ITF Grand Slam - Wimbledon 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• samir
    antwortet
    Zitat von samir
    Nadal in 5, hat er sich redlich verdient
    VAMOS E VENGA NADAL
    schön zu sehen wie die ganze Familie zusammenhält, tolle Familie diese Nadals! Dieser Nadal kann einiges, ich denke eine neue Ära beginnt!

Einen Kommentar schreiben:

• daniel-big serve
    antwortet
    Ich war heute irgendwie der totale Federer Fan...ich wollte sooo sehr das er Wimbledon zum 6 mal der Reihe nach gewinnt!

• tamas
    antwortet
    die zwei tennisgötter haben heute alles gezeigt was im tennis möglich ist.
    hier bei mir wo ich wohne hörte ich schreien von überall wie beim fussballfinale! schade für federer aber nadal hat verdient gewonnen.
    so als nebeneffekt hat rafa nun alle chancen nummer 1 zu werden.

• djokofan
    antwortet
    waaaaahnsinn,das war ein gänsehautmatch oder???!!!
    respekt an beide spieler,das war beste werbung für den tennissport!

• Novak Djokovic
    antwortet
    Zitat von HawaiianFlo
    Kann nach wie vor nicht glauben wie er sich vom Sandplatzspezi.hin zum absoluten Allrounder entwickelt hat mit der Spielweise.Der Wille und die Fitness müssen einem echt schon Angst machen
    Sicherlich hat er sich allgemein ein wenig verbessert, doch ein Allrounder a la Federer ist er noch lange nicht.
    Allein die Statistik, in der stand wer welche Punkte gewonnen hat, verdeutlicht dies:
    Nadal hat ja fast 80% seiner Punkte von der Grundlinie gewonnen. Wenige mit dem Aufschlag und verschwindend wenige am Netz. Bei Federer sind diese Zahlen deutlich ausgeglichener, das spricht wohl eher für einen Allrounder.

Allerdings muss man ihm lassen, dass er der mit Abstand beste Läufer und Passierballspieler ist. Was der noch aus den Ecken kratzt und vor Allem dann noch dermaßen genau auf die Linien zirkelt ist einfach unmenschlich. Die Passierbälle hätte ich auch mal so spielen müssen heute.
    Nadal wird auch bei den US Open ins HF kommen, davon bin ich überzeugt. Trifft er auf Djokovic wirds verdammt eng aber der Junge hat sich entwickelt und heute einfach einen guten Tag erwischt. Federer hätte zu Beginn konzentrierter spielen müssen dann wär da für Nadal ziemlich wenig drin gewesen. Federer hat zu spät den Ernst der Lage erkannt und nicht wie im letzten Jahr ALLE Breakchancen von Nadal im 5ten abwehren können. Eine hat er dann doch vergeigt, das war bitter genau wie der Matchball den muss er normal als Winner wegsetzen.

• go deep!
    antwortet
    Habe mir eben die Zusammenfassung auf DSF angesehen und mich gezwungen, nicht hier rein zu schauen.

Nadal schien mir insgesamt der fittere Spieler, der über weite Strecken das Spiel eher bestimmt hat. Federer mit ein bischen Dusel zweimal im Tiebreak erfolgreich.

Zwei große Sportler, verdient war der Sieg schon.

Vielleicht züchten die Londoner Traditionalisten den heiligen Rasen jetzt wieder etwas schneller, wer weiß...

• Chris
    antwortet
    War echt ein rießen Match und schade das man es nicht im free TV sehen konnte. Solche Matches würden sicher auch wieder was zur Popularität von Tennis heutzutage beitragen.
    Bin ja eigentlich kein besonderer Federer Fan, aber gegen Ende war ich dann doch etwas mehr für ihn. So ein Match hat eigentlich keinen Verlierer verdient

• Benedikt
    Ein Gast antwortete
    ok ein Rafa-Fan bin ich ja wirklich nicht, aber wenn Roger gut mit Grösse verlieren kann, dann ich auch, Glückwunsch Rafa, aber ich hoffe, das der Schlagabtausch so anhält und das die sich gegenseitig die Pokale wegschnappen. Wäre fein, wenn Rafa nächstes Jahr gegen Federer in Paris verliert bei den French Open

• kimmi
    antwortet
    Genial - Rafa holt sich das Ding!

Absolut verdient und Roger ist ein fairer Verlierer, nette Geste am Ende von ihm, sehr fein!

• Marc LANDAUER
    antwortet
    Mit Sicherheit eines der besten Matches der modernen Tennisära!

• Jan G.
    antwortet
    ich habs im live stream gesehen.... einfach unglaublich dieses match.... in meinen augen wars das beste match aller zeiten!!

• HawaiianFlo
    antwortet
    Was war das für ein unglaubliches Ding! Hab eher zu Roger gehalten,aber Nadal hats nach den Leistungen auf Gras mehr als verdient.
    Kann nach wie vor nicht glauben wie er sich vom Sandplatzspezi.hin zum absoluten Allrounder entwickelt hat mit der Spielweise.Der Wille und die Fitness müssen einem echt schon Angst machen

• Marc LANDAUER
    antwortet
    Er is ja nur sauer weil der TSCHOKO heuer in Wimbledon nix grissen hat.

BTW, ich glaube Nadal ist der erste Spieler der die French Open, Queens und Wimbledon in Folge in einer Saison gewinnen konnte.

• lendlfan
    antwortet
    @ Novak

Bin ja meist nur passiver (..aber begeisterter..) Forumsfan, aber finde es auch ziemlich herablassend, was Du so von Dir gibst.

• howy
    antwortet
    Irgendwie ist es schon pervers, dass ein Sandplatzkönig in Wimbledon gewinnt.

Aber Respekt vor der Leistung von Nadal, die muss man doch mal bringen.

Naja, etwas positives hat die Sache ja auch, dass der Grand-Slam -Rekord von Sampras doch noch ein wenig hält.

Lädt...