US Open 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hugohart
    antwortet
    perfekt...
    Nole wins...
    vielleicht kann er sich dann mal einen vernünftigen Friseur leisten :-)

hugohart

Einen Kommentar schreiben:

• moya fan
    antwortet
    Der aktuell beste Spieler des Planeten gewinnt in einem elektrisierenden Match, was zugleich als eines der besten Spiele aller Zeiten gelten dürfte, die US Open. Danke an beide Protagonisten für diese Show. Ich bin immer noch fassungslos ob des gezeigten Levels.

• Nero91
    antwortet
    Djokovic ist der verdiente Sieger.
    Wahnsinnsmatch, große Klasse.

• Gärtnermeister
    antwortet
    Ein wenig erinnert mich das an die Story von Agassi in seinem Buch Open. Ganz zu Beginn. Darin erzählt er, dass er vor Schmerzen im Rücken nicht mehr laufen konnte. Das zeigte er aber nicht weil Bagdatis kaum mehr laufen konnte vor Krämpfen in den Beinen.

Evtl. gehts Nadal gerade auch so?

• Nero91
    antwortet
    Ich bin aber wirklich beeindruckt von Nadal.
    Ein unfairer Spieler würde nun konsequent auf Noles Rückhand spielen, weil die Rückhandrotation einfach schmerzhafter ist als die auf der Vorhand (ich weiß das, leide seit Jahren darunter).
    Sehr fair, aber gleichzeitig sein metaphorisches Todesurteil.
    Zu den Schmerztabletten: Wenn die Schmerzen schon da sind, dann bringen die ohnehin gar nichts, auch nicht nach 2 Stunden.
    Aber Matthias Stach hat eh keine Ahnung, das merkt man immer wieder.

• Gärtnermeister
    antwortet
    Bin auch ganz begeistert live dabei. Was der Kommentator immer sagt mit der Wirkung der Schmerztabletten ist unsinn. Die Tabletten können einen verrenkten Rücken nicht ausblenden. Unmöglich.

Die große Frage ist halt wie stark die Schmerzen sind. Nadal weiß nicht was er machen soll mit dem angeschossenen Joker.

Echt ein Wahnsinn dieses Match!

• Nero91
    antwortet
    Ja, ich sehe das ähnlich, aber die Verletzung des Djokers scheint Nadal mehr zu belasten als Nole selbst.

Aber einen möglichen fünften Satz spielte Djokovic nicht, darauf verwettete ich meinen Schlagarm.
    Zuletzt geändert von Nero91; 13.09.2011, 01:13.

• hoeni
    antwortet
    Mal analytisch: Sehe ich das richtig, dass Rafa im dritten seine Chancen die Rückhand zu umlaufen konsequenter genutzt hat und zugleich mit der Vorhand wesentlich mehr gedroschen hat anstatt die Dinger wie zuvor mit seinem Megaspin 'reinzulullen', während Nole ein bisschen seine Linie verloren hat, Rafa nicht mehr so geduldig auf der Rückhandseite festgenagelt hat und sich zuviel auf offene Schlagabtausche mit dem aufgedrehten Rafa eingelassen hat?

• Nero91
    antwortet
    Danke, also ist meine Wahrnehmung nicht gestört.
    Wehe Djokovic muss aufgeben, das wäre ein trauriger Tennistag.

• moya fan
    antwortet
    Ich sitz hier und flipp bald aus. Leute, ich glaub wir werden hier gerade Zeitzeugen eines der besten Matches der Tennisgeschichte. Der dritte Satz war ja fast nochmal eine Steigerung des 2008 er Wimbledonfinals. Ich sitz, ne, ich steh hier teilweise und lach und applaudier zugleich. Ohne Worte, unfaßbar.

• El_Natore
    antwortet
    ja und ich muss um 6 uhr raus =( Naja da muss ich durch bei so einen match jetzt

• Nero91
    antwortet
    Das wird eine lange Tennisnacht, sehr schön.

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber das war der beste Satz, den ich je gesehen habe. Welch ein Niveau, phantastisch.
    Zuletzt geändert von Nero91; 13.09.2011, 00:43.

• moya fan
    antwortet
    Der eine Ballwechsel gerade bei 4-3 Nadal und Breakball für ihn war ja nicht von dieser Welt ( ihr wißt sicher, welchen ich meine ). Der über 31 Schläge ging und von Djokovic mit einer krachenden Rückhand die Linie entlang beendet wurde.

• El_Natore
    antwortet
    @ moya fan da gege ich dir voll recht .. und jetzt im 3 satz ist es der nadal wo wir kennen Hammer Match ich will mehr

• moya fan
    antwortet
    Bei den French Open 2009 war Nadal gegen Söderling körperlich und mental stark angeschlagen. Da spielte er wirklich nicht gut. Heute spielt er gut, hat es aber mit einem Kontrahenten zu tun, der auf einem selten gesehen Niveau agiert ( ausgenommen vielleicht Federer zu seiner allerbesten Zeit ).

Lädt...