Head Radical Graphene
Einklappen
X
-
Dann kommt das Cap für dich nicht in Frage. Ich habs noch nicht ausgewogen, aber wir können recht sicher sein, dass es auf jeden Fall mehr als 10 vermutlich ca. 15g an Zuwachs bedeutet.
An der Spitze müsste der Schläger dann zwar "gleich schwer bleiben", aber er wird doch deutlich saftiger. Vermutlich saftiger als "nur" 3g an 12 Uhr, mal so ins blaue geraten. Aber da müsste man natürlich ne SW Maschine haben um das präzise zu beantworten
Einen Kommentar schreiben:
-
hallo SMA,
danke für den tipp, hab auch zwischenzeitlich mal nachgelesen...hab ich das aber richtig verstanden: ein bleiband von 2 bis 5 und von 7-10 uhr? wieviel blei ist denn das in gramm?
ich habs mal mit 1,5 bzw. 3g auf 12 Uhr probiert...3g ist ja fast nix, dennoch ist er mir dann doch schon fast zu kopfschwer
zum cap: gibts das teil jetzt schon für den MP?
lg gerhoEinen Kommentar schreiben:
-
-
Sorry, SMA ich versteh das nicht ganz mit den Löchern und den 2 extra Teilen. Kannst du es vielleicht auspacken und dann fotografieren? Wäre nett von dir :-)Einen Kommentar schreiben:
-
Pro Player Cap
An alle die es interessiert:
Das pro player cap sieht "in echt" so aus. Das orange ist minimal mehr rötlich als das Originale am Schläger.
Ausserdem besteht es aus 2 extra Ösen Teilen, die bei ungefähr 3 und 9 unterhalb des Vollcaps angebracht werden.
Auf dem Bild könnt ihr die weiten Löcher sehen, die oberhalb dieser extra Teile liegen. Dahinter ist dann nicht wie bei den Prestige Caps die Öse selber sondern freier Raum, der wie oben erwähnt dann durch die extra Teile verschlossen wird.
Das Gesamtgewicht des Caps beträgt 33-34g , je nachdem wie gut meine Waage ist
Das interessanteste , wieviel das Band nun tatsächlich mehr wiegt als das bereits installierte muss ich euch leider noch vorenthalten, da ich gerade keine Lust habe den Schläger ausseinander zu nehmen
Zuletzt geändert von SMA; 12.02.2014, 14:24.Einen Kommentar schreiben:
-
@gerho
probier doch mal Blei von 2-5 und von 7-10 Uhr auf dem Racket. So würde er sich dann in etwa spielen mit dem Pro Player Cap.
Das Schwunggewicht wird erhöht, aber nicht utopisch, da das meiste Gewicht ja weit unterhalb der Spitze dazukommt.
Das sollte deine Ziele erfüllen... Natürlich kannst du auch klassisch tunen an 12 oder 3 und 9... kann man im Netz nachlesenEinen Kommentar schreiben:
-
hallo erstmal,
ich spiele auch seit ca. 2-3monaten den MP...so 100%ig komme ich aber noch nicht zurecht...er scheint mir doch etwas zu leicht..ich experimentiere daher (sehr laienhaft) mit bleiband - weshalb die CAP-thematik auch sehr interessant ist...könnt ihr mir mal helfen, etwas sytematik in meine versuche zu bringen: eigentlich weiss ich nämlich gar nicht so recht, was ich erreichen will: wohl etwas mehr schwunggewicht für stabilere grundschläge und power beim aufschlag..racket sollte aber manövrierbar bleiben beim volley...
folgende fragen zur besaitung: welche saiten, mit welcher bespannhärte spielt ihr? (zufällig jemand die hyperion blackline?)
lg, gerhoZuletzt geändert von gerho; 11.02.2014, 10:12.Einen Kommentar schreiben:
-
Murray nutzt wohl doch wieder das schwarze full CAP
http://www.scotsman.com/sport/tennis...oost-1-3288387Einen Kommentar schreiben:
-
Hallöchen,
abseits der Fragen zu Fullcap etc. würde mich mal interessieren, ob schon jemand den Graphene Rad Pro testen konnte, der auch mal die 309g Version des Wilson BLX 6.1 95 gespielt hat. Beide Schläger haben ja so ziemlich gleiche Specs und von daher würde mich der Vergleich Graphene <-> nicht Graphene interessieren.
Danke schon mal im Voraus.
-
Seh ich genauso. Das Schwunggewicht ändert sich ja durch Zugabe von Gewicht am Griff nicht.Die Frage ist doch: Was will ich erreichen? Möchte ich mehr Schwunggewicht, dann kommt eben Blei oder Silikon in den Schlägerkopf. Möchte ich mehr Gesamtgewicht und vielleicht etwas mehr Stabilität des Schlägers insgesamt, dann kommt das eben in den Griff/Schaft. Aber ich sehe keinen Grund, warum man bei zusätzlichem Gewicht im Kopf dieses durch Zusatzgewicht im Griff "ausgleichen" muss.Einen Kommentar schreiben:
-
Die Frage ist doch: Was will ich erreichen? Möchte ich mehr Schwunggewicht, dann kommt eben Blei oder Silikon in den Schlägerkopf. Möchte ich mehr Gesamtgewicht und vielleicht etwas mehr Stabilität des Schlägers insgesamt, dann kommt das eben in den Griff/Schaft. Aber ich sehe keinen Grund, warum man bei zusätzlichem Gewicht im Kopf dieses durch Zusatzgewicht im Griff "ausgleichen" muss.Einen Kommentar schreiben:
-
War ein gewisser "Mac" nicht eher Experte im Schläger demolieren? Oder ist das Schwunggewicht auch wichtig beim Schlägerweitwurf? ;-)
Sent from my iPad using TapatalkEinen Kommentar schreiben:
-
-