Ich habe das Thema ja nicht allein losgetreten, aber für meinen Anteil daran schon mal ein: tut mir leid.

Andererseits zeigt mir die Diskussion auch wieder, wie sehr sich doch die Struktur und vor allem der Anspruch von machen an dieses Forum geändert. Früher ewar es noch ein netter Plausch von einigen Tennisinteressierten, was es heute ist weiß ich nicht so genau. Auf jeden Fall bilden sich mittlerweile Fraktionen von Usern, Mods müssen häufiger eingreifen und Dinge wie Beiträge bzw. seit neustem Renommee-Punkte treten in den Vordergrund.
Ich möchte damit nicht sagen, dass früher alles besser war, aber doch zumindest nicht so ernst gesehen wurde. Natürlich bedeuten mehr User auch mehr Meinungen, Diskussionen und Probleme. Aber letztendlich ist so ein Forum doch nur Hobby und es geht um ein Hobby. Also verhaltet Euch auch mal alle so.
In diesem Sinne
MagicMat
PS: Um das noch mal klar zu stellen. Mir ging es bei meinem "Suche Renommee-Punkte" ganz sicher nicht ernsthaft darum Punkte einzuheimsen. Wenn ich darüber nämlich nachdenken würde müsste ich mich fragen, wo sind die Punkte für die ersten drei Jahre Forum in den viele von uns - mittlerweile leider nur noch mitlesende - sehr intensiv anderen Mitgliedern geholfen, dass Forum gewisser Maßen mitentwickelt und sich durchweg als kompetente Tennisspieler erwiesen haben (auch auf dem Platz)? Zwar waren in dieser Zeit sicherlich nicht so technisch ausgereifte und physikalisch korrekte? Beweise dabei, aber sportlich wurden da viele gute Tipps und Hinweise gegeben.

PS2: Ich wusste bis heute gar nicht, dass man einen Benutzer mehrfach bewerten kann. Somit wird mir einiges klar.

)
, ach wo!) haben das System auch mit kaputt gemacht, Frust geschürt (was soll das? was/wen meint der?)...habe meinen Avatar entsprechend angep("a")sst.

Einen Kommentar schreiben: