French Open 2007
Einklappen
X
-
Naja da hat man heute wieder gesehen was Damentennis ist... Da kann man besser 2.Verbandsliga zugucken... Sowas ist doch kacke... Gab fast nur schlechte Damenmatches und dass sie gleichviel Geld bekommen ist der größte Witz -
wieder ein beschissenes match. man, was bin ich froh startet bald die grasscourt season.Einen Kommentar schreiben:
-
Henin hat gewonnen...so unglaublich überlegen!
6:1/6:2 in ca. 1 Stunde...Respekt vor der LeistungEinen Kommentar schreiben:
-
ihre service motion ist seit den ersten games komisch. ebenfalls ihr ballwurf
Einen Kommentar schreiben:
-
unglaublich wie 43%ç&ç&*ç die linienrichter genau am anfang des spiels waren -_-Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHajde Ana!
Edit: Ana verliert den ersten 1:6! Nach einem Break zu Beginn und der Chance zum 2:0, zeigte Henin warum sie die Nummer 1 der Welt ist! Hoffentlich wird der 2 Satz spannender!Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2007, 14:49.Einen Kommentar schreiben:
-
ich hoffe ana kann es schaffen. ist eine schwierige aufgabe, aber wenn sie frei aufspielt und so gut serviert wie in den letzten zwei wochen, wirds spannend.
ajde ana!Einen Kommentar schreiben:
-
seh ich genau andersrum.
man spielt immer so wie es der gegner zuläst.
eins ist klar, Nadal ist auf jeden fall ne andere Hausnummer als Dawidenko
aber wie gesagt ich gönns beiden,
der bessere soll gewinnen
bin jetzt auch gespannt wer sich bei den Damen durchsetzt
-
Ein Gast antworteteSo bald gehts los! Ich freu mich schon richtig auf das Damenfinale! Ich bin mal gespannt ob Ivanovic mithalten kann. Ich würde es mir sehr wünschen, allerdings denke ich, dass es enorm schwer für sie werden wird, da Henin einfach eine super Form hat und beeindruckenendes Tennis spielt! Euch viel Spaß
-
Hier mal ein paar Quoten einiger bekannter Wettanbieter:
bWin:
Roger Federer (SUI) 2.25 --- Rafael Nadal (ESP) 1.50
Justine Henin (BEL) 1.18 ---Ana Ivanovic (SRB) 3.78
myBet:
Roger Federer (SUI) 3.00 --- Rafael Nadal (ESP) 1.43
Justine Henin (BEL) 1.22 ---Ana Ivanovic (SRB) 5.20
Zum Vergleich: Am Rothenbaum waren die Quoten des Finals Federer-Nadal auch etwa in dem Rahmen...hat sich also nicht viel verändert:
Roger Federer (SUI) 3.00 --- Rafael Nadal (ESP) 1.30Einen Kommentar schreiben:
-
Wie viel Uhr fangen die beiden Einzelfinals heute und morgen an???
Btw.: Ich tippe auf
Ivanovic, weil ich es ihr mehr gönne
und sie im Moment einen super Lauf hat
und auf
Federer, weil er in den entscheidenden Momenten einfach immer präsent ist und einen überragenden Davidenko in die Knie gezwungen hat.Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist imo gerade für Roger ein ganz entscheidender Punkt. Nadal wird wieder konstant spielen, wie eh und je - Federer hingegen braucht mit Sicherheit das keine Plus an Selbstvertrauen/Schlaglänge/Psyche, mit dem er in Hamburg so groß aufegtrumpft hat.
Das Halbfinale von Nadal konnte ich leider gestern nicht sehen, da ich mein Fahrrad vorgezogen habe...
Dennoch hat mein Vater mir erzählt, dass Nadal unfassbare Winkel gespielt hat.
Djokovic habe mehrere Male von der Einstand-Seite mit Slice nach außen serviert, und wenn der Return dann auf seine VH zurück kam, sei er oft besser beraten gewesen in die Mitte zu spielen, anstatt Longline abzuziehen, da Nadal sonst immer mit der Linkshänder-VH unerreichbar kurz-cross gekontert hätte.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Wann gab es zuletzt eine Neuauflage eines Vorjahresfinale bei RG (Herren) ??
Die beiden sind sowas von herausragend und dominant, das ist schon einmalig.
Diesem Druck der Konkurrenz und der Öffentlichkeit 12 Monate später wieder standhalten zu könne
und erneut im Finale aufeinanderzutreffen. Chapeau messieurs !!!!!!
Ich selber bin Federer Fan, schätze die Chancen eher bei 60:40 Prozent für Nadal, da er bisher sowas von souverän aufgetreten ist.
Die Ergebnisse der vergangenen Wochen zwischen beiden interessieren jetzt nicht. Nun geht's wirklich darum, ob Federer bei diesem
gigantischen Druck, unbedingt in Paris gewinnen zu wollen/müssen, frei aufspielen kann.
Nadal ist Titelverteidiger, der mit einer Souverinität agierte, die es vielleicht zu Zeiten von Björn Borg gab, als er sechs Mal hintereinander
in Paris gewann. Einen Djokovic in 3 Sätzen zu eliminieren und bis zum Finale ohne Satzverlust zu marschieren das ist schon sensationell.
Wenn "Vamos Rafa" einfach mal weniger bzw. leiser stöhnen würde. Das geht mir wirklich brutal auf den ......
Aber wenn Federer die mentale Stärke aus dem Halbfinale aufbringen kann, wo er mit dem Rücken an der Wand wie wichtigen Punkte machte,
und dann so wie im Hamburger Finale in den Sätzen 2 und 3 zelebriert dann hat er eine Chance gegen Nadal.. .....Einen Kommentar schreiben:
-
habe leider nur den schluss vom nadal match gesehen. djokovic hat mich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. habe ihn schon lange nicht mehr spielen sehen, aber nach dem ganzen hype hätte ich schon ein wenig mehr erwartet. kann aber nicht beurteilen, wie es zu beginn war. aber man spielt hat nur so gut, wie einen der andere lässt.
sehr beeindruckt hat mich hingegen nadal. auch als es schon eindeutig war ist er volle kanne drauf gegangen. ein wahrer fighter vor dem herrn.
wenn ich jetzt wetten müsste, dann würde ich auf nadal in 4 tippen. nadal hat in RG wahrlich eine demonstration abgeliefert. jedoch hat auch federer seine chancen hat den kleinen phsychologischen vorteil, dass er nadal letzthin auf sand geschlagen hat. ausserdem ist er noch mal eine klasse besser als djokovic.
ich hoffe einfach mal auf ein geiles finale über 5 sätzen mit 17:15 im fünften für federer!Einen Kommentar schreiben: