Gutes Mountain-Bike

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mogli
    antwortet
    Ich denke wichtig ist auch einfach ein Bike für seine Bedürfnisse zu finden. Da ich Hobbyfahrer bin brauche ich kein Profibike auch wenn die Komponenten vielleicht besser sind. Ich kann diese Technik überhaupt nicht nutzen.
    Ein solides Bike mit dem ich in Wald und Feld rumkutschern kann reicht mir völlig aus. Ich werde wohl niemals Downhill fahren oder über irgendwelche Gegenstände springen.

Cube ist auch eine sehr gute Marke.
    Ich habe mir vorher überlegt was mein Bike haben sollte und welche Komponenten qualitativ etwas hochwertiger sein sollten.
    Ich halte die Narben für wichtig und schaue darauf das es Shimano XT Komonenten sind. Eine Rock Shox oder Fox Gabel mit PopLock (damit kann man sie am Lenker während der Fahrt auf Block stellen).

Diese beiden Bikes erfüllen z.B. meine Anforderungen und ich finde den Preis echt in Ordnung.

Zuletzt geändert von Mogli; 19.09.2006, 07:56.

Einen Kommentar schreiben:

• Soulman
    antwortet
    @daddy
    Habe mir vor 3 Wochen ein Cube LTD Comp zugelegt.
    War mir vom Preis/Leistungsverhältnis am sinnvollsten. Ich benötige keine XT Teile und auch keine Scheibenbremse, an dem Bike ist eine HS33 und wenn ich da richtig dran ziehe dann steht das Rad
    Die verbaute Gabelfeder ist keine Profiteil aber für meine Bedürfnisse reicht es vollkommen aus.
    Cube bietet natürlich auch Bikes im sogenannten Profibereich an. Auch die Fullies, aber das sieht mir zu viel nach schaukelndem Kamel aus
    Das MTB-News Forum ist klasse, aber es ist wie bei uns, ein Bike unter 1500 EUR taugt bei denen nicht so viel. Die haben technisch so viel drauf das blickt man dann nicht als Newbie.

Macht echt Spass mit dem Teil bei uns durch das Mittelgebirge zu fahren.

• Silent Bob
    antwortet
    Zitat von tennis-teufel
    Fährst du auch damit oder stellst du es nur in die Garage zum Ansehen?
    Sach mal, WILLST DU MICH ANMACHEN...?! Also ehrlich, Garage... pah! Das Teil hat natürlich einen Ehrenplatz an der Wand im Wohnzimmer!

• daddy
    antwortet
    wie sind eigentlich die bikes von CUBE? ein bekannter von mir sagte die hätten ein geniales preis-leistungs-verhältnis. kenn mich da leider wenig aus,brauche aber nächstes jahr auch ein neues bike.

• Justus_Jonas
    antwortet
    also auch ganz nett finde ich:

Ihr Cucuma Bike-Shop für alle Geländetypen – jetzt selbst designen! Hochwertige Rennräder ✓ City, Gravel und Trekking Räder ✓ Cucuma Bikes!

unter mtb kucken.
    die bauen dir alle Teile dran die du haben möchtest. Nen Kumpel hat dort sein Rennrad her. Absolut klasse die Jungs.
    Aber ich kann dir auch (wenns nen bischen teurer werden darf specialized empfehlen).

Gruß
    Thomas

• tennis-teufel
    antwortet
    Fährst du auch damit oder stellst du es nur in die Garage zum Ansehen?

• Silent Bob
    antwortet
    Na, dann stell ich mein Checker auch mal ein:

• seppel15
    antwortet
    Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sind Canyon und RedBull auch zu empfehlen.
    Ich hab das hier (Gary Fisher Sugar 2). Läßt sich auch traumhaft fahren und sieht nich 0-18-15 aus.

• Mogli
    antwortet
    hallo moya,

ich habe genau das gleiche problem wie du. ich bin auch auf der suche nach einem bike.
    mein limit ist 1000€ weil ich neueinsteiger bin und nicht weiß wie intensiv ich das biken machen werde.
    nach langer suche habe ich mich für ein "Radon ZR Team Only schwarz 06" (hardtail) entschieden.

www.bike-discount.de

Preis/Leistung ist gut und wenn ich irgendwann doch merken sollte, dass dieser sport nix für mich ist dann tut´s nicht so weh.

• f_panthers
    antwortet
    Dort treibt sich übrigens auch ein f_panthers rum. Vorsicht! Der Typ hat eber nun mal absolut keine Ahnung vom Mountainbiken, ist übergewichtig und macht miese Stimmung.

• go deep!
    antwortet
    Trail Surfer

• moya fan
    antwortet
    Hi,

@go deep

Das bist dann wohl du?

• go deep!
    antwortet
    Ich war schon ein Weilchen nicht mehr drin, aber schau mal ob du nicht demnächst dem Trailsurfer begegnest

• moya fan
    antwortet
    Hi,

so, hab mich mal in dem Bike Forum angemeldet. Bin mal gespannt, ob mir die Experten da weiterhelfen können.

• f_panthers
    antwortet
    Muss ich go deep! rechtgeben. Ein wirklich gutes Forum mit sehr qualifizierten Mitgliedern. Dem Saitenforum im Niveau sehr ähnlich.

Noch ein kleiner Tipp von mir: Verzichte in diesem Preissegment auf Scheibenbremsen und suche Dir lieber was mit einer gescheiten Hydraulik-Felgenbremse (z.B. Magura HS33).

Lädt...