Gutes Mountain-Bike

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moya fan
    antwortet
    Hi,

es handelt sich um eine modifizierte Version eines Cube Reaction.

Einen Kommentar schreiben:

• go deep!
    antwortet
    Ich tippe mal auf Stevens M-Speed

• FedEx
    antwortet
    ... und das wäre welches?

• moya fan
    antwortet
    Hi,

die Suche ist beendet. Hab jetzt das perfekte Bike für mich gefunden und auch schon bestellt.

• moya fan
    antwortet
    Hi,

also in dem Biker Forum tummeln sich ja die absoluten Oberfreaks. Wie Soulman aber schon ganz richtig sagte, für einen Newbie ist es unmöglich, da irgendwie den Überblick zu behalten. Ich hab auch wirklich nicht die Zeit und die Lust, mich mit der ganzen Technik und den ganzen Komponenten zu beschäftigen. Auf meinen Suche Thread in dem Forum bekam ich auch kaum Empfehlungen, sondern ne ganze Reihe unerwünschter pm`s und Mails, mit Kaufangeboten. Klasse. Jeder wollte mir nur sein Bike andrehen. Im Thread selber sah es nicht viel anders aus. Von Privatanbietern über Händler. Ist ja prinzipiell okay, such ja auch konkret nen Bike. Hätte vielleicht den Thread anders formulieren und in eine andere Kategorie stellen sollen. So wurden mir schätzungsweise zehn Bikes angeboten und ich bin keinen Schritt weiter. Kein Wort über Vor und Nachteile des jeweiligen Bikes. Geh jetzt dann demnächst einfach in den Bike Shop in der Stadt meiner Arbeitsstelle, in der Hoffnung, da dann fündig zu werden. Mal sehen.
    Zuletzt geändert von moya fan; 22.09.2006, 23:54.

• moya fan
    antwortet
    Hi,

danke und sorry. Hatte mir den Link noch nicht näher angesehen.

• electric
    antwortet
    Zitat von moya fan
    Hi,

weiß einer von Euch, nach was für einer Rahmengröße ich mich umschauen muß? Bin 1.78 m groß. Sicher kommen da noch mehr Faktoren als die bloße Körpergröße hinzu, aber vielleicht nur mal so als grobe Orientierung?

hatte f_panthers aber schon eine seite vorher gepostet

du brauchst demnach zwischen 18 und 20 zoll rahmenhöhe

• moya fan
    antwortet
    Hi,

weiß einer von Euch, nach was für einer Rahmengröße ich mich umschauen muß? Bin 1.78 m groß. Sicher kommen da noch mehr Faktoren als die bloße Körpergröße hinzu, aber vielleicht nur mal so als grobe Orientierung?

• PSO
    Ein Gast antwortete
    jawohl, habe längere zeit um die ecke gewohnt.

• Mogli
    antwortet
    @pso

warst du dort schon?

• PSO
    Ein Gast antwortete
    Zitat von electric
    Werde ich dann nächstes Jahr im Frühjahr auf jeden Fall mal bei dem Laden vorbeischaun!
    dann empfehle ich dir, gleich beim reingehen zu erwähnen, dass du wirklich was kaufen willst und nicht nur rumlungerst, denn sonst wird die kontaktaufnahme mit dem dort arbeitenden personal eher schwierig. abgesehen davon ist das ein guter laden mit sehr guten preisen.

• electric
    antwortet
    Zitat von Mogli
    Das gibt es im Netz unter www.bike-discount.de aber ich möchte nach Bonn fahren um es mir nochmal Live anzusehen.

Das Bike gibt es auch in 22´
    Oh super, dass der Laden in Bonn ist
    Das Bike macht echt einen guten Eindruck. Werde ich dann nächstes Jahr im Frühjahr auf jeden Fall mal bei dem Laden vorbeischaun!

• Mogli
    antwortet
    Das gibt es im Netz unter www.bike-discount.de aber ich möchte nach Bonn fahren um es mir nochmal Live anzusehen.

Das Bike gibt es auch in 22´

• electric
    antwortet
    Zitat von Mogli
    So wie ich dich verstehe brauchst du sicher kein Profibike.
    An deiner Stelle würde ich mein Budget festlegen und das beste Bike mit den besten Komponenten dafür kaufen. Natürlich unter der Berücksichtigung in die richtigen Komponenten zu investieren.

Welche Bikes ich empfehle kannst du weiter oben nachlesen. Sicher bekommst du bessere Bikes aber kaum unter 1000€.

Das finde ich sehr interessant. Bei welchem Shop hast du gekauft und gibt es das auch mit 22/23 Rahmenhöhe?

• Mogli
    antwortet
    So wie ich dich verstehe brauchst du sicher kein Profibike.
    An deiner Stelle würde ich mein Budget festlegen und das beste Bike mit den besten Komponenten dafür kaufen. Natürlich unter der Berücksichtigung in die richtigen Komponenten zu investieren.

Welche Bikes ich empfehle kannst du weiter oben nachlesen. Sicher bekommst du bessere Bikes aber kaum unter 1000€.

Lädt...