LK Verteilung in Deutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Berni
    antwortet
    Gut, war ja klar und musste so kommen, sonst könnte man ja in den unteren Klassen die Mannschaften zur Hälfte so aufstellen, wie man will. Haben lange gebraucht, bis sie es gecheckt haben

Die ganze Geschichte ist mir mittlerweile Wurscht. Spiele in einer neuen Mannschaft und nach den ersten Trainings kann ich nur müde über die LK´s lachen, da passt nicht viel zu der tatsächlichen Spielstärke zusammen. Aber wen juckts, kann dem Team ja nur helfen...

Einen Kommentar schreiben:

• 4knoten
    antwortet
    Zitat von Gamesverticker
    Nabend

kurze Frage hast du da eine Quellenangabe zu? Bei uns im Verband RHLP ist das anscheinend noch nicht der Fall?

Entschuldige, bin etwas in Eile.

auf die Schnelle beim NTV gefunden:

Wichtig: Wie bereits in der Sportpraktischen Arbeitstagung des NTV im Februar bekannt gegeben und in der aktuellen Wettspielordnung festgeschrieben, müssen nun auch die
    LK 20-23 verbindlich nach

der Reihenfolge der LK gemeldet werden. Der bisher mögliche Tausch dieser LK im Rahmen der namentlichen Mannschaftsmeldung ist nicht mehr möglich.

Ich glaube Saarland, Bayern, etc. haben jetzt auch so Regelungen.

Habe leider (was ich sonst schon mache) keine Links/Quellen gespeichert.

Erschien mir nicht wichtig, weil ja nachlesbar.

4knoten

• Gamesverticker
    antwortet
    Zitat von 4knoten
    Dem hat "man" jetzt einen Riegel vorgeschoben

Auch LK-20 bis LK-23 müssen jetzt nach LK aufgestellt werden.

Ist das nicht seltsam ?

4knoten
    Nabend

kurze Frage hast du da eine Quellenangabe zu? Bei uns im Verband RHLP ist das anscheinend noch nicht der Fall?

• memphis
    antwortet
    Nein werden sie nicht.
    Denn es soll Spieler geben (nur gerüchteweise), die wissen, dass man eine homogene Truppe nicht mit LK Vielspielerei auseinanderreisst.
    Und dann soll es noch eine unglaublich dreiste Minderheit geben denen die LK am Allerwertesten vorbeigeht.
    Zuletzt geändert von memphis; 30.04.2015, 07:09.

• 4knoten
    antwortet
    Zitat von Hawkeye2
    Hi,

da Du Dir ja gezielt meine Beiträge rauspickst antworte ich auch hier:

- wenn erst einmal der Großteil im LK-Bereich 20-23 angekommen ist, dann muss das LK-System neu geregelt werden, da man dann ja innerhalb einer Mannschaft wieder nach Belieben aufstellen kann.

Die Notwendigkeit LK-Turniere zu spielen entfällt damit und das muss dann ja schnellstens behoben werden, das wird nicht mehr lange dauern.

Da man nicht wissen kann, wer abgestiegen ist, hat deine Beobachtung, dass es in LK20-23 keine Mindestsiege gibt keinerlei Relevanz.

Können ja alle von LK10 auf LK11 gefallen sein...

Aber der ganze LK-Mist könnte jedem egal sein, wenn man ihn nicht mit den Medenspielen verquicken würde.

Und wenn Du nicht verstehen willst, dass eine LK in keiner Weise die Spielstärke, die Häufigkeit des Spielens,des Trainierens oder die Anzahl der Spiele unter Wettkampfbedingungen abbildet, dann ist da ohnehin nichts zu machen.

Gruß

Dem hat "man" jetzt einen Riegel vorgeschoben

Auch LK-20 bis LK-23 müssen jetzt nach LK aufgestellt werden.

Ist das nicht seltsam ?

Aber schließlich hocken in diesem Bereich ja auch ca. 70 Prozent der Spieler

Wenn die jetzt alle auf LK-Turniere fahren .....

4knoten

• lexi4berlin
    antwortet
    Mitunter finde ich einige Kommentare hier etwas zu pauschal.
    Z.B. gehe ich mal auf die ersten drei Punkte ein:

Zitat von scoop
    Die Probleme hat der DTB und seine Landesverbände zu verantworten.
    • fast keine Übertragungen mehr im Free-TV
      - Der DTB hat zuletzt gerade die Kooperation mit Pro7/Sat1 angeleiert, da geht es also in die richtige Richtung.
    • Deutsche Davis Cup Spieler haben keine Lust anzutreten
      -Stimmt bei den Herren anscheinend. Aber was ist da jetzt Schuld der Verbände?
    • Match-Tie-Breal
      -Das entscheiden z.B. in Berlin-Brandenburg im März mal wieder die Vereinsvertreter auf der Verbands-Mitgliederversammlung - Antrag von 2 Vereinen. Damit hat der Verband überhaupt nichts zu tun.

• Berni
    antwortet
    Zitat von StSchneider
    Kenne ich auch nicht. Aber ich denke Tennis als Sport hat mehr Probleme als nur ein LK-System.
    Ja und genau deswegen hätte man sich diesen Problemen dringlicher widmen sollen.

• scoop
    antwortet
    Und warum?

Zitat von StSchneider
    ....Aber ich denke Tennis als Sport hat mehr Probleme als nur ein LK-System.
    Die Probleme hat der DTB und seine Landesverbände zu verantworten.
    • fast keine Übertragungen mehr im Free-TV
    • Deutsche Davis Cup Spieler haben keine Lust anzutreten
    • Match-Tie-Breal
    • LK
    • No-Ad
    • ITF - IPIN - Abzocke
    • DTB Abzocke bei Ranglistenturnieren
    • Diskriminierung der WtB Ranglistenspieler
    • Unfähigkeit der Funktionäre WTB bei den BaWü-Meisterschaften

Das sind die Punkte, die mir sofort eingefallen sind. Solange man nur im Verein, Medenspiele oder LK-Turnier spielt, läuft es meistens reibungslos.
    Aber wehe, man geht raus aus dem Bezirk und rein in den Verband und dann hoch in die Region. Das Grauen steigt exponentiell.

Und als Antwort auf die Aussage, dass ich es doch besser machen soll: "Ja. Ich bin ehrenamtlich im Tennis für meinen Verein tätig und opfere dafür sehr viel Zeit.

• StSchneider
    antwortet
    Zitat von Berni
    In meinem Bezirk ist der Anzahl der Mannschaften letzte Saison um mehr als 3 % zurückgegangen. In den letzten Jahren hat das LK-System auf die Mitgliederzahlen nichts bewirkt. Bei sinkenden Mitgliederzahlen ist es eher unwahrscheinlich, dass die Anzahl der Mannschaften steigt. Leider kenne ich keine Zahlen für ganz Deutschland.
    Kenne ich auch nicht. Aber ich denke Tennis als Sport hat mehr Probleme als nur ein LK-System.

• Berni
    antwortet
    Zitat von StSchneider
    Ich empfinde 15%, die ihren Sport aktiver unter Wettkampfbedingen ausüben als früher, durchaus als positiv. Die Leute machen es freiwillig.

Im übrigen hast du Recht, das die Mitgliederzahlen weiter rückläufig sind.
    Im meinem Tennisbezirk kenne ich seit Donnerstag die Zahlen 2013 zu 2014 leider -4%. Aber positiv, und zumindest in meinem Tennisbezirk, ist die Anzahl der Mannschaften zum vierten mal in Folge gewachsen. In diesem Jahr +1,5%. Also mehr Medenspieler.

Vielleicht besteht da doch ein Zusammenhang zum LK-System oder es ist einfach nur Zufall.
    In meinem Bezirk ist der Anzahl der Mannschaften letzte Saison um mehr als 3 % zurückgegangen. In den letzten Jahren hat das LK-System auf die Mitgliederzahlen nichts bewirkt. Bei sinkenden Mitgliederzahlen ist es eher unwahrscheinlich, dass die Anzahl der Mannschaften steigt. Leider kenne ich keine Zahlen für ganz Deutschland.

• StSchneider
    antwortet
    Zitat von Berni
    Wenn Du 15 % aller aktiven Spieler als Erfolg bezeichnen willst, ist dies Deine Sache. Ich sehe ständig sinkende Mitgliederzahlen und immer weniger Medenspieler, dies sind die wichtigeren Probleme, die angegangen werden müssten.
    Ich empfinde 15%, die ihren Sport aktiver unter Wettkampfbedingen ausüben als früher, durchaus als positiv. Die Leute machen es freiwillig.

Im übrigen hast du Recht, das die Mitgliederzahlen weiter rückläufig sind.
    Im meinem Tennisbezirk kenne ich seit Donnerstag die Zahlen 2013 zu 2014 leider -4%. Aber positiv, und zumindest in meinem Tennisbezirk, ist die Anzahl der Mannschaften zum vierten mal in Folge gewachsen. In diesem Jahr +1,5%. Also mehr Medenspieler.

Vielleicht besteht da doch ein Zusammenhang zum LK-System oder es ist einfach nur Zufall.

• Berni
    antwortet
    Zitat von StSchneider
    Was ist mit den zigtausend Teilnehmern?
    Wenn Du 15 % aller aktiven Spieler als Erfolg bezeichnen willst, ist dies Deine Sache. Ich sehe ständig sinkende Mitgliederzahlen und immer weniger Medenspieler, dies sind die wichtigeren Probleme, die angegangen werden müssten.

• Berni
    antwortet
    Zitat von StSchneider
    @Kluntje: Nimm es nicht persönlich. Ist doch ein normales Verhalten, dass wenn jemand keine Argumente mehr hat oder merkt, dass die eigene Meinung mal überdacht werden sollte, die Leute persönlich werden.

Ich finde es äußerst amüsant, wenn sich Leute so verhalten.
    Leider zeigt es im Besonderen, dass sie nicht zu Diskussionen fähig sind, an deren Ende vielleicht ein Verbesserung oder ein Kompromiss steht.
    Leider deshalb, weil sie eigentlich Argumente oder Wünsche hätten, die es zu berücksichtigen gilt.

Ich hoffe du tauchst nicht ab und bleibst dabei.
    Frage mich, wer keine Argumente mehr hat. Du eierst hier doch ständig rum, weichst aus und widersprichst Dich. Für mich zeigt es vielmehr, dass Unterstützer einer Sache krankhaft an einer Sache festhalten wollen, obwohl sie nicht wirklich wissen, warum sie dies tun.
    Kommen dann ein paar kritische Gegenfragen, kommt dies dabei raus.

Nochmals: wie soll bei diesem System eine Verbesserung gefunden werden, wenn es auf völlig falschen Grundannahmen beruht? Es gibt nur eine sinnvolle Lösung und Forderung meinerseits: die vollständige Abkopplung von einer LK zu den Medenspielen. Alles andere kann langfristig NIEMALS funktionieren. Ich bin jedenfalls gespannt, wann weitere "Korrekturen" vorgenommen werden müssen, um die zahlende Kundschaft bei Laune zu halten. Dass die kommen, steht ausser Frage.
    Zuletzt geändert von Berni; 13.12.2014, 14:47.

• 4knoten
    antwortet
    .

Eiskratzer:

Bitte keine weitern PN mehr, meine PN-Box ist voll.

Scheinbar besteht dringender Bedarf an Eiskratzern.

Warteliste ist erstellt und ich werde im Laufe der Saison entsprechend versenden.

Versandkosten müssen jetzt selber übernommen werden, sonst werd ich arm .....

4knoten

• Berni
    antwortet
    Zitat von Kluntje64
    Schau mal an, da ist es ja wieder. Arschloch und tschüß
    Die Maske ist gefallen und es überrascht mich nicht. Scheint ja genau das Klientel zu sein, um das LK-System am Laufen zu halten.

Lädt...