US Open 2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nitram0393
    antwortet
    Ich find' das mit dem Preisgeld völlig i.O.
    Tennis ist ja eh eine der wenigen Sportarten, bei denen auch Damen ordentlich Geld verdienen können. Man schaue sich nur mal die "Gehälter" der Fußballerinnen an...
    Im Zuge der Gleichberechtigung also meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.

Einen Kommentar schreiben:

• Decky
    antwortet
    Sehr gute Kommentare von euch

Hab selber in Novi Sad vor einem Restaurant erste drei Sätze zuschauen dürfen. Um 2.00h haben die dann zu machen müssen und der TV verschwand in die Küche.

Eine Sache hat niemand von euch geschrieben ....

Der NELE ist so ....

DOMINANT ... und die hält immer noch

das Rafa Außerirdisches Tennis spielen musste um einen Satz im T-Break überhabt gewinnen zu können !

Bravo Nole ! Bravo Nole Majstore !

• flowsener
    antwortet
    Zitat von hoeni
    Was ich noch zur diesjährigen US-Open-Übertragung auf Eurosport loswerden wollte: Ich war diesmal mit der Auswahl der Spiele sehr zufrieden! Es wurden sehr viele Herrenmatches übertragen, was früher nicht der Fall war, statt dem Gebolze von Stöhnerova gegen Schreieva. Mir hats gefallen und sollte nach dem berechtigten Gejammere in der Vergangenheit mal positiv erwähnt werden
    Stimme ich auch zu.
    Jetzt wäre es noch extrem super wenn sie etwas von den Doppel-Partien zeigen würden (Von mir aus auch Wiederholungen, wenn es live nicht passt.)

• draganzebic
    antwortet
    @ lasse-s

ruf deine mamma an

• Taki1980
    antwortet
    Da kann ich nur zustimmen. Bei Eurosport haben sie wohl gemekrt das Damentennis ohne deutsche Beteiligung keinen Interessiert.

• hoeni
    antwortet
    Was ich noch zur diesjährigen US-Open-Übertragung auf Eurosport loswerden wollte: Ich war diesmal mit der Auswahl der Spiele sehr zufrieden! Es wurden sehr viele Herrenmatches übertragen, was früher nicht der Fall war, statt dem Gebolze von Stöhnerova gegen Schreieva. Mir hats gefallen und sollte nach dem berechtigten Gejammere in der Vergangenheit mal positiv erwähnt werden

• RumsDi
    antwortet
    Des Preisgeld hängt aber wohl häuptsächlich von der Attraktivität für Sponsoren ab.

• flowsener
    antwortet
    Okay haste recht. Hatte nicht so weit gedacht und mich nur auf die Top 5 der Herren konzentriert.

• moya fan
    antwortet
    Bezüglich der Werbeverträge der Textilausstatter: Frag mal Davydenko, Stepanek, Williams oder Sharapova wer da fürstlicher entlohnt wird. Also trifft das nicht immer zu. Beim Preisgeld find ich es eigentlich auch komplett ungerecht, daß es für Damen und Herren mittlerweile angepaßt wurde.

• flowsener
    antwortet
    Sehe ich genau so wie RumsDi.

Und ich glaube mal, dass die Männer meistens die lukrativeren Werbe- und Klamottenverträge haben, welche ja dann evtl. eher sowas wie Lohn entsprechen.

• RumsDi
    antwortet
    Das ist Preisgeld, kein Lohn.

Bei Preisgeld steht Aufwand nicht in Rellation zur "arbeitszeit"...

• Gärtnermeister
    antwortet
    Auch ja, was ich noch loswerden wollte:

Es ist eine Frechheit, dass die Damen genau so entlohnt werden wie die Herren. Ein Witz, dass Stosur (der ich den Sieg von Herzen gönne) für gute 60 Minuten genau so entlohnt wird wie Djokovic.

Fazit: Damen spielen auf 3 Gewinnsätze oder erhalten nur 2/3 der Herren-Prämien. Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit.

Ich bin wirklich kein Macho oder Chauvie aber das muss gesagt werden dürfen.

HabedieEhre

Gärtnermeister

• DennisKassel
    antwortet
    ach alles halb so wild... ein italienischer Fußballer wäre umgefalllen und hätte sich unter wüsten Beschwerden auf dem Platz gewälzt DAS wollen wir doch auch nicht sehen

ich hab das mit der Berührung auch erst nicht gesehen.. dachte vielmehr der Ball wäre zwei mal getickt vorher....

• El Rey
    antwortet
    Zu Petzschner:

Vorneweg: Ich finde es auch nicht korrekt von ihm. Vielleicht aber kann man es sich so erklären, dass er gedacht hat "wenn er mich abschießen muss, dann bekommt er es eben zurück". Das wäre meine Erklärung für die Lüge. Auf der anderen Seite ist er es als Doppelspieler ja gewohnt, dass immer das Feuer auf ihn eröffnet wird.

• flowsener
    antwortet
    Zitat von Tennis-Sport
    Philipp Petzschner ...

Wer hat davon mitbekommen, bzw. was denkt ihr?
    Hatte ich auch nichts von mitbekommen. Leider wurde auf Eurosport fast gar kein Doppel gezeigt ( zumindest hab ich nichts davon mitbekommen )
    Finde es aber auch nicht gut, was er da macht. Er muss es auf jedenfall gemerkt haben. Hinzu kommt, dass ich es ein ganz kleines bisschen verstehen könnte, wenn er es bei einem entscheidenden Punkt gemacht hätte. (Es geht auch um Geld und da macht man schonmal scheiß Sachen die man als fairer Sportsmann nicht machen sollte) Aber beim Spielstand von 2:2 im zweiten und 30 beide ist es noch unverständlicher.

Lädt...