Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Normalerweise erst ab 15:45...Aber gestern haben die ja auch schon um 12:00 übertragen, weil Kiwi gezockt hat. Ich finde die Sendezeiten von DSF sowieso unter aller Sau.Allein 1.Runde das 5-Satz-Match von Henman(Stand 1:1 im 5.) haben die um 21:30 nicht weiter übertragen, weil ihre Wiederholungen anfingen. Eurosport muss sich nä. Jahr die Rechte sichern!!!
.. mir ist es egal, wer was von wem hält, aber man sollte zumindest anerkennen, dass ein 20jähriger Nadal einfach göttliches Tennis spielt, und ich selbst wäre froh, wenn ich nur halb so gut spielen könnte.
Persönliche Sympathien und Anti-Sympathien sind völlig normal. Ich finde es auch übertrieben, wie Federer im weißen Kittel auf den Platz kommt, aber andererseits ist es mir ziemlich egal, denn deswegen spielt er auch nicht anderster Tennis. Wenn ich dann wieder seine Rückhand genießen darf, komme ich eh nur ins Schwärmen.
Ähnlich ist das bei Nadal - sich ständig zwischen den Schritt zu langen ist ne lästige Angelegenheit, aber was solls, er muss damit leben können. Seine Vorhand ist halt einfach ein Hammer, zwischenzeitlich greift er auch gerne mal auf nen Slice zurück, und sogar am Netz konnte man ihn öfters beobachten. Das spricht für ihn, dass er eben sein Spiel erweitern möchte.
Federer ist und bleibt für mich aber DER Ausnahmespieler, auch wenn Nadal auf Sand gegen ihn gewinnt - rein aus der optischen Betrachtungsweise, und der Vielzahl der Variationen, finde ich Federer einfach nur Gigantisch!
und nur noch soviel zu dem Thema, welches hier eigentlich nichts zu suchen hat. Nadal ist einer der mit am Häufigsten kontrollierten Spieler. Und diese Proben werden oftmals unangemeldet genommen.
Ich fand die Hosen von ihm seit ich sie zum ersten mal geshen hab richtig bescheurt.
Und man kann sich doch nicht konstand vor einem millionen Publikum die Short aus de Arsch ziehen. Egal wieviel Geld er von Nike bekommt !!!
*unterschreib*
Aber das mit dem Doping würde ich ihm auch nicht vorwerfen... Doping macht beim Tennis eh nicht so viel sinn. AUßerdem ist es bei so wenigen Azhleten noch einfacher alle zu überprüfen als beim Fußball oder Radfahren... Das riskieren nicht viele... Außer Puerta und Coria nicht viele
Du magst ihn nicht, okay, das akzeptiere ich. Aber wenn diese " primitiven " Mittel dazu führen, auf Sand beinahe jedesmal gegen Federer zu gewinnen, ist das doch mehr als legitim. Und in der Defensive gibt es kein stärkeren Spieler als Rafa. Außerdem ist sein Spiel schon flexibler und variabler geworden und seine Vorhand ist ja wohl eine absolute Waffe. Und mit deinen anderen Unterstellungen wäre ich sehr vorsichtig. Außerdem kann ich es bald nicht mehr ab, daß in jedem Grand - Slam Thread so oft auf Nadal " eingeprügelt " wird. Kann ich einfach nicht nachvollziehen. es muß ja nicht immer jeder seinen Senf dazu geben warum er ihn nicht leiden kann. Aber egal. Freuen wir uns lieber auf die geilen anstehenden Matches im hoffentlich regenfreien London. Und daß ich als absoluter Rafa Fan sehr wohl neutral, als auch objektiv , realistisch und sachlich sein kann, sage ich euch jetzt, daß ich denke, daß er gegen Youzhny verlieren wird.
Ich will auch nicht behaupten das er Dopping nimmt, aber ausschliessen würde ich es nicht. Ist zum teil schon fast unmenschlich, dass er immer wie ein Hund rennen kann und wirklich NIE schlechte Tage hat und NIE schlecht zu Fuss ist.
Also solche spekulationen find ich nicht okey. Rafa ist auch nicht gerade mein lieblings Spieler. Aber sowas muss nicht sein ..
Ich fand die Hosen von ihm seit ich sie zum ersten mal geshen hab richtig bescheurt.
Und man kann sich doch nicht konstand vor einem millionen Publikum die Short aus de Arsch ziehen. Egal wieviel Geld er von Nike bekommt !!!
nadal wartete am netz auf söderling der ein klares out noch angezweifelt hatte. nach dem def. entscheid kam er zwar, schaute aber einfach weg obwohl nadal offen am netz stand.
also ich finde Nadal nicht so einen tollen Spieler. Ich respektiere seine Leistungen und was er erreicht hat. Aber ich finde er spielt die Bälle häufig einfach immer nur ins Feld mit seinem extremen Top Spin und hofft auf Fehler des Gegners. Gräbt alles aus und schlägt in der Defensive unglaubliche Winner. Aber selber das Zepter übernehmen kann er nicht. Ich finde seine Art zu spielen ist einfach unattraktiv. Dazu kommt, dass er z.B. gegen Federer immer zu 90% auf die Rückhand spielt, das ist zwar leider sehr effektiv, aber irgenwie auch primitiv.
Ich will auch nicht behaupten das er Dopping nimmt, aber ausschliessen würde ich es nicht. Ist zum teil schon fast unmenschlich, dass er immer wie ein Hund rennen kann und wirklich NIE schlechte Tage hat und NIE schlecht zu Fuss ist.
Einen Kommentar schreiben: