Renommee Punkte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• go deep!
    antwortet
    Hast recht, aber was änderts? Es wird alles so bleiben wie es ist, alles wie du es beschrieben hast.
    Das ist halt der Nachteil des Tools, also muss man ignorieren lernen, auch wenn es teilweise sehr schwer fällt...mir ja auch, wie man weiss

Alles nur Menschen hier...

Einen Kommentar schreiben:

• Benedikt
    Ein Gast antwortete
    Hallo Leute hallo Jens,

ich bedanke mich bei allen, die mich bis jetzt positiv Bewertet haben, aber leider ist das System nicht das was alle wollten. Ich finde um des Friedenswillen sollten wir den Versuch Punktesystem begraben und endlich wieder zum normalen Forumsaltag übergehen. Wenn man ganz nüchtern betrachtet kommt man zum Schluss, das alle Streitigkeitigkeiten in der letzten Zeit direkt oder indirekt mit dem Punktesystem zusammenhängt. Auch die Spaltung in viele kleine Grüppchen ist mit dem Punktesystem im Zusammenhang zu bringen. Immer wenn einer mehr hat als der Andere, kommt Neid auf und Missgunst. Also bitte last uns das ganze begraben und gut ist.

• go deep!
    antwortet
    PM!

• olli72
    antwortet
    Warum so heftig ??? Ich fand es war nur ein lockerer Spruch, ähnlich deinem.

Und, sorry das ich es etwas lässig schreibe, es soll nicht abwertend klingen:

Der getroffene Hund bellt !

Also, nicht immer gleich das Schlimmste annehmen und sich persönlich beleidigt fühlen.

• go deep!
    antwortet
    Edit: So, ich ändere meinen Post:

Es tut mir leid, aber das ist ganz einfach niveaulos! Ein weiteres Mal persönlich an den Pranger gestellt zu werden...zumindest ist es so überdeutlich, was von mir und meinem "Ruf" hier gehalten wird...

Wer hält es bitte schön hoch, fortwährend zu posten das hier "der eine oder andere" sein sogenanntes Renommee nur Sympathisanten zu verdanken hat und nicht wirklich viel selbst dazu beigetragen hat? Ich bin es nicht, werde aber sofort angegriffen, wenn ich mal - ausnahmsweise wieder - einen Wink gebe.

Es wird schon einen Grund geben, wenn sich jemand angegriffen fühlt und sofort persönlich reagiert/wird.

Und, es geht nicht darum, wer angesprochen wird oder werden soll, sondern das es doch wohl auch das gute Recht jedes Einzelnen ist, es einmal anzumerken wenn etwas "so" einfach nicht richtig oder in Ordnung ist.
    Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2006, 23:31.

• Hawkeye2
    antwortet
    @go deep!

Zitat von go deep!
    ja, ganz was neues

Wirklich mal wieder ein bemerkenswertes Statement von Dir, bravo !

Ich hoffe, deine wohlverdienten Renommeepunkte rollen auch vollständig an.

• go deep!
    antwortet
    ja, ganz was neues

• Heinman
    antwortet
    Zitat von Hawkeye2
    Hi zusammen,

sehe die ganzen Renomeepunkte auch nicht gerade als Indiz dafür an, daß jemand oft sachlich fundierte und/oder interessante Beiträge bringt.

Dafür haben inzwischen einfach zu viele Leute reine Sympathiepunkte bekommen, die nichts mit wirklich vernünftigen Beiträgen zu tun haben.

Viel lieber wäre es mir, wenn in manchen Threads der Hilfesuchende mal ein kleines Dankeschön darüber verlieren würde, daß andere zumindest versuchen, konkrete Hilfestellungen zu geben.

Diese Tendenz geht nämlich so langsam gegen Null.

Wenn ich sehe, wie oft viele Mitglieder sehr gute Ratschläge geben, ohne daß sich da der Fragende bemüssigt fühlt zu sagen: "Hey, hat geholfen ! oder "Guter Tipp" dann muss man sich nicht wundern, wenn auf Dauer auch die größte Motivation nachlässt.

Zumindest per Renommee Bewertung kann man da ein positives Feedback an den Helfenden verteilen, ist dann auch eine Art, denjenigen zu motivieren sich weiter zu engagieren.

Gruß

Guter Hinweis Hawkeye

• Nightwing
    antwortet
    also ich ahb schon das eine oder andere positive feedback bekommen. nicht unbedingt im thread , aber schon per pn oder als renommee-punkt.

• Hawkeye2
    antwortet
    Renomee Punkte

Hi zusammen,

sehe die ganzen Renomeepunkte auch nicht gerade als Indiz dafür an, daß jemand oft sachlich fundierte und/oder interessante Beiträge bringt.

Dafür haben inzwischen einfach zu viele Leute reine Sympathiepunkte bekommen, die nichts mit wirklich vernünftigen Beiträgen zu tun haben.

Viel lieber wäre es mir, wenn in manchen Threads der Hilfesuchende mal ein kleines Dankeschön darüber verlieren würde, daß andere zumindest versuchen, konkrete Hilfestellungen zu geben.

Diese Tendenz geht nämlich so langsam gegen Null.

Wenn ich sehe, wie oft viele Mitglieder sehr gute Ratschläge geben, ohne daß sich da der Fragende bemüssigt fühlt zu sagen: "Hey, hat geholfen ! oder "Guter Tipp" dann muss man sich nicht wundern, wenn auf Dauer auch die größte Motivation nachlässt.

Zumindest per Renommee Bewertung kann man da ein positives Feedback an den Helfenden verteilen, ist dann auch eine Art, denjenigen zu motivieren sich weiter zu engagieren.

Gruß
    Zuletzt geändert von Hawkeye2; 21.11.2006, 10:45.

• Benedikt
    Ein Gast antwortete
    @Jens

Danke für diese Entscheidung, und hoffe, das jetzt etwas Frieden einkehrt

• Nightwing
    antwortet
    ich nutze das system auch gern, aber nicht weil ich punkte will sonder weil ich gute gedanke oder auch gute "teamleistung" honorieren möchte.

• Alf
    antwortet
    Zitat von MagicMat
    PS: Um das noch mal klar zu stellen. Mir ging es bei meinem "Suche Renommee-Punkte" ganz sicher nicht ernsthaft darum Punkte einzuheimsen.
    Ich denke bei der Smiley-Dichte im gesamten "Suche Renomee-Punkte"-Thread kann das auch keiner wirklich geglaubt haben...

Und es ist mir (nicht nur als Rookie in diesem Forum, sondern in allen Foren) egal, wieviel Renommee-Punkte oder Post-Frequenz oder Zugehörigkeitsdauer ein Schreiberling hat. Ich schaue zwar auch auf die Profileigenschaften aber unterm Strich bleibt, was "er" geschrieben hat.

Und da kann man hier doch rel. schnell "seine Pappenheimer" ausmachen, von denen man eher gerne mal etwas liest und die, die im eigenen geistigen Filter landen.

Unterm Strich: Nette Spielerei - aber solange daran nicht automatische Mechanismen gekoppelt sind, who cares...

Ciaoi, Alf.

• moya fan
    antwortet
    Hi,

@Magic Mat

Dieses Post von dir bestätigt meine Theorie. Dachte mir, daß du genau das gemeint hast. Meine Punkte waren auch genau für dein ganzes Engagement in den letzten Jahren und nicht für den ironisch gemeinten Mitleidspost.
    Zuletzt geändert von moya fan; 08.11.2006, 10:26.

• badnix
    antwortet
    Zitat von Jens
    . ... aber es hat sich herausgestellt, daß die Lockerung auf "5 andere Benutzer" manche User dazu verleitet hat, sich untereinander häufiger zu bewerten als andere sie bewertet haben. Kleines Zahlenbeispiel anhand einer 3er-Gruppe: Hier haben die 3 Benutzer jeweils 39%, 43% bzw. 58% ihrer Renommeepunkte von den jeweils anderen 2 Benutzern erhalten.
    Nachdem sich ein paar Wenige "beklagt" haben, daß Sie wie die Jungfrau, zwar nicht zum Kinde, aber immerhin zu reichlich Punkten gekommen sind, ohne nach eigener Einlassung in letzter Zeit auch nur einen erwähnenswerten Beitrag eingebracht zu haben , war jedem, der einigermaßen helle ist hier klar, was Renommemäßig hier abgelaufen sein dürfte - dazu braucht es keinerlei nachhaltige Spionageaktivitäten.

Seilschaften dieser Art und der Mißbrauch von Systemen sollten auch in der Gesellschaft, Politik und im Geschäftsleben häufiger publik gemacht werden - es ginge allen besser.

P.S. die angeprangerten "Mutmassungen, Unterstellungen, Verdächtigungen und Verschwörungstheorien" haben sich, wie von verschiedenen Seiten befürchtet und von Jens nun bestätigt, leider bewahrheitet
    Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2006, 10:48.

Lädt...