French Open 2007
Einklappen
X
-
jo, ich glaube eher, dass es die leute sind, die da posten, die atp schauen wollen und darum wütend sind, die dort posten. -
Hi,
wie man dem Eurosport Forum im Bereich French Open entnehmen kann, haben sie diese Meinung dann aber exklusiv.Einen Kommentar schreiben:
-
ich glaub aber das eurosport der meinung ist damen-tennis wär der quoten-renner
Einen Kommentar schreiben:
-
hätte kein problem, wenn die damen gleich viel verdienen würden wenn
* auch über best of 5 gespielt würde
* auch nur 1 toilettenpause und keine 10 min pause vor dem 3. satz gewährt wird
* weitere kleine regeldifferenzen ausgemerzt werden
oder aber es 2 kategorien gibt: eine gut verdienende und eine schlecht verdiennde. einziger unterschied ist, dass bei letzterer nur damen mitspielen dürfen. die mit der grossen kohle steht beiden offen.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das damentennis momentan in höherer gunst beim publikum steht als die herrenEinen Kommentar schreiben:
-
Ja du hast mir nicht widersprochen, aber der Punkt mit dem Markt war ja neu. Da stimme ich dir zu. Ja und die unsachliche Diskusionsweise stimmt. Da kann ich mich ja auch nicht unbedingt immer ausschließen... Naja so ist das nunmal
-
Ich habe dir nicht widersprochen
. Im Gegenteil. Ich stelle nur fest, dass es der Markt wohl hergibt...
Die Bemerkung zur "political correctness" sollte nur darauf hinweisen, wie in unserer Gesellschaft teilweise diskutiert wird (eben manchmal unsachlich).Einen Kommentar schreiben:
-
@ RN
Ok dann passts ja
@ Champcoach
Da habe ich auch nichts mehr entgegenzusetzten... Du denkst da etwas weiter als ich. Aber..-
diese "political correctness" ist natürlich ein Thema... Aber ist es denn Gleichberechtigung, wenn Männer mehr für ihr Geld tun als Frauen?Einen Kommentar schreiben:
-
@A-Rod
Mit den gleichen Preisgeldern für Damen und Herren sprichst du einen wunden Punkt an. Von der Gleichberechtigung her - sozusagen "grundsätzlich" - müsste das vielleicht so sein, dass Damen und Herren gleich viel bekommen.
Wenn man die Leistungen absolut bewertet, hast du aber auch meines Erachtens recht. Das betrifft jedoch nicht nur dieses Finale, sondern die Leistungen grundsätzlich. Wenn nun gleiches Geld nur für gleiche Leistungen bezahlt wird, müssten die Damen weniger kriegen. Wer in Leistungszentren Einblick hat, weiß, dass weibliche internationale Spitzenspielerinnen schon von starken männlichen Junioren mit 15/16 regelrecht "paniert" werden.
Aber auch von der ganzen Konkurrenzsituation her ist ein riesengroßer Unterschied. Von jung an ist die Konkurrenz bei den Juniorinnen/Damen weniger zahlreich (Teilnehmerfelder bei Turnieren) und die Spitze ist weit weniger dicht als bei den Junioren/Herren. Deswegen ist es auch bei den Damen viel "einfacher", nach vorne zu kommen.
Allerdings handelt es sich auch um einen "Markt". Und auf dem Markt wird bei uns nicht nach absoluter Leistung bezahlt, sondern danach, wie etwas vermarktet werden kann (siehe Einkommen von Spitzenstars ganz generell, auch außerhalb vom Sport).
Das alles darf man aber nicht so laut sagen, denn sonst man sofort in die Macho-Ecke gestellt und an die "political correctness" erinnert.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDa geb ich dir vollkommen recht!Einen Kommentar schreiben:
-
Na klar spielen die gut... aber für das Geld, dass genau so viel ist wie bei den Herren, spielen sie nicht nur schlecht sondern auch im Durchschnitt 2 Stunden pro Spiel weniger.... Der Nadal, wenn er morgen Gewinnt hat ich sag mal 20 Stunden dann auf dem Platz gestanden und die Henin vielleicht 9 Stunden... Wo ist da denn mal die Relation?Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteJo, nur dass das die Nummer 1 und die Nummer 6 der Welt war! Und bitte, so wie die heute gespielt haben hätte keine Niederrheinligaspielerin hinbekommen!
Es war kein besonderes Match aber es war dennoch beeindruckend von Henin!
-
@ RN
du sagst nichts dazu? Also stimmst du mir zu? das ist ja nett
Naja aber die spielen nicht besser als manche aus der Niederheinliga, das kann man sagen. Also so ein Niederrheinligaspieler wär bestimmt Top 100 im DamenrankingEinen Kommentar schreiben:
-
Hi,
@A-Rod
Darüber hatte ich heute mit meinem Kumpel auch eine lebhafte Diskussion und wir sind übereinstimmend zu dem Konsens gelangt, daß das eine Frechheit ist, daß die Damen das gleiche Geld bekommen wie die Herren, bei allem gebotenen Respekt.
Zu dem heutigen Match kann man festhalten, daß Ana glänzend angefangen hat, aber direkt im Anschluß völlig den Faden verloren hat. Da war kein Aufschlagrhytmus, keine Einstellung zum Spiel und viel zu viel unerzwungene Fehler. Dennoch Gratulation an Henin, abhaken und jetzt freu ich mich abartig auf das morgige Herrenfinale. Auch wenn die Belgierin sehr gut gespielt hat, muß man sagen, daß es ihr heute doch relativ leicht gemacht wurde.Zuletzt geändert von moya fan; 09.06.2007, 16:52.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAlso ich sag jetzt besser mal nichts dazu
Glückwunsch an Justine Henin! Einfach überragend!Einfach gut!!!*g*