Der French Open 2008 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kimmi
    antwortet
    Riesen Gratulation an RAFA - einfach genial!!!!

Fedi´s Nadal-Komplex ist wohl nun eindeutig, da kann er reden wie er mag, von wegen Lücken in Rafas Spiel...

Ich freu mich jetzt schon auf WIMBLEDON

Einen Kommentar schreiben:

• go deep!
    antwortet
    Federer deswegen aufhören Ich freue mich auf die Jungs in Wimbledon

• daniel-big serve
    antwortet
    Ich denke nicht das federer aufhören wird...das er kein nadal komplex hat stimmt einfach nicht. Wie es schon RafaelNadal gesagt hat, fragt sich einfach Federer's Kopf ''Was soll ich machen gegen Rafa auf Sand???'' Der sagt zwar er hätte paar Lücken in Rafa's Spiel entdeckt, aber hat sich trotzdem in den langen Grundlinienrallies eingelassen und was soll man da noch machen gegen Nadal...

• Taki1980
    antwortet
    Irgendwie bin ich der Meinung das Federer dieses Jahr die Nummer#1 abgibt. Ich könnte mir sogar vorstellen das er aufhört wenns am schönsten ist.

• Tomaso
    antwortet
    Schon blöd für beide. Rafa wird nicht die Nummer 1 wegen Federer und Federer gewinnt nicht die French Open wegen Rafa.

Sie sollten sich drauf einigen, dass jeder abwechselnd ein Jahr Pause macht.

• RafaelNadal
    Ein Gast antwortete
    Was dem Roger nur durch den Kopf gegangen ist. Er bereitet sich einb Jahr lang nur auf das Turnier vor und investiert alles und dann wird er sowas von zerlegt, dass es nicht mehr feierlich ist. Ich weiß ja nicht aber er kann sagen was er will. Das mit dem Nadal Komplex ist einfach so. Wenn man in Hamburg 5:1 führt und den Satz noch verliert und im Grand Slam Finale zum Opfer wird, dann kann das nicht einfach so an einem vorbeigehen. Vorallem nicht an solch einem schon fast krankhaften Perfektionisten wie Federer! Wie ihn das wohl "angekotzt" haben muss......

• alexstyle
    antwortet
    Gratulation an Rafael Nadal!!! Einfach der Hammer!!!

• Biba
    antwortet
    wobei heute selbst Djokovic klar gegen Federer gewonnen hätte

und @tamas...du kannst gerne anderer Meinung sein, aber Kommentare wie "falsch" sind bei persönlichen Meinungen wohl fehl am Platz

• moya fan
    antwortet
    Wenn man es extrem ausdrücken möchte, dann könnte man sagen, daß Verdasco, Almagro, Djokovic, Federer und alle anderen nur Statisten waren bei der Rafa One Man Show auf seinem Weg zum vierten French Open Triumph in Folge.

• tamas
    antwortet
    Zitat von Biba
    Also ich finde nicht, dass Nadal jetzt so extrem über sich hinausgewachsen ist...er hat die Leistung, welche er in den letzten paar Partien gezeigt hat, konstant gehalten...aber auch nicht mehr.

Federer hats im halt extrem leicht gemacht..bei ihm lief heute garnix zusammen!
    falsch, wenn man selber tennis spielt weiss man.
    ich kann nur dann brillieren wenn mein gegner es zulässt, wenn mein gegner um welten besser ist als ich dann sieht es so aus wie heute.
    auch verdasco, almagro usw. haben es erleben müssen

• moya fan
    antwortet
    Und die Leistungen, welche Rafa in den letzten Partien gezeigt hat, waren ja erwiesenermaßen nicht die Schlechtesten. Und die Heutige hat gereicht, um die Nummer Eins der Welt zu demütigen.

• Biba
    antwortet
    Also ich finde nicht, dass Nadal jetzt so extrem über sich hinausgewachsen ist...er hat die Leistung, welche er in den letzten paar Partien gezeigt hat, konstant gehalten...aber auch nicht mehr.

Federer hats im halt extrem leicht gemacht..bei ihm lief heute garnix zusammen!

• haribo_82
    antwortet
    wie wird das eig mit der weltrangliste geführt?

wieviel bekommt nadal? bzw bleibt er da nur gleich weil ers letztes jahr a gewonnen hat oder wie wird das gerechnet? holt djokovic auf weil er weiter kam er letztes jahr?

• tennis-teufel
    antwortet
    Federer ist deklassiert worden. Gratulation, Rafael Nadal!!!

• haribo_82
    antwortet
    was für eine zerlegung

Lädt...