IPDS war gestern - TPS ist heute und die ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• duck
    antwortet
    Zitat von terrier
    Nur für dich oder auch für alle deine Kunden ?

MFG
    Bis jetzt nur für mich und meine Frau, da ich keine Daten für andere Rackets habe.

Einen Kommentar schreiben:

• DralliaufsBalli
    antwortet
    Zitat von duck
    Definitiv meine neue Besaitungsmethode.
    Nur für dich oder auch für alle deine Kunden ?

MFG

• duck
    antwortet
    Hi Ingo,

das war nur meine Meinung, da sich Thomas damit wirklich sehr viel Arbeit gemacht hat. Öffentlich würde ich keine Formeln oder Dateien zur Verfügung stellen.

• ingonicole
    antwortet
    Zitat von Thomas
    @ ingonicole

Ich wollte die Tester ersteinmal zu Wort kommen lassen.
    Gegen Ende werde ich die Zusammenfassung posten.
    Alles klar vielen Dank

Kann aber auch verstehen wenn Du wie Duck sagte hier nicht alles preis geben möchtest

• Thomas
    antwortet
    @ ingonicole

Ich wollte die Tester ersteinmal zu Wort kommen lassen.
    Gegen Ende werde ich die Zusammenfassung posten.

• ingonicole
    antwortet
    War auch nur so gedacht....da sicher viele Anfragen an Thomas wegen der Werte für verschiedene Schläger kommen werden.
    Ich bin jedenfalls sehr an den Werten für mein Racket interessiert da ich den Test leider knapp verpasst habe.

• duck
    antwortet
    Das würde ich an seiner Stelle nicht tun !!! Könnte mir vorstellen, dass sich schon bald einige größere Firmen dafür interessieren werden.

• ingonicole
    antwortet
    Das klingt sehr vielversprechend!

@Thomas
    Wann stellst Du hier die Excel Tabelle rein wo man selbst das TPS System für sein Racket errechnen kann?
    Würde es gern die nächsten Tage mal ausprobieren.

• duck
    antwortet
    Soho, dann möchte ich mal beginnen ...

Racket Topspin TPC 1200
    Saite Topspin Cyber Flash 1.25 mm
    Besaitungshärte normal 25,5/26,5 kp

Besaitung

Die Besaitung verlief ohne Probleme. Man benötigt insgesamt ca. 5 Minuten mehr Zeitaufwand für den Wechsel zwischen den unterschiedlichen Zugkräften. Dies ist zumindest bei meiner Pro’s Pro TX-02 der Fall.

Beschleunigung

Die Beschleunigung würde ich als gleich, zu meiner herkömmlichen Besaitungshärte, bezeichnen.

Kontrolle

Die Kontrolle ist wesentlich verbessert. Auch bei Treffern außerhalb des Sweetspots war mehr als genügend Kontrolle vorhanden

Gefühl

Der Touch und das Gefühl für die Saite und den Schläger sind überragend. Die Rückmeldung im Treffpunkt kommt wesentlich deutlicher an.

Armschonung

Kein Unterschied zur herkömmlichen Besaitung.

Spin

Gleich meiner Standardbesaitung

Verrutschen der Saiten

Es ist absolut kein verrutschen der Saiten zu bemerken. Dies war allerdings auch schon vorher ähnlich. Es ist eine ganz leichte Verbesserung festzustellen.

Spannungsstablität

Die Spannungsstabilität kann ich immer schlecht einschätzen, da ich sehr wenig spiele. Wenn die Schläger mal wieder 2-3 Wochen in der Tasche liegen, können die Gründe für die nachlassende Spannung auch darin zu suchen sein. Im Verhältnis zu meiner normalen Besaitung konnte ich keine gravierenden Unterschiede feststellen.

Haltbarkeit

Bis jetzt ist bei mir noch keine T-P-S Besaitung gerissen, was mich eigentlich sehr stark wundert. Die Haltbarkeit ist auf jeden Fall verbessert.

Fazit

Definitiv meine neue Besaitungsmethode. Kann jedem nur empfehlen das T-P-S System mal auszuprobieren. Es lohnt sich.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Thomas, für die viele Arbeit die er sich gemacht hat und die Möglichkeit dies testen zu dürfen.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2007, 20:52.

• Thomas
    antwortet
    Es is so weit!!!

Es ist so weit… hier sind die Tester

Benedikt
    Björn
    FedEx
    franky26
    haribo_82
    Hightower
    Ist_me_leon
    Jens
    Jörg_Sch
    Lemmie
    LittleMac
    müllerhp
    nightwing
    Phillip
    Stefan Linke

Und außerhalb der offiziellen Wertung

Duck
    MarcB

Genug geredet… jetzt werde ich in die zweite Reihe rutschen und den Testern das Wort erteilen.

Wünsche allen viel Spaß!!!

• haribo_82
    antwortet
    so...hiermit bekenne ich mich schuldig die herausgabe verzögert zu haben...habe die ausgefüllte excel datei versehentlich an eine falsche adresse geleitet...nun habe ich sie aber soeben an thomas gesendet.
    leider ist der aber jetzt nicht mehr online, was ihm ja auch nicht zu verdenken ist, irgendwann muss ja uach feierabend sein.
    bitte nochmals um entschuldigung thomas!

• Thomas
    antwortet
    In der nächsten Stunde sollten die letzten Berichte eintrudeln... so wurde es mir telefonisch zugesichert.

• ingonicole
    antwortet
    @Thomas,

alles klar! Denke das warten wird sich lohnen.

• Thomas
    antwortet
    @ingonicole

Ihr müsst leider noch ein wenig Geduld mitbringen.

• ingonicole
    antwortet
    Ich bin schon ganz gespannt auf die Berichte!!!

Lädt...