Yonex Poly Tour Pro 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Slicer
    Ein Gast antwortete
    Zitat von SMA
    Hallo Slicer,

ich persönlich spiele die YPTP zurzeit in 1.25 mit 23/23. Allerdings spiele ich den Babolat AeroPro Drive GT 2013.
    Bei gleichem Gewicht, gleicher Balance und Besaitungsbild und fast identischer Rahmenstärke würde ich diese beiden Modelle durchaus gleich einstufen.

Ich glaube die Headmodelle sind laut Datenblatt nicht ganz so steif. Gespielt habe ich diesen aber noch nicht.

Die 23/23 die ich aktuell spiele finde ich persönlich für die Yonex Saite zu viel. Werde beim nächsten Mal ziemlich sicher auf 22 oder 21 runtergehen.

Warum die 1,20er sich jetzt so anders verhält müssen die Bespannprofis dir ausfuchsen!
    Die erste Frage, die ich mir stellen würde (was ich kürzlich erst am eigenen Leib erfahren musste) , ist ob die selbe Person, auf der selben Maschine mit der selben Methode bespannt hat. Konnte jetzt deinem Beitrag nicht ganz genau entnehmen, ob du es selber machst oder machen lässt.

Gruß SMA

danke - ich denke auch, dass ich mal runtergehen werde mit der Härte.
    Ja, ich bespanne selbst (das ist vermutlich das Problem..)

Einen Kommentar schreiben:

• topspin_stef
    antwortet
    Wie SMA schon schreibt:
    Ist sichergestellt, dass der selbe Mensch mit der selben Maschine beide Saiten in gleicher Härte mit mit gleicher Technik (ATW, 2- oder 4 Knoten)???

Wenn alles gleich ist, kann das nicht sein, es sei denn, beide Rackets sind völlig unterschiedlich gelagert vor dem spielen (Die Nacht das Racket im kalten Auto lassen und dann gleich spielen / das andere Racket in der Tasche neben die Heizung)

Will sagen, ich kann es mir und Dir nicht erklären!

• SMA
    antwortet
    Hallo Slicer,

ich persönlich spiele die YPTP zurzeit in 1.25 mit 23/23. Allerdings spiele ich den Babolat AeroPro Drive GT 2013.
    Bei gleichem Gewicht, gleicher Balance und Besaitungsbild und fast identischer Rahmenstärke würde ich diese beiden Modelle durchaus gleich einstufen.

Ich glaube die Headmodelle sind laut Datenblatt nicht ganz so steif. Gespielt habe ich diesen aber noch nicht.

Die 23/23 die ich aktuell spiele finde ich persönlich für die Yonex Saite zu viel. Werde beim nächsten Mal ziemlich sicher auf 22 oder 21 runtergehen.

Warum die 1,20er sich jetzt so anders verhält müssen die Bespannprofis dir ausfuchsen!
    Die erste Frage, die ich mir stellen würde (was ich kürzlich erst am eigenen Leib erfahren musste) , ist ob die selbe Person, auf der selben Maschine mit der selben Methode bespannt hat. Konnte jetzt deinem Beitrag nicht ganz genau entnehmen, ob du es selber machst oder machen lässt.

Gruß SMA
    Zuletzt geändert von SMA; 29.04.2013, 15:07.

• Slicer
    Ein Gast antwortete
    Servus,

vielleicht hat jemand eine Erklärung oder Tip für meine Verwirrung:

Ich spiele den Head Graphene Speed MP, als Saite hatte ich die YTP 1.25 mit 24/23 bespannt, das war ganz ok - dann die YTP 1.20 und es war irgendwie brettig und komisch, keine Power alles irgendwie hart.

Wie würdet Ihr diesen Schläger bespannen ? Power und Kontrolle sind mir wichtig.

danke
    /Slicer

• SMA
    antwortet
    Ein bisschen Spaß muss sein

• bernado
    antwortet
    "filigran" ist in diesem Zusammenhang wirklich ein schönes Adjektiv. In der Fachsprache nennt man das "Euphemismus"!!

• SMA
    antwortet
    Die Michelle hat auch nen filigranen Oberarmdurchmesser von geschätzten 45cm, da lässt sich Druck aufbauen

• bernipichla
    antwortet
    aber die 1,30 version im video..

• égalité
    antwortet
    Review von TW:
    Michelle kenne ich noch gar nicht. Ihre Vorhand ist nicht von schlechten Eltern. Oder liegt es doch an der tollen Saite

• bernipichla
    antwortet
    Bitte gleich reinschreiben wie die zu spielen ist.
    Bin gespannt ob die auch so der bringer ist;-)

• stnaake
    antwortet
    Scheinbar aber erstmal nur in gelb-leider...

• wsdg
    antwortet
    ... in 1,20 jetzt bei Tennistown erhältlich...

• dodi
    antwortet
    Aus meiner Sicht:
    - Mehr Spin
    - Weniger Power
    --> bessere Kontrolle
    - Armschonung ist super

Trotzdem bleibe ich wohl bei meiner geliebten Solinco Tour Bite.
    Teste jetzt seit 3 Monaten und in der Auswahl sind genau diese 3 Saiten übrig geblieben.

• Mr.Pink
    antwortet
    Hallo zusammen,
    ich spiele gerade die gelbe Yonex, überlege mit aber auch die blaue Spin zu testen. Lohnt sich der Umstieg? Spinmässig mehr drin? Armschonung trotzdem gut? Hat die wirklich so wenig Power? Ich spiele die gelbe schon mit 23/22 kg.

Grüße
    Zuletzt geändert von Mr.Pink; 16.04.2013, 07:32.

• lissi27
    antwortet
    Die gelbe ist nicht nur einen Tick weicher, mir scheint die Oberfläche auch ein wenig rauer und Orangenhaut artig zu sein.
    Wegen der rauen Oberfläche und der Reibung zwischen den Saiten und Ösen bespanne ich die Quersaiten auch nur mit 0,5 kg weniger als die Längssaiten.

Lädt...