Ein Kauf bei "Tennis-Art"...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mikro112
    antwortet
    Zitat von Tsu
    Hallo, ich wollte nun mal kurz meine Erfahrungen zu Tennis-Art und der "berühmten" Frau K. schildern:
    1. Zunächst Bewertungen bei Ebay gelesen, darufhin wurde ich natürlich stutzig...
    2. Habe per Mail dort angefragt und wollte sichergehen, dass die Schläger, welche mich interessierten auch auf jedenfall auf Lager und Lieferbar seien
    3. Frau K. hat mir geantwortet: Schläger seien da und können geliefert werden
    4. Habe die Bestellung aufgegeben und sicherheitshalber angefügt, dass die Bestellung nur bearbeitet werden soll, WENN eine Frist von 3 Wochen (!) eingehalten werden kann. (Datum 26.07.2010)
    5. Das Paket wurde verschickt....
    6. Musste feststellen, dass statt 2 besaiteten Six-One 95 Schläger, 2 unbesaitete (!) Six-One Tour Schläger in dem Paket drin waren (habe erst durch Recherche erfahren, dass dies die gängige Masche von Frau K. ist, so bin ich hier gelandet)
    7. Schläger auf eigene Kosten zurück geschickt.
    8. Frau K. hat sich entschuldigt und mir gesagt, dass das Paket vertauscht wurden. Mir wurde zudem zugesagt, dass umgehend die richtigen Schläger, angeblich sogar mit einem Geschenk, geschickt werden.
    9. Eine Woche später kam nichts...
    10. Erneut angefragt, nun kam auf einmal die Antwort, dass die Schläger gerade, aufgrund eines neuen Lieferanten (ja klar... -.-), nicht verfügbar seien ... 1. Lüge "auf Lager", 2. Lüge "Pakete vertauscht" (d.h. die Schläger rmüssen ja mal existiert haben)
    11. Nach einer weiteren Woche (mittlerweile über 2 Wochen), nochmal angefragt: Wieder mit der bekannten Ausrede ("Kommt Ende nächste Woche...") vertröstet. Daraufhin wollte ich die Bestellung stornieren.
    12. Frau K. hat die Lieferung der, anscheinend immernoch nicht verfügaren Schläger, solange hinausgezögert bis die 45 Tage (PayPal-Käuferschutz) abgelaufen waren. Hätte vorher reagieren sollen!
    13. Frau K.: Keine Antwort oder Reaktionen mehr auf meine e-Mails
    14. Schließlich zeigte sich Frau K. sich bereit mir den Betrag zurückzuzahlen.
    15. Eine Woche später, keine Rückzahlung, erneute Nachfrage. Antwort von Frau K.: Sie habe meine Bankdaten und den PayPal Transaktionscode nicht, daher solle ich diese nochmal zuschicken. Die Retourkosten sollten mir zudem erstattet werden.
    15. Wieder paar Tage vergangen, erneut keine Rückzahlung erhalten: Die Rückzahlung kann aus "buchhalterischen Gründen" nicht auf mein Bankkonto überwiesen werden, sondern muss per PayPal zurückgezahlt werden. (Na sicher... die Versandkosten können natürlich auch nicht auf mein Bankkonto überwiesen werden -.-)
    16. Nochmal paar Tage abgewartet, keine Rückzahlung: PayPal Konto von Frau K. sei angeblich gesperrt/eingefroren und (Rück)Zahlungen können nicht getätigt werden.
    17. Seit dem sind nun schon einige Wochen vergangen und ich werde immer nur damit vertröstet, dass der Auftrag bei PayPal vorliegen würde und mir nichts anderes übrig bliebe als auf PayPal zu warten.
    18. Habe PayPal mehrmals kontaktiert, dort liegen entweder keine Informationen vor oder mir werden nur Standartantworten gegeben.
    19. Hab nun, nach langer Warterei, immernoch keine Rückzahlung erhalten und meinen Anwalt infomiert. Zudem werde ich nun ein Mahnverfahren gegen Frau K. einleiten.
    20. Fazit -> FINGER WEG VON TENNIS-ART
    So schmerzhaft die Erfahrung für dich auch sein mag, wenn ich bei Ebay einen Händler sehe, der einerseits nicht mind. 99% positive Bewertungen hat und zudem(!) noch 13 negative Bewertungen im letzten Monat(!) hatte, dann meide ich diesen Händler und zahle anderswo lieber 10€ mehr. Ich möchte es nicht so verletzend formulieren wie Outpack, aber diejenigen, die bei Tennis-Art kaufen sind es selber schuld, weil man an den Bewertungen eindeutig sehen kann, dass man dort NICHT kaufen sollte. An den Bewertungen kann man eindeutig sehen, was das für ein Shop ist. Da spielt es überhaupt keine Rolle, was die Tante einem schreibt und zusichert. Und das ganze nur um 10-15 € zu sparen.
    Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2010, 09:42.

Einen Kommentar schreiben:

• Addi
    antwortet
    Zitat von Philipp203
    Er ist wahrscheinlich auf die gleiche Masche reingefallen wie ich, diese Dame hat mir auch versichert die Schläger wären auf Lager und würden innerhalb der 15 Tage auch kommen, ...
    wie begründet man sowas eigentlich? also wenn ich kunde bin und die ware ist auf lager, dann will ich die spätestens in drei tagen in der hand halten.

addi

• Tsu
    antwortet
    @Stormlegend: Die Seite existiert schon was länger, dort werden die Schläger zudem für sehr viel mehr Geld angeboten... auf die Lieferzeiten wird sich das aber wohl nicht auswirken.

• Stormlegend
    antwortet
    was haltet ich davon, dass tennis-art jetzt seine eigene seite hat?

• Outpack
    antwortet
    Zitat von Philipp203
    dann eröffne halt einen neuen Thread mit dem Titel "Stammtischgequatsche".
    warum das Fahrrad neu erfinden
    Zitat von Philipp203
    vllt sind wir alle einfach nicht so schlau wie du ^^.
    .. manche haben eben Glück und manche Pech.
    Und ich hatte bei meinen Käufen keine Probs ausser mal`n
    bisschen warten ..
    Zitat von Tsu
    @Outpack:
    Nicht jeder googelt vor dem Kauf nach dem Händler, um zu schauen ob man dort was kaufen kann. :/
    versteh ich nicht? Siehe Punkt 1. deines Post
    Zuletzt geändert von Outpack; 05.09.2010, 18:18.

• Tsu
    antwortet
    @Outpack:
    Nicht jeder googelt vor dem Kauf nach dem Händler, um zu schauen ob man dort was kaufen kann. :/

• Philipp203
    antwortet
    @ Outpack:
    wenn dir das nicht passt dass hier die Erfahrungen über Tennis-Art ausgetauscht werden, dann eröffne halt einen neuen Thread mit dem Titel "Stammtischgequatsche".

Er ist wahrscheinlich auf die gleiche Masche reingefallen wie ich, diese Dame hat mir auch versichert die Schläger wären auf Lager und würden innerhalb der 15 Tage auch kommen, außerdem muss es ja auch mal gut gegangen sein da manche auch positive Bewertungen gemacht haben.
    Tut mir leid, vllt sind wir alle einfach nicht so schlau wie du ^^.

• Outpack
    antwortet
    Zitat von Tsu
    Hallo, ich wollte nun mal kurz meine Erfahrungen zu Tennis-Art und der "berühmten" Frau K. schildern:
    das wissen doch mittlerweile ALLE.
    Warum bist du stutzig geworden, hast Bewertungen gelesen und
    doch gekauft? Das nenn ich einen Deppen. *SCNR*
    Selbst schuld ..

• Tsu
    antwortet
    1. Zunächst Bewertungen bei Ebay gelesen, darufhin wurde ich natürlich stutzig...
    2. Habe per Mail dort angefragt und wollte sichergehen, dass die Schläger, welche mich interessierten auch auf jedenfall auf Lager und Lieferbar seien
    3. Frau K. hat mir geantwortet: Schläger seien da und können geliefert werden
    4. Habe die Bestellung aufgegeben und sicherheitshalber angefügt, dass die Bestellung nur bearbeitet werden soll, WENN eine Frist von 3 Wochen (!) eingehalten werden kann. (Datum 26.07.2010)
    5. Das Paket wurde verschickt....
    6. Musste feststellen, dass statt 2 besaiteten Six-One 95 Schläger, 2 unbesaitete (!) Six-One Tour Schläger in dem Paket drin waren, eine Rechnung oder ähnliches habe ich vergeblich gesucht, sehr unseriös! (habe erst durch Recherche erfahren, dass dies die gängige Masche von Frau K. ist, so bin ich hier gelandet)
    7. Schläger auf eigene Kosten zurück geschickt.
    8. Frau K. hat sich entschuldigt und mir gesagt, dass das Paket vertauscht wurden. Mir wurde zudem zugesagt, dass umgehend die richtigen Schläger, angeblich sogar mit einem Geschenk, geschickt werden.
    9. Eine Woche später kam nichts...
    10. Erneut angefragt, nun kam auf einmal die Antwort, dass die Schläger gerade, aufgrund eines neuen Lieferanten (ja klar... -.-), nicht verfügbar seien ... 1. Lüge "auf Lager", 2. Lüge "Pakete vertauscht" (d.h. die Schläger müssten ja eigentlich mal existiert haben)
    11. Nach einer weiteren Woche (mittlerweile über 2 Wochen), nochmal angefragt: Wieder mit der bekannten Ausrede ("Kommt Ende nächste Woche...") vertröstet. Daraufhin wollte ich die Bestellung stornieren.
    12. Frau K. hat die Lieferung der, anscheinend immernoch nicht verfügaren Schläger, solange hinausgezögert bis die 45 Tage (PayPal-Käuferschutz) abgelaufen waren. Hätte vorher reagieren sollen!
    13. Frau K.: Keine Antwort oder Reaktionen mehr auf meine e-Mails
    14. Schließlich zeigte sich Frau K. sich bereit mir den Betrag zurückzuzahlen.
    15. Eine Woche später, keine Rückzahlung, erneute Nachfrage. Antwort von Frau K.: Sie habe meine Bankdaten und den PayPal Transaktionscode nicht, daher solle ich diese nochmal zuschicken. Die Retourkosten sollten mir zudem erstattet werden.
    15. Wieder paar Tage vergangen, erneut keine Rückzahlung erhalten: Die Rückzahlung kann aus "buchhalterischen Gründen" nicht auf mein Bankkonto überwiesen werden, sondern muss per PayPal zurückgezahlt werden. (Na sicher... die Versandkosten können natürlich auch nicht auf mein Bankkonto überwiesen werden -.-)
    16. Nochmal paar Tage abgewartet, keine Rückzahlung: PayPal Konto von Frau K. sei angeblich gesperrt/eingefroren und (Rück)Zahlungen können nicht getätigt werden.
    17. Seit dem sind nun schon einige Wochen vergangen und ich werde immer nur damit vertröstet, dass der Auftrag bei PayPal vorliegen würde und mir nichts anderes übrig bliebe als auf PayPal zu warten.
    18. Habe PayPal mehrmals kontaktiert, dort liegen entweder keine Informationen vor oder mir werden nur Standartantworten gegeben.
    19. Hab nun, nach langer Warterei, immernoch keine Rückzahlung erhalten und meinen Anwalt infomiert. Zudem werde ich nun ein Mahnverfahren gegen Frau K. einleiten.
    20. Fazit -> FINGER WEG VON TENNIS-ART
    Zuletzt geändert von Tsu; 06.09.2010, 18:23.

• perminator
    antwortet
    @Outpack: Schaum mal in den TA Bewertungsprofilen nach. 1/3 mega unzufrieden.
    Jeder Laden in einen Großstadt könnte zumachen. Aber im Web ist die Masse halt grösser. Ich hab mit Anwaltsdrohgebärdengerade mal so mein Geld zurückbekommen.
    Also - kein Stammtischgequatsche und ich finde es gut, daß wir im Forum von solchen Geschäften warnen. Ich mach sowas nicht nochmal...

• Philipp203
    antwortet
    Danke Coke

• coke2000
    antwortet
    Dann weiß ja jetzt jeder bescheid Meister. Das hat ein Forum so an sich das jeder seine Meinung äußert auch wenn es Dir nicht paßt

• Outpack
    antwortet
    Zitat von Philipp203
    Was für Nervensägen, les mal den Thread-Namen.
    Ich wollte hier nur meine Erfahrungen miteinbeziehen.
    das Meiste ist hier typisches Stammtisch Gequatsche und hat mit
    echten Erfahrungen fast gar nix zu tun. Und ausserdem relativiert sich
    ja Alles irgendwann. Schau mal auf das Eröffnungsdatum.

• Philipp203
    antwortet
    Was für Nervensägen, les mal den Thread-Namen.
    Ich wollte hier nur meine Erfahrungen miteinbeziehen.

• Outpack
    antwortet
    Zitat von coke2000
    Aber jedem seine Sache.
    genau. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
    Ladengeschäft = voller Preis = volle Nerverei möglich
    Internet = geringer Preis = begrenzte Möglichkeiten

Ergo: Die Nervensägen hier im Thread: Kauft besser
    zum vollen Preis im Tennisladen um die Ecke.
    Was soll das Gelaber hier?

Lädt...