French Open 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tennis-teufel
    antwortet
    Zitat von Novak Djokovic
    Das ist so unglaublich...Federer verkloppt einfach alles...der hat noch nie in seinem Leben so viele Fehler gemacht!
    So behindert, dass der immer gegen diesen Drecksack auf der anderen Seite verliert...so traurig das Ganze!
    Ohne Kommentar...

Glückwunsch an den besseren Spieler heute, er hat es wirklich verdient, zum 3. Mal hintereinander zu gewinnen.

Einen Kommentar schreiben:

• Robert
    antwortet
    Glückwunsch an Nadal, er war heute einfach der bessere Spieler.
    Zudem hat er auch "wenig" Fehler gemacht, im Gegensatz Federer, eigentlich untypisch für ihn.

@Novak Djokovic: Ich finde es unverschämt Nadal mit "Drecksack" zu beschimpfen!

• Tiebreak
    antwortet
    Glückwunsch Nadal! Mit seiner unglaublichen mentalen Stärke hat er auch dieses Mal absolut verdient gewonnen.
    Für Federer wohl sein bitterster Moment in seiner Profikarriere. Ein Jahr lang hat er sich auf Paris vorbereitet und dann wie er selbst zugab nicht sein bestes Tennis gespielt zu haben.

Es ist ja völlig richtig, nicht 3m hinter der Grundlinie zu stehen und Nadals Mühle ausgesetzt zu sein, aber bei seinen vielen Breakbällen hätte Federer den ersten Ball meiner Meinung nach einfach sicher reinspielen müssen. Denn auch ein Nadal trifft nicht jeden Ball perfekt und verzieht auch mal. Das waren einfach zu viele Returnfehler von Federer.

• HIGHTOWER
    antwortet
    kleiner nachtrag: nadal will gemäss seiner aussage nächstes jahr besser französisch sprechen. gut so!

• HIGHTOWER
    antwortet
    gratulation an nadal. hat verdient gewonnen, auch wenn federer im 1. wirklich nicht auf der höhe war.

schade finde ich allerdings, dass er kein wort auf französisch rausbringt. eine schande für eine welt nummer 2.

• Heinman
    antwortet
    @Novak Djokovic
    Bevor noch viele andere Mitglieder diesen post lesen, lösche ich diesen post mal sofort.

• Roddick-Fan
    Ein Gast antwortete
    das wars
    Nadal gewinnt die French Open 2007, eine bärenstarke Leistung von ihm

• RafaelNadal
    Ein Gast antwortete
    " Oh wie ist es schön, oh wie ist es schön, so ein Tag der sollte nie vergehen, so schön, so schön" *sing* *gg* Vamos Rafa! Einfach nur unbeschreiblich! Glückwunsch aber auch an Roger Federer zu so einem tollen Turnier! Vamos! *freu*

• Novak Djokovic
    antwortet
    Ja bitter...jezz serviert er zum Matchgewinn!

• Tiebreak
    antwortet
    Oh Gott, das Break für Nadal. Das sieht jetzt ganz schlecht aus für Federer.

• RafaelNadal
    Ein Gast antwortete
    YES ! 2:1 Satzführung Nadal! Sehr geil

• Hawkeye2
    antwortet
    @tyres

Hi,

irgendwie versteht man mich nicht (ist ja immer so).

Eigentlich würde ich mir wünschen (steht ein paar Seiten früher), daß Federer heute gewinnt.

Unbestritten ist, daß Federer sich seit Monaten auf dieses Turnier vorbereitet, tlw. nur mit Linkshändern trainiert hat etc.

Das hat aber nichts damit zu tun, wie er sich in manchen Phasen des Spiels auf dem Platz gibt.

Wer in Paris gewinnen will, muss quasi "Dreck fressen".

Das macht Nadal in jeder Sekunde, bei jedem Punkt.

Bei Federer hat man häufig den Eindruck, daß er einen erkämpften Punkt nicht will, quasi nach dem Motto : "Krieg' ich den nicht locker, ist das doch alles Mist".

Jetzt habe ich ihn schon ein paar mal nach aussichtslosen Bällen rutschen sehen, aber eben nicht in der Mitte des ersten Satzes.

Und das hier keiner von uns erwarten darf, auch nur einen Schlag eines Profis rüberzuspielen, dürfte auch klar sein.

Gruß

• RafaelNadal
    Ein Gast antwortete
    3:0 Rafa! Yeah

• tyres
    antwortet
    ich glaube du guckst ein anderes spiel als wir...
    wenn du federer den vorwurf machst er sei nicht hochmotiviert, obwohl er sich seit dezember auf dieses tunier vorbereitet hat und endlich den grad slam schaffen will, dann bin ich nen bissel sprachlos...
    nadal spiel nen unglaublichen topspin und eine gute länge, da ist es normal dass man nicht jeden ball bekommt. außerdem ist es bekannt, dass tennis im fernsehen sehr langsam rüberkommt, das sollte man auch nciht vergessen...

• Hawkeye2
    antwortet
    @Roger Federer

Hi,

Du solltest mit solchen persönlichen Sprüchen immer schön zurückhaltend sein, ansonsten gibt es halt immer ein Echo.

Wenn hier jemand Schwachsinn schreibt, dann zu 99 % Du.

Also erzähl mir nicht, ich hätte keine Ahnung.

Vielleicht hast Du im ersten Satz, (als ich die Zeilen schrieb) ja DSF Sportquiz geguckt, was deiner Veranlagung vielleicht eher entsprechen würde.

Federer hat bei 3:3 sieben Breakchancen, die Nadal sehr gut abwehrt.

Anschliessend gibt er sein Aufschlagspiel ohne Gegenwehr ab und im letzten Spiel des Satzes läuft Federer nicht mal mehr zu Bällen, die ich bekommen hätte.

Wenn Du da von Hochmotivation sprichst solltest Du deine rosarote Rogi Brille mal abnehmen.

@Novak Djokovic: die Bälle, von denen ich hier spreche hätte ein kämpfender Federer auf einem Bein erhopst, und auch bei Dir weiss ich nicht, was ich Dir schlimmes an den Kopf geworfen habe, daß Du mich hier ansödern musst.

Es ist unbestritten, daß dieser Federer der beste Tennispieler aller Zeiten ist, aber wenn er nur 10 % sokämpfen würde wie Nadal wäre er unglaublich.

So.
    Zuletzt geändert von Hawkeye2; 10.06.2007, 16:09.

Lädt...