LK Verteilung in Deutschland
Einklappen
X
-
Das Argument mit dem Eiskratzer könnte bei mir schon ziehen, sonst muss ich mir noch einen kaufen
Einen Kommentar schreiben:
-
Also das Startgeschenk ist mit Sicherheit ein Anreiz.
Das letzte mal gab es einen Eiskratzer von einer ortsansässigen Bank. (Den mit der intigrierten Parkscheibe)
Davor mal ein Overgrip und wenn so ein LK Turnier gewonnen wird gibt es gewöhnlich eine Saite und eine Dose Bälle.
Vielleicht sollte man hier in der Disskussion einmal durchleuchten welche Bereiche des LK Systems denn gemeint sind um die Aussagen entsprechend zuzuordnen.
Ich kann viele Argumente nachvollziehen, aber sie treffen eben nicht jeden Bereich des Systems.Einen Kommentar schreiben:
-
Für die End-LK gibt es ja auch punktetechnisch keinen Grund, an so einem Turnier teilzunehmen. Das Spassargument zählt nicht, weil diese Spieler kaum im Feld zu finden sind. Also können höchstens noch Preise her, die aber auch entsprechend hoch sein müssen und auch das zieht selten.Einen Kommentar schreiben:
-
Gut, damit hast Du ja indirekt zugegeben, dass viele Spieler nur wegen den Punkten, nicht wegen des "Spasses" spielen...Jetzt noch mal gaaaanz langsam. Extra für dich.
Das ist nur eine Sicherung. Natürlich zahlt erst mal jeder Startgeld, jeder bekommt Startgeschenke und jeder, ja sogar die guten LK´s, nehmen an der Verlosung von Sachpreisen teil (nur zur Info, bei LK-Tagesturnieren gibt es keinen Sieger, oder wie du es sehen würdest, da gibt es nur Verlierer).
Aber sollte sich einer mit seiner LK als bester alleine fühlen, dann braucht er kein Startgeld zahlen. Und ja, das machen wir so, damit die Leute trotzdem anreisen und wir machen es damit sie nicht zu sehr enttäuscht sind. Und es ist vollkommen egal ob derjenige, der einzige LK22er unter LK23ern ist, oder ob derjenige oder diejenige (sonst kommt wahrscheinlich als nächstes der Vorwurf der Frauenfeindlichkeit) im einstelligen LK-Bereich ist.
Wenn dann so ein Spieler trotzdem noch Startgeschenke bekommt, wundert es mich natürlich nicht mehr, warum dann der eine oder andere abschenkt oder "verletzt" ausscheidet. Sorry, ich vergass, es liegt nicht am System, nur am Spieler....
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist alles so gewollt, denn nur wenn man die Spieler bei der Stange hält, spielen sie mehr und mehr Turniere. Schnelle Aufstiege würde dazu führen, dass man sich nach zwei, drei Jahren festgespielt hat. Deswegen baut man auch Mindestsiege ein, um viele Spieler bewusst auszubremsen. So brauchen sie länger, um aufzusteigen, entsprechend mehr Turniere müssen sie spielen.
Habe schon LK Turniere gewonnen (LK05-13) bei denen ich nicht einmal meine LK oder besser als Gegner hatte und mit ganzen 45 Punkten aus 4 Siegen nach Hause gegangen bin...
Daher ist die ganze LK-Turnierspielerei eine Lotterie da kann ich mich totsiegen ohne messbaren Erfolg.
Ein System, in dem man mit 100 Siegen / Saison ohne Niederlage vielleicht sogar absteigt (Mindestsieg Bedingung nicht erfüllt) kann doch nur krank sein.
Ist halt die Frage, wie lange viele dieses Spiel mitmachen wollen oder können.Einen Kommentar schreiben:
-
Kleines Weltbild oder einfach nur die besseren Argumente?Einen Kommentar schreiben:
-
@StSchneider
Du brauchst hier gar nix "langsam" vortragen, so was kannst Du Dir gerne sparen.
Ist ja auch ein komplett anderes Bild wenn man das Startgeld erstattet als gleich keins zu verlangen...
(wobei dieser Sachverhalt erst jetzt von Dir ergänzt und vorher gar nicht ersichtlich war).
Fakt ist, ohne solche Klimmzüge kriegst Du anscheinend die "End-LKs" nicht zu Deinen Turnieren, obwohl sie doch alle nur ach so gerne Turniertennis spielen.
Punkt.Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, Doof hast Du bestimmt nicht gemeint als der Beitrag zum xten mal die
Formulierung enthielt, dass die anderen es nicht kapieren.
Den Rest Deines Beitrags verstehe ich jetzt mal als Bestätigung für das angenommene kleine Weltbild.Einen Kommentar schreiben:
-
Stimme ich dir weitgehend bei. Allerdings ist das gros der Spieler auch nicht im einstelligen LK-Bereich. Diese trifft man dann eher auf Mehrtages-LK-Turnieren oder wie du schreibst auf RL-Turnieren. Aber es ist ja gerade gut, dass Spieler die eher eine schwächere Spielstärke haben nun bei LK-Turnieren ihren Sport unter Wettkampfbedingungen ausüben können.Ich beobachte sämtliche Turniere in Bayern sehr sorgfältig und mir fällt auf, dass bei LK Turnieren selten Spieler unter LK 10 melden. Ich denke daher, dass Spieler mit besserer Lk schlicht und einfach auf Turniere mit DTB RL Wertung ausweichen müssen, um Ihre LK zu verbessern oder zu halten. Bei LK Turniere gewinnen sie vermutlich die Balldose, die vorher schon bezahlt wurde. Soll aber nicht heißen, dass ich das LK System komplett verteufle. Vielmehr tummeln sich da die Spieler, die mehr im Breitensport tätig sind und auch ab und an Turnierluft schnuppern wollen. Die Leistungsspieler melden dann doch die Turniere mit DTB Wertung- zumindest in Bayern kann man dies sehr gut verfolgen.
Und die ganz WICHTIGEN spielen dann nur noch TE oder ITF Turniere, da hier ein Sieg reicht, um alle Spieler in der RL zu überholen, die sich das ganze Jahr über auf DTB Turniere "quälen". Da ist ebenso großer Handlungsbedarf wie bei LK Turnieren.
Was die Preise anbelangt sehe ich mittlerweile, dass man entweder gar nicht bekommt oder die Veranstalter sind rege. Das geht los bei Startgeschenken wie Griffbändern oder Saiten bis hin zu Geldpreisen, Einkaufsgutscheinen oder hochwertigen Sachpreisen. Selbst Reisen waren schon ausgelobt.
Der Wettbewerb hat unter den Ausrichtern begonnen.Ich denke nur die werden eine Zukunft haben, die den Teilnehmern eine rund um gelungene Veranstaltung liefern. Faires Startgeld, gute Stimmung und perfekte Orga.Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt noch mal gaaaanz langsam. Extra für dich.
Das ist nur eine Sicherung. Natürlich zahlt erst mal jeder Startgeld, jeder bekommt Startgeschenke und jeder, ja sogar die guten LK´s, nehmen an der Verlosung von Sachpreisen teil (nur zur Info, bei LK-Tagesturnieren gibt es keinen Sieger, oder wie du es sehen würdest, da gibt es nur Verlierer).
Aber sollte sich einer mit seiner LK als bester alleine fühlen, dann braucht er kein Startgeld zahlen. Und ja, das machen wir so, damit die Leute trotzdem anreisen und wir machen es damit sie nicht zu sehr enttäuscht sind. Und es ist vollkommen egal ob derjenige, der einzige LK22er unter LK23ern ist, oder ob derjenige oder diejenige (sonst kommt wahrscheinlich als nächstes der Vorwurf der Frauenfeindlichkeit) im einstelligen LK-Bereich ist.Zuletzt geändert von StSchneider; 10.12.2014, 22:34.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich beobachte sämtliche Turniere in Bayern sehr sorgfältig und mir fällt auf, dass bei LK Turnieren selten Spieler unter LK 10 melden. Ich denke daher, dass Spieler mit besserer Lk schlicht und einfach auf Turniere mit DTB RL Wertung ausweichen müssen, um Ihre LK zu verbessern oder zu halten. Bei LK Turniere gewinnen sie vermutlich die Balldose, die vorher schon bezahlt wurde. Soll aber nicht heißen, dass ich das LK System komplett verteufle. Vielmehr tummeln sich da die Spieler, die mehr im Breitensport tätig sind und auch ab und an Turnierluft schnuppern wollen. Die Leistungsspieler melden dann doch die Turniere mit DTB Wertung- zumindest in Bayern kann man dies sehr gut verfolgen.
Und die ganz WICHTIGEN spielen dann nur noch TE oder ITF Turniere, da hier ein Sieg reicht, um alle Spieler in der RL zu überholen, die sich das ganze Jahr über auf DTB Turniere "quälen". Da ist ebenso großer Handlungsbedarf wie bei LK Turnieren.Einen Kommentar schreiben:
-
@muellerhp
Hi,
zum einen kann ich ja über kein System meckern, dass ich nicht wenigstens 2-3x ausprobiert habe, oder?!
In den letzten beiden Jahren habe ich keine gespielt und werde dies auch nicht mehr tun, so konsequent bin ich. Nach erster Hochrechnung habe ich in ein paar Jahren LK23 erreicht...
GrußEinen Kommentar schreiben:
-
@hawk
Dass du überhaupt dieses perverse System unterstützt, indem du Turniere spielst, verstehe ich nicht. Dann sei doch konsequent und spiel gar nicht.Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: