Der French Open 2008 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holy
    antwortet
    Zitat von moya fan
    Der Kohlschreiber wirkt auf auf mich einfach nur noch wie ein arroganter und sich völlig selbstüberschätzender Tennisspieler. Klar hat er Potential, das hat er ja z.B. gegen Roddick bei den Australien Open gezeigt. Aber auf vereinzelte Highlights folgen in schöner Regelmäßigkeit diverse Pleiten hintereinander. Das Abschneiden der deutschen Spieler in Paris ist einfach nur arm, bitter, traurig und peinlich, auch wenn einige eine schwere Auslosung hatten.
    Nochmal auf Kohlschreiber zu kommen. Wenn er schon offenbar für sich selber einen Ausnahmestatus einfordert, dann sollte er diesen zumindest mit guten und konstanten Leistungen untermauern.
    Tja, dem ist nichts hinzuzufügen. Aber ist und war doch bei Haas und Kiefer genauso. Mal zwei, drei brilliante Spiele, um dann wieder mit einem absoluten Gurkenspiel auszuscheiden.
    Okay, manche hatten ne schwere Auslosung. Aber wer halt nach oben will, MUSS auch mal nen vermeintlich Besseren schlagen, das ist ganz einfach.

Einen Kommentar schreiben:

• moya fan
    antwortet
    Sie dürfen wieder aufwachen. Sharapova hat den zweiten Aufschlag gespielt. Das Ganze nach einer gefühlten Stunde. . Herrlich.

• schorsch
    antwortet
    Wenns so weiter geht, dann müsst ihr nicht so lange auf euren Rafa warten... Aber schon alleine der Wind wird Maria schon zusetzen Hat einen sehr hohen Ballwurf, hat im Moment Probleme mit dem 2. Aufschlag dadurch und mag darüber hinaus Sand halt nicht so, dann wirds noch schwieriger.

Na ja

Wie kommt eigentlich Rafa bei Wind zurecht O_o ? Und das ist übrigens normal, das abgebrochene Matches bei GS als zweites gescheduled werden.
    Zuletzt geändert von schorsch; 28.05.2008, 10:34.

• moya fan
    antwortet
    Aber danach spielt Rafa.

• Taki1980
    antwortet
    Bei den French Open ist gerade wieder die Schreiapova am Start.

• MagicMat
    antwortet
    Angebot und Nachfrage halt, erinnert euch an Schüttler. Der hat auch immense Antrittsprämien bekommen (war natürlich auch unter den Top10). Ansonsten haben Spieler nunmal ein Lauf und dann wieder nicht. Gibt ja so viele Faktoren die da eine Rolle spielen... (Platz, Bälle, Temperatur etc.). Ich find's nciht so tragisch, wenn sich dann jemand mal ein wenig hervortut.
    Was ich in dewm Zusammenhang nicht nachvollziehen kann, ist das Kohlschreiber das Prämiensystem maßgeblich beeinflußt hat und somit noch mehr der finanzielle Aspekt in den Vordergrund tritt. Schade, dass der DTB sich da hat unter druck setzen lassen.

Aber nun zurück nach Paris.

• moya fan
    antwortet
    Der Kohlschreiber wirkt auf auf mich einfach nur noch wie ein arroganter und sich völlig selbstüberschätzender Tennisspieler. Klar hat er Potential, das hat er ja z.B. gegen Roddick bei den Australien Open gezeigt. Aber auf vereinzelte Highlights folgen in schöner Regelmäßigkeit diverse Pleiten hintereinander. Das Abschneiden der deutschen Spieler in Paris ist einfach nur arm, bitter, traurig und peinlich, auch wenn einige eine schwere Auslosung hatten.
    Nochmal auf Kohlschreiber zu kommen. Wenn er schon offenbar für sich selber einen Ausnahmestatus einfordert, dann sollte er diesen zumindest mit guten und konstanten Leistungen untermauern.

• HawaiianFlo
    antwortet
    Muss ich auch zustimmen.
    Hiess es beim World Team Cup nicht sogar,"jaa,zahlt meinem Kohli mal das und das,mittlerweile kann ich Stadien füllen mit ihm"
    Ging um das Antrittsgeld in Düsseldorf.
    Zum Glück keine leichte Übertreibung seitens des Managers

• kimmi
    antwortet
    Zitat von Hawkeye2
    Hi,

vor allem zeigt sich aml wieder ein anscheinend typisch deutsches Verhalten von Spitzenspielern im Tennis:

Gewinnen ein paar Matches und halten sich für die Größten.

"Ich habe im Moment irgendwie die Seuche"...

Aber auf die Idee, sich selber mal zu analysieren kommt der anscheinend nicht.

Ist ja nicht so, als ob er unglücklich Verlieren würde sondern in letzter Zeit immer sehr deutlich.

Gruß
    Ja, da kann man nur zustimmen, echt traurig das deutsche Tennis...

Aber mehr Geld haben wollen sie alle, ist nur die Frage wofür?
    Zuletzt geändert von kimmi; 28.05.2008, 08:28.

• Hawkeye2
    antwortet
    Kohlschreiber

Hi,

vor allem zeigt sich mal wieder ein anscheinend typisch deutsches Verhalten von Spitzenspielern im Tennis:

Gewinnen ein paar Matches und halten sich für die Größten.

"Ich habe im Moment irgendwie die Seuche"...

Aber auf die Idee, sich selber mal zu analysieren kommt der anscheinend nicht.

Ist ja nicht so, als ob er unglücklich Verlieren würde, sondern in letzter Zeit immer sehr deutlich.

Gruß
    Zuletzt geändert von Hawkeye2; 28.05.2008, 08:27.

• Holy
    antwortet
    Zitat von Tiebreak
    Denke Wawrinka wird das Rennen machen, er ist der stabile der beiden.
    Meiner Meinung nach muss sich Kohlschreiber an Wawrinka orientieren. Die beiden sind sich recht ähnlich (Wawrinka mit der noch geileren Rückhand), bin gespannt, ob er sich unter den Top 10 etablieren kann.

Kohlschreiber passt sich den Leistungen der anderen Deutschen an. Katastrophal, was da teilweise abgeliefert wird. Der Schweizer ist der bessere Spieler, er kann viel mehr Druck machen und spielt einfach stabiler mit weniger Fehlern.
    In die Top Ten wird Kohlschreiber eh nie kommen, da bräuchte es ein kleineres Wunder.

• HawaiianFlo
    antwortet
    Schedule für morgen ist on
    The exclusive home of Roland-Garros tennis delivering live scores, schedules, draws, players, news, photos, videos and the most complete coverage of The 2026 Roland-Garros Tournament.

• HawaiianFlo
    antwortet
    Frauentennis?(A.M)

• go deep!
    antwortet
    Erst wird gemeckert, das irgendwann Radsport (Giro D'Italia) übertragen wird...jetzt wird gemeckert, das Frauentennis übertragen wird...sonst gehts noch, Leute...

• HawaiianFlo
    antwortet
    Ah,neben Game,Set,Mats wird es doch noch die altebekannten French Open Rendevouz zu sehen geben.23oo-eurosport!

Lädt...