Die absoluten No-Gos bei Medenspielen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RumsDi
    antwortet
    Das hängt in der Tat vom Alter und der Region ab. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich manchmal auch lieber gehen würde. 12 Mann, wenn es dumm läuft 24, bei zwei Duschen und dann auch noch grillen dauert teilweise ewig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kurbel
    antwortet
    Aber jetzt zählt ihr hier viele No-Gos auf, die sich auf Tennisspiele insgesamt beziehen. Da spielt es ja weniger eine Rolle, ob das jetzt bei einem Medenspiel oder während eines Turnieres passiert.
    Was für mich ein absolutes No-Go bei Medenspielen ist, aber gerade in den jungen Mannschaften sehr verbreitet ist, dass ist die fehlende Geselligkeit. Da wird sich nach dem Spieltag nicht noch auf Speis und Trank zusammen gesetzt und über die gespielten Matches gefachsimpelt. Da wird einfach abgehauen, am besten ohne zu Duschen. Das finde ich ein No-Go.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sundown
    antwortet
    Thema netzroller, bei Sportarten wie Volleyball freuen sich alle darüber. Da kommt dann nur ein Ausruf wie: so siehts aus!

    Mich nervt es nur, wenn mein Gegner beim einspielen schon um Punkte spielt. Dann spiele ich mich so lange weiter ein bis er sich aufregt. Aber ansonsten kann der auf seiner Seite machen was er will.mund wenn er es nötig hat zu betrügen, dann strenge ich mich im Zweifelsfall einfach noch mehr an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Damentrainer
    Ein Gast antwortete
    Was mich total nervt, ist eine Marotte (oder wohl bewusstes Verhalten), die Einzug gehalten hat, seitdem viele den Punkt für sich beanspruchen, wenn man einen Ball ausgegeben hat, aber den Abdruck nicht zeigen kann.
    Sprich ... Ausruf - Abdruck zeigen lassen - kann man nicht zeigen - also war er gut - Punkt

    Und jetzt kommen die Strategen ins Spiel, die bewusst jede Aus-Entscheidung (auch wenns mehr als 20cm sind) an der Grundlinie in den Fußspuren anzweifeln mit dem Ziel, dass man keinen vernünftigen Abdruck zeigen kann .... da könnt ich echt kotzen.
    Ich habe auch schon festgestellt, dass man solches Verhalten Kindern lernt !!!

    Ansonsten alles, was an bewussten Psychospielchen so abläuft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Berni
    antwortet
    Zitat von RumsDi
    Mich stört bei Matches eigentlich gar nichts (, außer meine eigene Spielweise). Finde es eher lustig, wenn der Gegner so richtig abgeht. Da habe ich noch viel mehr Spaß
    Ja, das hat schon was, wenn der Gegner wegen jedem Mist austickt

    Einen Kommentar schreiben:


  • RumsDi
    antwortet
    Mich stört bei Matches eigentlich gar nichts (, außer meine eigene Spielweise). Finde es eher lustig, wenn der Gegner so richtig abgeht. Da habe ich noch viel mehr Spaß

    Zum Freuen beim unforced error eines Gegners: Das mache ich teilweise auch, allerdings nur, wenn es zu einem entscheidenden Spiel-Gewinn führt.
    Zuletzt geändert von RumsDi; 16.05.2015, 08:26.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Berni
    antwortet
    Zitat von moya fan
    Ich finde nicht, daß ich in der Hinsicht empfindlich bin. Nach einem großartig rausgespielten Punkt, oder einem besonders wichtigen feuer auch ich mich auf diese Weise an.
    Ich spiel jetzt eher auf solche Kasper an, die auf jeden Punkt frenetisch abgehen. Oder solche, die sich das ganze Match über selber feiern.
    Und für mich ist es unangebracht, z.B. einen Doppelfehler mit einem lauthalsen Vamos zu begleiten.
    Natürlich gehören Emotionen mit zum Spiel dazu und die gönn ich auch jedem Kontrahenten. Aber ab einem gewissen Maß wirds peinlich und lächerlich. Gibt aber sicher auch den ein oder anderen Experten, für die solche Maßnahmen eher methodischer Art sind und gezielt eingesetzt werden. Genau so wie übertriebenes stöhnen auf dem Court.
    Okay, wenns zuviel wird, gebe ich Dir Recht. Aber gerade dann ist es für mich eine Genugtuung, diesen Typen mit ähnlichem Verhalten eine mitzugeben

    Einen Kommentar schreiben:


  • detomaso
    antwortet
    Zitat von Kluntje64
    Was mich immer ärgert, ist wenn von außen Entscheidungen angezweifelt werden.
    Da gibt es welche die können vom Stuhl am Kaffeetisch aus besser beurteilen ob ein Ball gut oder aus war als die Spieler auf dem Platz.
    Weinen könnt ich, weinen.
    Die gehen mir auch total auf den Zeiger, diese "Aushilfslinienrichter". Klar gibt es mal die eine oder andere Entscheidung eines Balles, der nicht richtig gesehen wurde, aber das hebt sich meistens auf und man sollte daher keine Absicht unterstellen. Und dann steht doch tatsächlich im Regelbuch, dass bei einer strittigen Entscheidung der OSR gerufen werden muss, wo doch 50 regelkundige Zuschauer am Zaun stehen- da könnte man sich doch den langen Gang zu Schiri sparen und eine Abstimmung unter den Zuschauern machen

    Einen Kommentar schreiben:


  • albe
    antwortet
    @ schotte, was denn zu alt, ist doch wie mit dem Wein, je älter je besser

    Habe heute morgen schon einen Anruf, von Herrenmannschaft, erhalten, albe wir spielen morgen nur mit 5 Mann bekommen nicht mehr zusammen, auf der Meldelist stehen aber 25 Leute, so was kann mich ärgern. Dummerweise haben sie mich auch aufgeschrieben, aber bevor wir mit 5 Mann gehen, spiele ich mit. Das ist einfach unfair dem Gegner gegenüber nur mit 5 Mann anzutreten.

    Wie alt ich jetzt bin verrate ich nicht, aber Rentner und Opa das passt.
    Vor Jahren noch habe ich mit meinem Sohn, in der 1. Herren gespielt, warum also auch nicht mit Enkel?
    Zuletzt geändert von albe; 16.05.2015, 06:42.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kluntje64
    antwortet
    Was mich immer ärgert, ist wenn von außen Entscheidungen angezweifelt werden.
    Da gibt es welche die können vom Stuhl am Kaffeetisch aus besser beurteilen ob ein Ball gut oder aus war als die Spieler auf dem Platz.
    Weinen könnt ich, weinen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • schotte
    antwortet
    mmm gebe euch recht.... aber da ich keine Meisterschaftsspiele mache und auch zu alt dafür bin...... sage ich nur eins..... mich regen die ständigen stöhnereien auf das könnte mich aus dem Konzept bringen es ist eine unart bei den Tennis spielern ......meckern aber wenn ein Zuschauer zu laut redet...... geht mal in eine halle wo ein Bundesliga spiel im Badminton stattfindet ...... da ist es echt laut und keiner regt sich auf.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jacek
    antwortet
    Mein Mannschaftskollege sagt zu solchen Netzrollern: "sehr sicher".
    Ich glaube, die Entschuldigung ist eher so gemeint: "sorry, dass ich so viel Glück habe".
    Mich ärgert, wenn Gegner Psychotricks betreibt z.B. lässt mich übertrieben lang beim Aufschlag warten.
    Zuletzt geändert von Jacek; 15.05.2015, 21:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • albe
    antwortet
    Zitat von Kluntje64
    Hallo Albe, das mit den Netzrollern habe ich mal ausprobiert.
    Anstatt mich für diesen Ball zu entschuldigen habe ich ihn kommentiert mit,
    "das sind die besten" .
    War eigentlich als Joke gedacht, kam aber gar nicht gut.
    Ist auch klar, wer ärgert sich nicht, wenn die Murmel auf der verkehrten Seite herunter fällt.
    Entschuldigung bedeutet ja soviel wie tut mir leid, aber kennst Du jemanden dem es leid tut wenn der Ball beim Gegner runter fällt? Ich auf jeden Fall nicht, lieber beim Gegner als bei mir, oder umgekehrt, auf jeden Fall wenn es ein Punkt für mich ist.
    Zuletzt geändert von albe; 15.05.2015, 21:16.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kluntje64
    antwortet
    Hallo Albe, das mit den Netzrollern habe ich mal ausprobiert.
    Anstatt mich für diesen Ball zu entschuldigen habe ich ihn kommentiert mit,
    "das sind die besten" .
    War eigentlich als Joke gedacht, kam aber gar nicht gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • albe
    antwortet
    Zitat von moya fan
    Sich über Fehler des Gegners freuen oder selbige auch noch zu feiern, geht auch gar nicht.
    Hi,

    als sich über die Fehler des Gegners freuen, warum geht das nicht? Ich als Trainer freue mich immer, wenn der Gegner mehr Fehler macht als die Spieler meiner Mannschaft. Recht gebe ich Dir natürlich, das man das nicht feiern sollte, aber heimlich freue ich mich schon und ärgere mich wenn unser Spieler solche Fehler macht. Ist doch oft so, der mit den Winnern- Schläge gewinnt nicht immer, oft gewinnt der, der wirklich weniger Fehler macht und den Ball nur zurück spielt, oder schubst

    P.S. empfinde es auch als scheinheilig, wenn man einen Netzroller hat, der auf des Gegners Seite runter fällt und dann noch Entschuldigung sagt. Jeder freut sich doch, dass der Ball nicht auf seiner Seite heruntergefallen ist.
    Mache ich allerdings auch, es gehört sich einfach so, aber ist das Entschuldigung wirklich ehrlich gemeint?
    Allerdings kann ich mich unheimlich ärgern, wenn Zuschauer solch einen Ball beklatschen.
    Zuletzt geändert von albe; 15.05.2015, 20:16.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...