Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
vergesst goran nicht.
okay, der hat serve & punkt gespielt, volley war ja meistens nicht mehr nötig
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Hat Boris Becker auch gesagt, damals waren vor allem die Bälle viel schneller, dazu kommt, das die Plätze im Vergleich zu damals heute den Charakter von Hartplätzen haben. Ich glaube nicht, das Spieler wie Nadal, Ferrer, ... mit ihrem heutigen Spiel im Wimbledon vor 15 - 20 Jahren eine Chance gegen gute Serve und Volley Spieler wie Sampras, Edberg, Becker, Krajicek,... gehabt hätten. Wenn man sich alte Spiele nochmal anschaut: unglaublich wie schnell und flach da die Bälle noch abgesprungen sind.
Nadal´s Spin ist denk ich auf alle Belägen eine Gefahr, man hat ja heute immer wieder gesehen wie extrem er Federer in seine Rückhandecke gedrängt hat.
Schau dir mal an wieviel Spanier da heute weiterkommen in W, das gabs früher alles nicht.
Bälle sind langsamer und dadurch entstehen auch viele Vorteile für Baseline Spieler.
Der Shaker ist ja auch kein Serve/Volleyspieler und kam ins Halbfinale.
Die Edbergs, Becker und Stichs sterben langsam aus, wenn du mich fragst.
naja, agassi hat aber auch nicht wegen seines topspins gewonnen.
er hatte halt ein wahnsinniges talent aufschläge zu antizipieren und hat die sampras´s und beckers mit seinen winkeln und frühen treffpunkten unter druck gesetzt.
Einen Kommentar schreiben: