Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
ich persönlich spiele die YPTP zurzeit in 1.25 mit 23/23. Allerdings spiele ich den Babolat AeroPro Drive GT 2013.
Bei gleichem Gewicht, gleicher Balance und Besaitungsbild und fast identischer Rahmenstärke würde ich diese beiden Modelle durchaus gleich einstufen.
Ich glaube die Headmodelle sind laut Datenblatt nicht ganz so steif. Gespielt habe ich diesen aber noch nicht.
Die 23/23 die ich aktuell spiele finde ich persönlich für die Yonex Saite zu viel. Werde beim nächsten Mal ziemlich sicher auf 22 oder 21 runtergehen.
Warum die 1,20er sich jetzt so anders verhält müssen die Bespannprofis dir ausfuchsen!
Die erste Frage, die ich mir stellen würde (was ich kürzlich erst am eigenen Leib erfahren musste) , ist ob die selbe Person, auf der selben Maschine mit der selben Methode bespannt hat. Konnte jetzt deinem Beitrag nicht ganz genau entnehmen, ob du es selber machst oder machen lässt.
Gruß SMA
danke - ich denke auch, dass ich mal runtergehen werde mit der Härte.
Ja, ich bespanne selbst (das ist vermutlich das Problem..)
Wie SMA schon schreibt:
Ist sichergestellt, dass der selbe Mensch mit der selben Maschine beide Saiten in gleicher Härte mit mit gleicher Technik (ATW, 2- oder 4 Knoten)???
Wenn alles gleich ist, kann das nicht sein, es sei denn, beide Rackets sind völlig unterschiedlich gelagert vor dem spielen (Die Nacht das Racket im kalten Auto lassen und dann gleich spielen / das andere Racket in der Tasche neben die Heizung)
Will sagen, ich kann es mir und Dir nicht erklären!
ich persönlich spiele die YPTP zurzeit in 1.25 mit 23/23. Allerdings spiele ich den Babolat AeroPro Drive GT 2013.
Bei gleichem Gewicht, gleicher Balance und Besaitungsbild und fast identischer Rahmenstärke würde ich diese beiden Modelle durchaus gleich einstufen.
Ich glaube die Headmodelle sind laut Datenblatt nicht ganz so steif. Gespielt habe ich diesen aber noch nicht.
Die 23/23 die ich aktuell spiele finde ich persönlich für die Yonex Saite zu viel. Werde beim nächsten Mal ziemlich sicher auf 22 oder 21 runtergehen.
Warum die 1,20er sich jetzt so anders verhält müssen die Bespannprofis dir ausfuchsen!
Die erste Frage, die ich mir stellen würde (was ich kürzlich erst am eigenen Leib erfahren musste) , ist ob die selbe Person, auf der selben Maschine mit der selben Methode bespannt hat. Konnte jetzt deinem Beitrag nicht ganz genau entnehmen, ob du es selber machst oder machen lässt.
vielleicht hat jemand eine Erklärung oder Tip für meine Verwirrung:
Ich spiele den Head Graphene Speed MP, als Saite hatte ich die YTP 1.25 mit 24/23 bespannt, das war ganz ok - dann die YTP 1.20 und es war irgendwie brettig und komisch, keine Power alles irgendwie hart.
Wie würdet Ihr diesen Schläger bespannen ? Power und Kontrolle sind mir wichtig.
Aus meiner Sicht:
- Mehr Spin
- Weniger Power
--> bessere Kontrolle
- Armschonung ist super
Trotzdem bleibe ich wohl bei meiner geliebten Solinco Tour Bite.
Teste jetzt seit 3 Monaten und in der Auswahl sind genau diese 3 Saiten übrig geblieben.
Hallo zusammen,
ich spiele gerade die gelbe Yonex, überlege mit aber auch die blaue Spin zu testen. Lohnt sich der Umstieg? Spinmässig mehr drin? Armschonung trotzdem gut? Hat die wirklich so wenig Power? Ich spiele die gelbe schon mit 23/22 kg.
Die gelbe ist nicht nur einen Tick weicher, mir scheint die Oberfläche auch ein wenig rauer und Orangenhaut artig zu sein.
Wegen der rauen Oberfläche und der Reibung zwischen den Saiten und Ösen bespanne ich die Quersaiten auch nur mit 0,5 kg weniger als die Längssaiten.
Einen Kommentar schreiben: