Gutes Mountain-Bike

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moya fan
    antwortet
    Ich hab mal einen ähnlichen Thread aufgemacht, als ich ein MTB gesucht habe. Ich hab mich dann seinerzeit für ein Cube Hardtail entschieden und bin noch immer super zufrieden. Du suchst zwar eine etwas andere Bike Art, aber vielleicht findest Du dennoch die ein oder andere Anregung in dem Thread.

Tut mit leid, ich hab jetzt wirklich lange gesucht, aber ich finde meinen damaligen Thread nicht mehr. Ich such aber später nochmal. Hast Du dich schon mal im MTB-Forum umgesehen?

Einen Kommentar schreiben:

• micha525
    antwortet
    Kaufberatung gesucht! - Mountainbike

So ich brauche mal Hilfe abseits des Courts...
    Habe beschlossen, dieses Jahr meine Ausdauer mit nem Drahtesel zu verbessern...
    Ich besitze bereits ein MTB und möchte mir ein straßentauglicheres Rad zu legen. Ich werde meistens auf mehr oder weniger befestigten Feldwegen und Strassen unterwegs sein. Habe mich mal umgeschaut was hierfür in Frage kommen würde. Bin auf sog. Fitnessbikes und Crossbikes gestoßen. Ich denke dass Crossbikes wohl besser geeignet sind da sie feldwegtauglich sein müssten...
    Würde so um die 500-600 Euro ausgeben wollen.
    Gibt es aus rose.de noch von einem anderen Anbieter Kataloge?
    Auf was sollte ich beim Kauf achten? Hatte mal an Schimano Deore LX Ausstattung gedacht.. kenne mich aber nicht wirklich damit aus...:-(
    Vielleicht gibt es ja ein paar "radprofis" unter euch die mir helfen können.. Bin für alles dankbar!

• Lauchsohn
    Ein Gast antwortete
    hi,

danke Victorious.

bin gott sei dank kein leftie, hab von daher auch ganz schön viel glück gehabt, hätte auch viel schlimmer ausgehen können. egal, hab jetzt ne schraube im schlüsselbein, die hoffentlich alles schnell wieder "gerade biegt" so dass ich wieder im Januar loslegen kann...das einzige problem werden wahrscheinlich die metaldetektoren am flughafen sein

falls ich bis Nussloch nicht wieder fit bin, werd ich auf jeden fall dann den Presse-Part übernhemen, sprich bilder, videos und bericht, wenn ich nicht schon aktiv dazu beitragen kann...hab's mir aber fest vorgenommen, bis dahin die beidhändige rückhand wieder durchziehen zu können
    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2006, 01:26.

• Victorious
    antwortet
    @ Lauchsohn

Hui, das sieht böse aus! Wünsche dir auch eine gute und vor allem schnelle Genesung.
    Hast ja mit der linken Seite noch einigermaßen Glück gehabt (oder bist du etwa Leftie?!).

Vielleicht kannst du ja bei der Challenge nächstes Jahr in Nussloch wieder spielen und schaust mal vorbei!

Gute Besserung.

• Häuptling Webbl
    antwortet
    Na wenigstens hast du deinen Humor nicht verloren und siehst das Ganze ziemlich locker.

• Lauchsohn
    Ein Gast antwortete
    Danke Häuptling

der rahmen hatte ungefähr die gleiche form wie mein schlüsselbein
    der fahrraddoc konnte leider nichts mehr für meinen "blauen blitz" machen, er hat mir aber stets treue dienste geleistet...habe ihn, um ihm die letzte ehre zu erweisen, fachgerecht entsorgen lassen...vielleicht wird er ja als tennisschläger wiedergeboren...

• Häuptling Webbl
    antwortet
    Aua, das sieht nicht besonders gut aus, Lauchsohn. Dann mal gute Genesung!!! Hast du auch ein Röntgenbild deines MTB's?

• Lauchsohn
    Ein Gast antwortete
    ich brauch jetzt auch ein neues....wurde vor 2 wochen leider von mir gecrasht

<------- das ist das ergebnis

jetzt hab ich viel zeit zum sparen

• tennis-teufel
    antwortet
    Du alter Wuschler!

• lasse-s
    antwortet
    hört auf von mountain-bikes zu schwatzen - ihr macht mich schon ganz wuschig und bald will ich auch eins haben!

• moya fan
    antwortet
    Hi,

ja, danke. Das ich so lange gewartet habe, hat sich im Nachhinein als perfekte Entscheidung herauskristallisiert, da das Cube Bike für mich ideal ist. Ein besseres hätte ich kaum finden können.

• Tennisman
    antwortet
    Zitat von moya fan
    Hi,

hab eben mein Bike bekommen. Der Verkäufer hat mir das Bike mal direkt pesönlich vorbeigebracht, da er nicht soweit von mir entfernt wohnt. Haben auch schon ne kleine Probefahrt gemacht. Richtig geil das Teil.
    Gratuliere zum neuen Bike und allzeit gute Fart. Cube Bikes sind wirklich sehr gut und das Preis-/Leistungsverhältnis ist wie gesagt 1 A
    Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2006, 22:20.

• moya fan
    antwortet
    Hi,

hab eben mein Bike bekommen. Der Verkäufer hat mir das Bike mal direkt pesönlich vorbeigebracht, da er nicht soweit von mir entfernt wohnt. Haben auch schon ne kleine Probefahrt gemacht. Richtig geil das Teil.

• moya fan
    antwortet
    Hi,

hab 1135 Euro dafür bezahlt.

• RafaelNadal
    Ein Gast antwortete
    Preis?

Lädt...