Tennisschuhe Sand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tennisfan
    antwortet
    Ich muss sagen Schuh zurzeit der "Adidas Feather IV" ist.

Im Vergleich zum Barricade viel leichter und angenehmer zu tragen und auf Sand ist er einfach klasse
    Zuletzt geändert von tennisfan; 25.07.2009, 13:13.

Einen Kommentar schreiben:

• citrus
    antwortet
    Zitat von Racket
    @citrus: Der Yonex 305 gehört doch eigentlich zu den leichtesten Schuhen!? Zudem empfinde ich die Yonexsohle als ziemlich rutschtauglich, da nicht so grob.
    Vielleicht waren meine ollen K-Swiss einfach auch total verschlissen...hmmmm...ich glaub ich spiel einfach zu selten Tennis im Moment

Gruß,
    Thomas

• citrus
    antwortet
    Zitat von badnix
    empfinde allerdings die Yonex-Schuhe als recht leicht, hatte auch mal nachgewogen und da waren sie z.B. deutlich leichter als K-Swiss - wenn die Beine schwer werden, liegt das zumeist nicht am Gewicht der Schuhe ...
    Hmmm...das mit den schweren Beinen kann durchaus sein

Also in guter Politikermanier: ich nehme meine (nicht nachgewogene) Aussage bezüglich Gewicht zurück und behaupte das Gegenteil

Hatte halt das Gefühl, dass meine ollen K-Swiss Glaciator ein wenig leichter waren...aber das war auch vor ca. 3-4 kg

Grüße,
    Thomas

• Racket
    antwortet
    @citrus: Der Yonex 305 gehört doch eigentlich zu den leichtesten Schuhen!? Zudem empfinde ich die Yonexsohle als ziemlich rutschtauglich, da nicht so grob.

• badnix
    antwortet
    Zitat von citrus
    Habe den 305 jetzt knapp ein Jahr lang. Nach langen Jahren K-Swiss hab ich mich mittlerweile ein wenig auf Yonex-Schuhe eingeschossen.

Yonex haben traditionell eine sehr gute Dämpfung. Ist für mich mittlerweile ne wichtige Eigenschaft. Ansonsten mittlere Breite, gute Verarbeitung, sehr langlebig.

Kleine Negativpunkte sind für mich: etwas schwer und sehr "griffige" Sohle. Da ich eher gerne rutsche, hab ich schon einige Male etwas geflucht, als ich im roten Sand fast steckengeblieben bin...mag aber auch an meinem stattlichen Kampfgewicht liegen

Unterm Strich gebe ich dem Schuh 7 von 10 Punkten auf der Citrus-Skala

Gruß,
    Thomas
    stimme Zitrönchen da voll und ganz zu, empfinde allerdings die Yonex-Schuhe als recht leicht, hatte auch mal nachgewogen und da waren sie z.B. deutlich leichter als K-Swiss - wenn die Beine schwer werden, liegt das zumeist nicht am Gewicht der Schuhe ...

... hatte vor Kurzem den Anfruf eines Kunden, der zu Beginn des letzten Jahres einen 305er gekauft hat und nun - er trainiert 2-3 x die Woche - reklamiert, er hätte keinerlei Halt mit den Schuhen - seine Kumpels sprächen von seinem Eislauftalent - und da müßte man doch preislich nachträglich etwas machen

@ Robert: ich antworte auf jedes sinnvolle mail, nur wenn preisliche Vorstellungen nicht mehr realistisch sind, erübrigt sich aus meiner Sicht eine Antwort nach dem Motto: schade um die Zeit - soviel Freiheit nehme ich mir, sorry
    Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2009, 07:56.

• citrus
    antwortet
    Zitat von Robert
    Kann hier vielleicht jemand persönliche oder Erfahrungen Bekannter zum Yonex SHT 305 oder Yonex SHT 306 preisgeben ?
    Habe den 305 jetzt knapp ein Jahr lang. Nach langen Jahren K-Swiss hab ich mich mittlerweile ein wenig auf Yonex-Schuhe eingeschossen.

Yonex haben traditionell eine sehr gute Dämpfung. Ist für mich mittlerweile ne wichtige Eigenschaft. Ansonsten mittlere Breite, gute Verarbeitung, sehr langlebig.

Kleine Negativpunkte sind für mich: etwas schwer und sehr "griffige" Sohle. Da ich eher gerne rutsche, hab ich schon einige Male etwas geflucht, als ich im roten Sand fast steckengeblieben bin...mag aber auch an meinem stattlichen Kampfgewicht liegen

Unterm Strich gebe ich dem Schuh 7 von 10 Punkten auf der Citrus-Skala

Gruß,
    Thomas

• mexx
    antwortet
    badnix=Topspin

hätte da auch gerne was gewusst!

bzg. der ganzen Topspin-Schuhe,... die Sohle is ja Wilson und die Oberteile bzw. Scnürsystem sind mal Babolat mal Wilson.

der Topsspin Sharky:

hat die Wilsonsohle und Babolat Oberteil... sehe ich das richtig?!

• Robert
    antwortet
    Kann hier vielleicht jemand persönliche oder Erfahrungen Bekannter zum Yonex SHT 305 oder Yonex SHT 306 preisgeben ?

Ich hatte diesbezüglich bereits badnix kontaktiert, der beide Modelle in seinem Shop anbietet, allerdings werden meine PNs an ihn seit ca. über einem Monat nicht mehr beantwortet, wobei mir diesbezüglich momentan kein triftiger Grund bewusst ist.
    Ist das ein Einzelfall, oder hat jemand genauere Informationen?
    Zuletzt geändert von Robert; 10.07.2009, 00:51.

• Chris
    antwortet
    Nochmal kurzer Nachtrag zu den Feather IV

Bin nach mehrmaligem Tragen jetzt richtig begeistert, ist wohl der beste Schuh den ich je hatte.
    Super bequem, leicht und klasse Grip

• flinkes Bein
    Ein Gast antwortete
    @ jac
    da ich auch ein fan der wilson trance tour bin, das profil gibt mir einfach den sichersten halt, würde mich die dämpfung von dem nike oscillate interessieren. die dämpfung von dem wilson ist mir ein wenig zu "wenig"
    nike sind zwar von der dämpfung her top aber vom stand her mir oft zu schwammig. der oscillate könnte genau in der mitte sein......

• jac
    antwortet
    Moin.
    Ich hab jetzt seit zwei Wochen den Oscillate mit durchgehender Sohle.

Beim ersten mal anprobieren dachte ich, der würd nicht passen, da mein Fuß schon ziemlich eng eingepackt ist, aber nachdem ich den zwei Stunden zu Hause und dann das erste Mal auf´m Platz getragen hab, will ich ihn nicht mehr hergeben.

Ich hatte vorher nen Nike Court, welcher eher locker saß. Der hat, erstaunlicher Weise, mehrere Jahre gehalten (mit Boxenstop beim Schuhmacher).

Der größte Unterschied zwischen den beiden Schuhen ist definitiv der Grip.
    Der Oscillate hat soviel Grip, dass ich manchmal n schlechtes Gewissen gegenüber unserem Platzwart bekomme. Ich hätte nie gedacht, dass das durchgehende Profil so nen großen Unterschied macht.

Jetzt muss er nur noch seine Kondition beweisen. Bin gespannt, ob der Kunststoffüberzug hält.

• Chris
    antwortet
    Habe mir vor 3 Tagen die Adidas feather IV in schwarz gekauft, habe vorher den Barricade gespielt und letztes Jahr mal ne zeitlang den Vapor V, wobei mir der Barricade wesentlich besser gefallen hat. Haltbarkeit und Stabilität waren top und die Schuhe waren nach einer Saison immer noch zu gebrauchen. Mit der Haltbarkeit der Nike war ich nicht so zufrieden, sonst waren sie aber auch ganz ok.

Der Feather ist um einiges leichter als der Barricade (welchen ich aber nie als zu schwer fand) und lässt sich sehr angenehm tragen. Beim ersten spielen hatte ich befürchtet das ich damit nicht glücklich werde, da sie im Knöchelbereich beim seitlich abstoppen doch ziemlich gedrückt haben, das hat sich aber nach ner Weile gegeben. Mittlerweile bin ich super zufrieden mit den Feather, und der Grip ist der Hammer. Aber auch kein Wunder bei der Sohle . Wobei das letztes Jahr auf unseren Plätzen vielleicht zu Problemen geführt hätte da ich damit schon ganz schön umgrabe (bin auch nicht der leichteste), aber dieses Jahr ist es kein Problem.
    Kann sie als Sandplatzschuhe also nur empfehlen

• Julian_Koch
    antwortet
    Zitat von björn
    Für mich der Tennisschuh schlecht hin: Wilson Trance Tour.
    Ist als würde man barfuß spielen (um nicht "low to the ground" zu benutzen) und das mit gut gefederten, weichen Füßen
    Gibts nur leider so nicht mehr bzw. nicht mehr in meiner Größe.

Würde eher sagen, dass der Trance Open sich recht ähnlich anfühlt wie der Trance Tour. Der Trance II ist m.E. deutlich härter und unkomfortabler.

Adidas ist mir vorne grundsätzlich zu schmal, Babolat zu hart. Erstaunlich komfortabel und inzwischen scheinbar auch leichter als früher: KSwiss (Modell vergessen)
    Kann ich genauso bestätigen!
    Habe zum Glück dieses Jahr den Trance Tour nochmal in meiner Größe bekommen für 59€. Bei diesem Preis wohl der Schuh mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

Der Trance Open ist recht ähnlich, der Trance II ist meiner Meinung nach komplett anders.

Bei anderen Marken wie du auch schon geschrieben hast habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

• moya fan
    antwortet
    Hm, ich spiel jetzt seit fünf Jahren die Barricade Reihe und empfinde das gar nicht so. Ich finde den Grip ausgezeichnet.

• M@nu
    antwortet
    Kann es sein dass die Barricade sehr sehr wenig Grip haben?

Lädt...