Wie jetzt .... Du willst auch noch einen Eiskratzer und ne Parkscheibe ???
Also Leute wirklich .... da bin ich zu einem nett und freundlich, dann kommen gleich alle und wollen was.
Jetzt muss ich dann nicht nur wegen der Jugendlichen, wegen meinem Image (Tennistrainer leben von der "Klasse" ihrer LK !!!) und wegen der Mannschaftsmeldung LK-Turniere spielen, sondern auch noch, damit ich ganz Deutschland mit Eiskratzern versorgen kann.
Also gut - Adresse bitte per PN.
Das Du mir aber auch gut damit umgehst - nicht dass sich die Gelatteria um die Ecke dann beschwert ....
4knoten
LK Verteilung in Deutschland
Einklappen
X
-
Schick mir Deine Adresse per PN, dann sende ich Dir einen Eiskratzer zu.
Hier liegen noch 5 Stück von den letztens gewonnenen Turnieren.
Als Antrittsgeschenk gab es eine Parkscheibe, willst Du die auch noch haben?
4knotenEinen Kommentar schreiben:
-
Sehe ich auch so.
Wichtig ist dann, ein Ranglisten-Turnier auszuwählen, bei dem auch bestimmt eine B-Runde gespielt wird. Dann hat man schon mindestens ein Spiel mehr und die Wahrscheinlichkeit, in der B-Runde auf einen angemessenen (eben nicht zu guten) Gegner zu stoßen ist besser (und wenn der Gegner halt zu schlecht sein sollte - auch egal, dann gewinnt man eben und kommt in die nächste Runde...)Einen Kommentar schreiben:
-
Stimme ich dir zu. Gerade im Aktivenbereich ist das so. Da müsstest du eher bei RL-Turnieren schauen und auf eine gute Auslosung, bzw. Quali hoffen. Dort findet man bessere LK eher.I
Ich hab die erfahrung gemacht .die leute die voll medienspiele spielen und ne bessere lk haben die spielen meistens keine lk tuniere.die leute die schlechtere lks haben und in den mannschaften nicht drankommen tummeln sich bei den lk tunieren.ist zumindestens bei uns so
Mfg
Das Problem ist, dass jemand im mittleren LK-Bereich (so 6-11), zwischen den Stühlen sitzt.
RL-Turniere sind oft zu stark besetzt, dazu teurer, und LK-Turniere zu schwach besetzt, um etwas für seine LK zu tun.
Leider ist das wieder ein Problem mit den Mindestsiegen.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab ja wie gesagt noch nie ein lk tuniergespielt.
Dieses jahr hab ich die medienrunde mit lk 10 begonnen.
Hab gut gespielt und ende juli war ich bei lk 8 plus punkte genug für lk 7
Ein sieg hat halt gefehlt.im august war ich im urlaub.
Anfang september dacht ich mir na gut spielst halt mal so ein lk tunier
Hab dann die tuniere durchgeschaut und meldeliste beobachtet.
Da war im ganzen september nicht ein tunier dabei das einigermasen in der nähe gewesen wäre und
Vorallem wo ein spieler dabei gewesen wäre der mir was gebracht hätte.
Also saiten,griffbänder und eiskratzer hab ich selber genug dafür mus ich nicht auf ein lk tunier fahren.
Niedrigere lk s zum spielen hab ich im verein selbst genug
Ich hab die erfahrung gemacht .die leute die voll medienspiele spielen und ne bessere lk haben die spielen meistens keine lk tuniere.die leute die schlechtere lks haben und in den mannschaften nicht drankommen tummeln sich bei den lk tunieren.ist zumindestens bei uns so
MfgEinen Kommentar schreiben:
-
Tennis hat nichts mit Spass zu tun. Es geht um den Kampf, Ehre und den Sieg. Auf dem Felde des Ruhms, der meist aus roter, unter brachialer Gewalt, zermahlenen Ziegeln besteht und der den unter Anstrengung im Wettkampf hervortretenden und heruntertropfenden Schweiß aufnimmt und verschlingt.Klar, einfach mit Geschenken um sich werfen, ist doch alles nur Spass. Für was braucht man die überhaupt, wenn die Leute sowieso kommen?
Warum melden sie sich dann vorher ab, haben sie etwa kapiert, dass sie bei diesem Turnier nicht entsprechend punkten können? Wo bleibt da der "Spass?"
Wir leben einfach in einer Spassgesellschaft...
Zwei oder vier gladiatorenartige Spieler prügeln auf kleine verfilzte Kugeln ein und machen den Sieg untereinander aus.
Ach ja, und dann gibt es noch Millionen von Spielern, die eine tolle Sportart gefunden haben, die Ausgleich sein soll, wo man sich mit anderen trifft, soziale Kontakte pflegt, Jugendlichen Werte vermittelt, ....
und sich auch, wer will (!), im sportlichen Wettkampf miteinander messen kann. Und Spass gehört mit Sicherheit dazu.Zuletzt geändert von StSchneider; 13.12.2014, 07:57.Einen Kommentar schreiben:
-
-
@Kluntje: Nimm es nicht persönlich. Ist doch ein normales Verhalten, dass wenn jemand keine Argumente mehr hat oder merkt, dass die eigene Meinung mal überdacht werden sollte, die Leute persönlich werden.
Ich finde es äußerst amüsant, wenn sich Leute so verhalten.
Leider zeigt es im Besonderen, dass sie nicht zu Diskussionen fähig sind, an deren Ende vielleicht ein Verbesserung oder ein Kompromiss steht.
Leider deshalb, weil sie eigentlich Argumente oder Wünsche hätten, die es zu berücksichtigen gilt.
Ich hoffe du tauchst nicht ab und bleibst dabei.Zuletzt geändert von StSchneider; 13.12.2014, 07:56.Einen Kommentar schreiben:
-
Sagt mal, gehts eigentlich noch? Reißt euch bitte mal zusammen.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Klar, einfach mit Geschenken um sich werfen, ist doch alles nur Spass. Für was braucht man die überhaupt, wenn die Leute sowieso kommen?
Fakt ist doch, dass sich jeder Teilnehmer eines LK-Turniers erst mal wegen dem Spass am Wettkampfsport anmeldet, den er zusätzlich zu seinem Spiel in seinem Verein und seiner Mannschaft sucht.
Es gibt natürlich auch Leute die unglaublich viele Turniere spielen (kenne jemanden der in einem LK-Jahr auf 22 Turniere zusätzlich zu seinen Mannschaftsspielen kam) und auch LK-Junkies.
Was man häufiger feststellt ist, dass sich Teilnehmer wieder kurz vor Ende der Meldephase wieder abmelden, weil sie alleine mit ihrer besten LK sind. (End-LK). Daher halte ich es aber auch für wichtig und fair die Meldeliste zu veröffentlichen, damit sie dies machen können.
Ich habe Ende September 2 Turniere ausgerichtet. Da war besonders auffällig, dass es viele Abmeldungen von Leuten gab, die ihre Punkte schon woanders gesammelt hatten.
Wir hatten bei 4 Konkurrenzen 2 mal den Fall, dass jemand mit seiner besten LK alleine da stand. Eine hätte noch Punkte "gebraucht" fand die Regelung mit dem Startgeld fair und sagte (glaubt es oder nicht) eigentlich (auch ein schönes Wort) spiele ich ja, weil es mir Spaß macht.
Vor allem bei einem Tagesturnier geht es in meinen Augen darum, den Wettkampfsport orientierten Spielern eine gelungene Veranstaltung anzubieten. So kann sich ein Verein einen Namen machen, unter den Tennisspielern, aber auch durch positive Presse. Es geht nicht um die besten LK der Region zu sich zu bekommen. Viele Turniere werden bewusst auch von LK-Seite beschränkt (z.B. LK15-23)
Dass durch das LK-System heute reine Breitensportturniere oder Doppelturniere leiden, ist allerdings ein Problem. Aber auch dort gibt es gute Beispiele, dass es trotzdem klappt. Da ist Kreativität gefragt.
Warum melden sie sich dann vorher ab, haben sie etwa kapiert, dass sie bei diesem Turnier nicht entsprechend punkten können? Wo bleibt da der "Spass?"
Wir leben einfach in einer Spassgesellschaft...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ach, immer wieder herrlich, wenn selbst Veranstalter solcher Scherzturniere sich in lächerliche Phrasen flüchten, weil ihnen einfach nichts mehr einfällt.Ich hatte die sechsstelligen Antrittsgelder vergessen, die in unscheinbaren schwarzen Koffern hinter der Halle zur Abholung bereit stehen.
Nächstes Jahr werden wir noch eine Lk-Punkte- und Mindestsieg-Lotterie veranstalten. Wenn du dort gewinnst, brauchst du gar nicht mehr auf den Platz.
Aber ist ja klar, so wie das System, so die Veranstalter...Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ich hatte die sechsstelligen Antrittsgelder vergessen, die in unscheinbaren schwarzen Koffern hinter der Halle zur Abholung bereit stehen.Gut, damit hast Du ja indirekt zugegeben, dass viele Spieler nur wegen den Punkten, nicht wegen des "Spasses" spielen...
Wenn dann so ein Spieler trotzdem noch Startgeschenke bekommt, wundert es mich natürlich nicht mehr, warum dann der eine oder andere abschenkt oder "verletzt" ausscheidet. Sorry, ich vergass, es liegt nicht am System, nur am Spieler....
Nächstes Jahr werden wir noch eine Lk-Punkte- und Mindestsieg-Lotterie veranstalten. Wenn du dort gewinnst, brauchst du gar nicht mehr auf den Platz.
-
Was soll eine "End-LK" sein?Du brauchst hier gar nix "langsam" vortragen, so was kannst Du Dir gerne sparen.
Ist ja auch ein komplett anderes Bild wenn man das Startgeld erstattet als gleich keins zu verlangen...
(wobei dieser Sachverhalt erst jetzt von Dir ergänzt und vorher gar nicht ersichtlich war).
Fakt ist, ohne solche Klimmzüge kriegst Du anscheinend die "End-LKs" nicht zu Deinen Turnieren, obwohl sie doch alle nur ach so gerne Turniertennis spielen.
Punkt.
Fakt ist doch, dass sich jeder Teilnehmer eines LK-Turniers erst mal wegen dem Spass am Wettkampfsport anmeldet, den er zusätzlich zu seinem Spiel in seinem Verein und seiner Mannschaft sucht.
Es gibt natürlich auch Leute die unglaublich viele Turniere spielen (kenne jemanden der in einem LK-Jahr auf 22 Turniere zusätzlich zu seinen Mannschaftsspielen kam) und auch LK-Junkies.
Was man häufiger feststellt ist, dass sich Teilnehmer wieder kurz vor Ende der Meldephase wieder abmelden, weil sie alleine mit ihrer besten LK sind. (End-LK). Daher halte ich es aber auch für wichtig und fair die Meldeliste zu veröffentlichen, damit sie dies machen können.
Ich habe Ende September 2 Turniere ausgerichtet. Da war besonders auffällig, dass es viele Abmeldungen von Leuten gab, die ihre Punkte schon woanders gesammelt hatten.
Wir hatten bei 4 Konkurrenzen 2 mal den Fall, dass jemand mit seiner besten LK alleine da stand. Eine hätte noch Punkte "gebraucht" fand die Regelung mit dem Startgeld fair und sagte (glaubt es oder nicht) eigentlich (auch ein schönes Wort) spiele ich ja, weil es mir Spaß macht.
Vor allem bei einem Tagesturnier geht es in meinen Augen darum, den Wettkampfsport orientierten Spielern eine gelungene Veranstaltung anzubieten. So kann sich ein Verein einen Namen machen, unter den Tennisspielern, aber auch durch positive Presse. Es geht nicht um die besten LK der Region zu sich zu bekommen. Viele Turniere werden bewusst auch von LK-Seite beschränkt (z.B. LK15-23)
Dass durch das LK-System heute reine Breitensportturniere oder Doppelturniere leiden, ist allerdings ein Problem. Aber auch dort gibt es gute Beispiele, dass es trotzdem klappt. Da ist Kreativität gefragt.Einen Kommentar schreiben: