Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lemmie
    antwortet
    In der PK hat er von Krämpfen in den Beinen gesprochen.
    Sonst nix.
    Und die Aufgabe kam nachdem er das Break im vierten Satz kassiert hat.
    Aufgabe ohne wirklichen Grund, also jetzt Bänderriß oder so etwas,
    hat für mich immer etwas von Unsportlichkeit.

Einen Kommentar schreiben:

• moya fan
    antwortet
    @lemmie

Ich hab zwar für Djokovic null übrig und kann ihn absolut nicht ab, aber findest du nicht, daß du jetzt etwas weit gehst? Hast du in seinen Körper reinsehen können? Hast du ihn behandelt? Auf dem geposteten Bild sieht er wirklich so aus, als müsse er sich jeden Moment übergeben. Finde nicht, daß du das Recht hast, zu beurteilen, ob und wie lange er noch hätte weiterspielen können. In der Hinsicht ist der Serbe schon fair, was das akzeptieren von Niederlagen angeht. Finds auch schade, daß er nicht zu ende gespielt hat und Roddick sicher auch, aber da kann man nichts machen.

• lemmie
    antwortet
    @ Addi
    Da bin ich anderer Meinung.
    Aufgabe hat auch damit zu tun, dass man die Niederlage nicht
    akzeptiert. Und das man dem Gegner auf normalem Weg den
    sportlichen Sieg nicht gönnt.
    Die weiteren vier zu spielenden Spiel hätte ihm sicher keinen
    ernstlichen gesundheitlichen Schaden zugefügt.

Eben haben sie auf Eurosport Ausschnitte aus der Pressekonferenz gezeigt.
    Er sagte, er hätte im dritten Satz Krämpfe in den Beinen bekommen, konnte daher nicht mehr so gut aufschlagen und musste so längere Ballwechsel spielen.
    In der Nacht nach seinem LateNight-Spiel hat er nicht so richtig schlafen können und konnte sich nicht so richtig erholen.

• JayBeOh
    antwortet
    und dass er Schlafmangel hatte (erst um halb 5 einschlafen konnte), sowie dass die Hitze ihm sehr zu schaffen gemacht hat (es waren 35°C im Schatten)

edit: Seppel war schneller^^

• seppel15
    antwortet
    Djokovic hat angegeben, dass er bereits vor dem Match müde war und im Spiel Krämpfe hatte. Bei Temperaturen um die 40Grad (in der Arena noch mehr) kann man das wohl auch ganz gut nachvollziehen.

edit: am schnellsten war wohl rosamunde
    Zuletzt geändert von seppel15; 27.01.2009, 09:32.

• rosamunde82
    antwortet
    Djokovic sagte in der Pressekonferenz er habe Krämpfe in den Beinen gehabt.

• rosamunde82
    antwortet
    Schlimm wie oft sich Roddick heute in den Schritt gefahren hat.

• Addi
    antwortet
    Zitat von lemmie
    @ Addi
    Sicher, ok. Aber die 4 Spiele, 16 Punkte, hätte er sicher noch stehen können.
    Und aufgeben weil er nicht mehr hätte gewinnen können?
    Tss, in der Niederlage zeigt sich der wahre Sportsmann.
    ich meinte das eher in psychologischer hinsicht, weil du den samprasartikel verlinkt hast. es macht psychologisch, somit auch auf die leidensfähigkeit bzw. das richtige einschätzen der situation, einen riesen unterschied ob ich am ende des fünften satzes vollkommen platt bin, mich aber noch zusammenreiße und beiße, oder ob ich mitten im spiel bei hammer temperaturen schon nicht mehr kann.
    sich einfach aufzuraffen und die restlichen 16 punkte abzuschenken nur um die vier spiele schnell rumzubekommen ist in meinen augen keine option.

addi

• Marc LANDAUER
    antwortet
    Exactigly!

Auf dem Bild sieht er aus wie ein platter Greis im Altersheim, dem geholfen werden muss... *g* naja vielleicht nicht ganz so schlimm ;-)

• lemmie
    antwortet
    @ Addi
    Sicher, ok. Aber die 4 Spiele, 16 Punkte, hätte er sicher noch stehen können.
    Und aufgeben weil er nicht mehr hätte gewinnen können?
    Tss, in der Niederlage zeigt sich der wahre Sportsmann.

@ MagicMat
    Was erwartest Du von der Diagnose?
    Kreislaufschwäche wird sicher als Grund angegeben.
    Die werden ihn sicher nicht bloßstellen.

• Benedikt
    Ein Gast antwortete
    ich gönne keinen Sportler das er aufgeben muss, jetzt kommt das grosse ABER, irgendwo muss man nach den verbalen Entgleisungen von ihm sagen, das alles zurück kommt.

• floe
    antwortet
    Da sieht er irgendwie nichtmehr so fit aus ^^

• floe
    antwortet

• Addi
    antwortet
    Zitat von lemmie
    So wie Pete bei den US open im fünften Satz gegen Corrretja?
    Marathon-Matches, Zicken-Alarm und ein Paradiesvogel: Eine Zeitreise durch die legendärsten Spiele der US Open.

Pete hat nicht aufgegeben.
    schon richtig, allerdings denke ich, daß man einem spieler schon zugestehen sollte selber über seine gesundheit/verfassung zu urteilen. wenn er spürt, daß er so platt ist, daß er keinerlei chance mehr hat das match zu gewinnen, er hätte noch mindestens 1,5 sätze spielen müssen, warum sollte er dann nicht aufgeben? es ist niemandem geholfen wenn er umkippt und einen gesundheitlichen schaden davonträgt.

addi

• MagicMat
    antwortet
    Ich habe auch den dritten Satz gesehen und Djokovic war sichtlich platt. Sah nicht nach "Unlust" aus, sondern als ob er tatsächlich Kreislaufbeschwerden oder ähnliches gehabt hat. Lassen wir uns mal von der Diagnose überraschen.

Lädt...