. Die poly tour pro hatte ich mal mit 23/23 und 22/22 oben und hat gepasst, nur fast zu viel power bei 22kg.

die spin soll ja deutlich weniger power haben, ich möchte sie als erstes mal pur bespannen, dann vielleicht 22/22

und danach mal als hybrid mit der poly tour und der signum pro micronite

und noch eine allgemeine frage:
    dass gleich viel kg auf der quer und längssaite mehr kontrolle bietet ist bekannt, aber kann es sein, dass man dadurch auch weniger power hat?

• bernipichla
    antwortet
    Zitat von SMA
    @Bernipichla
    Interessant, aber wie ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben habe würde ich auch gerne von morgens bis abends die Besaitung wechseln und alles mögliche durchtesten, will aber schnellstmöglich ein für mich geeignetes Setup spielen und dann nicht mehr wechseln.

Ich bin bisher überzeugt von der Yonex, und was mich vom Test der Polyfibre (oder eine anscheinend Baugleichen tennisoutlet) abhalten würde ist die folgende Beschreibung der Polyfibre TCS :

"Die Saite verfügt über eine Oberfläche, die einer Zitronenschale ähnelt. "

Aber vllt werde ich noch ein paar Saiten antesten die , wie Tenniswarehouse es immer so schön sagt, " in meinem Wheelhouse" sind und da auch mal diese reinnehmen.

@Slicer:

Habe die Yonex bisher nur in "kalten" Verhältnissen gespielt. Jetzt 2 mal in starker Sonne (Wärme) und ich muss meine Aussage was das Absenken der Bespannungshärte auf unter 23kg angeht glaube ich revidieren! Denke mal halten oder sogar auf 24 rauf.

Gruß
    Also ich bleib jetzt bei der TCS Tapid
    ich habe extremes gefühl, noch nie so gute stops gezaubert.
    volleys auch sehr gut und mehr spinannahme bei aufschlag und grundschlägen.
    die zitronenschalenoberfläche ist eher ein gag, aber ein bisschen rau kommt sie mir schon vor.
    Das ist meine Meinung mit dem APD 2011.

falls wer meine poly tour pro 1,25 in graphit auf restrolle haben will >> PN
    auf der rolle sind ist noch ca die hälfte oben, 8mal bespannt mit 12m
    oder gegen die poly tour spin tauschen will (will die testen) >>PN
    Oder vielleicht kann mir jemand 2 testsets zukommen lassen von der rolle
    Zuletzt geändert von bernipichla; 24.05.2013, 22:00.

• cskmuenchen
    antwortet
    Zitat von dodi
    Aus meiner Sicht:
    - Mehr Spin
    - Weniger Power
    --> bessere Kontrolle
    - Armschonung ist super

Trotzdem bleibe ich wohl bei meiner geliebten Solinco Tour Bite.
    Teste jetzt seit 3 Monaten und in der Auswahl sind genau diese 3 Saiten übrig geblieben.
    Hast du die blaue dann weicher besaitet als die gelbe? Um wieviel?

Lg
    Christian

• SMA
    antwortet
    @Bernipichla
    Interessant, aber wie ich schonmal in einem anderen Thread geschrieben habe würde ich auch gerne von morgens bis abends die Besaitung wechseln und alles mögliche durchtesten, will aber schnellstmöglich ein für mich geeignetes Setup spielen und dann nicht mehr wechseln.

Ich bin bisher überzeugt von der Yonex, und was mich vom Test der Polyfibre (oder eine anscheinend Baugleichen tennisoutlet) abhalten würde ist die folgende Beschreibung der Polyfibre TCS :

"Die Saite verfügt über eine Oberfläche, die einer Zitronenschale ähnelt. "

Aber vllt werde ich noch ein paar Saiten antesten die , wie Tenniswarehouse es immer so schön sagt, " in meinem Wheelhouse" sind und da auch mal diese reinnehmen.

@Slicer:

Habe die Yonex bisher nur in "kalten" Verhältnissen gespielt. Jetzt 2 mal in starker Sonne (Wärme) und ich muss meine Aussage was das Absenken der Bespannungshärte auf unter 23kg angeht glaube ich revidieren! Denke mal halten oder sogar auf 24 rauf.

Gruß
    Zuletzt geändert von SMA; 11.05.2013, 11:35.

• bernipichla
    antwortet
    Ich hab jz zurzeit die tennisoutlet white viper drin mit 25-25 und die gefällt mir noch besser.
    Sie ist anscheinend die polyfibre tcs rapid.
    Die hat irgendwie mehr ballbiss und ich habe mehr gefühl und schiesse weniger ins out
    Komisch. Habs extra 2x getestet weil ichs nicht wahrhaben wollte.

• bernipichla
    antwortet
    Gibts sonst auch news zur 1.20 version?

• Comeback
    antwortet
    Hallo Slicer,

wenn Du bei gleicher Zugkraft ("Bespannungshärte") eine dünnere Saite verwendest, geht die Zugspannung (S=Kraft/Fläche), die auf die Saite wirkt hoch. Damit hast Du auch eine größere Längenausdehnung der Saite und die Saite wird "härter" in Querrichtung. Das liegt daran, dass durch eine weitere kurzfristige Erhöhung der Spannung (wenn der BAll ca. 5ms auf das Saitenbrett knallt), die kurzfristige Längenausdehnung (Trampolineffekt) der dicken Saite noch größer ist als bei der Dünnen. Die Dünne gibt eben dann nicht mehr so viel nach.

Also einfach mit der Bespannungshärte 1-2 Kp runtergehen.
    Zuletzt geändert von Comeback; 01.05.2013, 10:40.

Lädt...