Fußballbundesliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radical
    antwortet
    @Berni

Vielen Dank!!!

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!!!!!!
    Bin leider zu doof das schwarz-rot-gold smiley hierreinzukopieren!

Einen Kommentar schreiben:

• Berni
    antwortet
    Zitat von Radical
    @ Berni

Erst informieren dann schreiben!!!
    Der FCB bezahlt seine Einkäufe und Gehälter aus dem Festgelkonto
    und durch Sponsoren.

Gaaaanz locker bleiben und wissen um was es geht!
    Es spielt im Endeffekt keine Rolle, woher das Geld herkommt. Und es ist halt mal Tatsache, dass die Bayern mehr davon haben als jeder andere Bundesligaverein. Ist eine simple Feststellung.

Kunsti: sehe ich gar nicht so. Das Aushängeschild ist und bleibt die Nationalmannschaft! Und die Bundesliga hätte sicher nicht weniger Zuschauer, wenn der eine oder andere "Superstar" woanders spielen würde bzw. man das Geld lieber in den Nachwuchs stecken würde.
    Die Fünfjahreswertung interessiert mich nen Dreck, ich will ne gute Nationalmannschaft. Natürlich schaden diese Spieler, denn sie sorgen dafür, dass mancher deutscher Topspieler auf der Bank versauert oder Talente gar keine Chance kriegen.
    Zuletzt geändert von Berni; 23.05.2010, 20:52.

• kunsti
    antwortet
    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich Robben gestern ganz schwach gesehen habe. Sicher war er auffällig und wurde von mindestens zwei Mann, hart ran genommen. (nicht falsch verstehen) Aber taktisch ganz schlecht. Gefühlte 1000 mal zur Mitte gezogen, Ausbeute: Ein schöner Schlenzer, der super gehalten wurde. Viel zu eingensinnig. Selbst vor der Torlinie hat noch versucht alleine in den Strafraum zu dringen. So gut wie keine Flanken, auch nicht als Klose - Gomez drin waren.

Trotzdem eine riesige Saison von Robben. Aber die jenigen die behaupten er hätte der Championsleague seinen Stempel aufgedrückt:

Robben: 4 Tore 0 Assists
    Snejder: 3 Tore 6 Assists

Dann wären noch Rooney, Messi, Ronaldo und einige Verdeidiger die halt nicht auffallen.

• Radical
    antwortet
    Top Analyse!!!
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

• Addi
    antwortet
    bayern hat genau aus zwei hauptgründen verloren:
    1) schwache IV. daß diese die schwachstelle ist, das ist aber schon die ganze saison das problem und wurde nur durch die leistung badstubers bis dato kaschiert. demichelis ist einfach nur schlecht, siehe auch 0-1, und von bolzen ist dermaßen hüftsteif und zudem auch noch ein schlechter fußballer, siehe 0-2 und jeder, der ihn schon mal live gesehen hat weiß das, daß dies der europäischen spitze eigentlich nicht würdig ist.
    2) schweinsteiger hatte einen ganz schlechten tag. wenn ich mit zwei sechsern spiele von denen einer mvb ist, aufbauspiel ist für diesen eigentlich ein fremdwort, und der andere DM lediglich quer und sicherheitspässe spielt, dann brauch ich mich nicht zu wundern, daß ich kaum zu torchancen komme.

dann gibt es noch zwei nicht so schwerwiegende gründe:
    3) badstuber als linker AV muß die linie besser bearbeiten. kein einziges eins gegen eins gesucht, kein mal bis auf die grundlinie gezogen und keine anständige (gefährliche) flanke???
    4) taktische einwechslung von klose. was passiert bei den nächsten beiden ecken? sie werden ausgespielt? wenn ich einen oder zwei kopfballstarke spieler einwechsele (später kam dann ja auch noch gomez), dann muß es scharfe flanken regnen. hierzu war das aufbauspiel aber zu langsam und inter konnte sich nach jedem ballverlust tief stellen.

addi

• Radical
    antwortet
    Hey Kunsti,
    Inter war klar besser und taktisch überlegen!

@ Berni

Erst informieren dann schreiben!!!
    Der FCB bezahlt seine Einkäufe und Gehälter aus dem Festgelkonto
    und durch Sponsoren.

Gaaaanz locker bleiben und wissen um was es geht!

• kunsti
    antwortet
    @ Berni

Ich glaube kaum dass das was mit der Nationalmannschaft zu tun hat, oder wie viele Ausländer um welches Geld geholt wurden. Sondern mit der Tatsache dass es für die ganze Liga Vorteile hat wenn ein deutscher Klub erfolgreich ist. zB. Fünfjahreswertung, Attraktivität für Sponsoren, Fernsehgelder, Topspieler die sehen das man in Deutschland gut arbeitet und Erfolge feiern kann.

@ Radical

Wenn du damit meinst dass es nicht rühmlich ist, nur den Bayern keinen Erfolg zu gönnen, gebe ich dir Recht.

Es spricht allerdings nichts dagegen, wenn man die Leistung von Inter im Finale, die nebenbei auch Chelsea und Barcelona ausgeschaltet haben, respektiert. Dann finde ich es sogar löblich, dem ausländischen Verein den Sieg zu gönnen.

• Berni
    antwortet
    Zitat von Radical
    Werd als Deutscher sagt, es sei gut das sie verloren haben, tut mir leid

Da würden mir selbst die ganzen Kritiker zustimmen aber die sind nicht mehr im Forum aktiv
    Mir tut es nicht Leid, denn wenn man deutsche Nationalspieler wie Gomez und Klose auf der Bank sitzen lässt und stattdessen für zig Millionen für Spieler wie ausländische Spieler Ribery oder Robben ausgibt, frage ich mich, was dies der deutschen Nationalmannschaft bringt.

Ich halte sowieso von Mannschaften nichts, die ihre Erfolge nur durch das Zusammenkaufen von Stars erreichen. Es ist keine grosse Kunst erfolgreich zu sein, wenn man für 50 und mehr Mio für Transfers aufwendet. Von daher kann ich diese Euphorie nicht verstehen. Der erfolgreichste Fussball wird dort gespielt, wo das meiste Geld da ist. Deswegen kann ich die Erfolge der Bayern (aber auch von Clubs wie Barcelona oder Chelsea) in keinster Weise respektieren. Aber wenn man dann noch grosse Töne spuckt wie die Bayern, ist es verständlich, dass sich der eine oder andere freut, wenn so ein Spiel in die Hose geht.

• Radical
    antwortet
    BR3 . . . Gänsehaut!!!

Ob ich die WM überlebe - Puuuhh . . . mein armes Herz

• Radical
    antwortet

• RumsDi
    antwortet

viel spaß damit

• Radical
    antwortet
    Obwohl ich kein Bayern-Fan bin (aber in solchen Situationen wie Gestern gibt es für mich nur Fußball-Deutschland), kann ich nur zustimmen.
    Ich werde ab 16:00 Uhr zwischen Eishockey und Balkon hin und her zappen
    Franck bleibt und mit punktuellen Verstärkungen, wird der FCB in Zukunft noch viel erreichen.
    Ich hatte eigentlich Bedenken, sie würden, nach den ganzen Erfolgen, das Spiel zu leicht nehmen . . . leider waren sie eher verängstigt.
    Am meisten hat mich die Leistung der Nationalspieler erschreckt.
    Wir werden sehen was Jogi daraus macht.
    Schweini und Lahm können viel mehr und Lahm, so leid es mir tut, ist z.Zt.
    der einzige Spieler mit Weltformat den wir haben.
    Vergleicht man das mit '74 und '90 . . .

• Radical
    antwortet
    Vollkommen richtig

Jetzt kommt erst mal die WM . . . für mich persönlich noch viel wichtiger (an dieser Stelle fehlt ein Smiley, der ein ein schwarz-rot-goldenes Fähnchen wedelt)

• schotte
    antwortet
    was solls
    der an dem tag bessere hat verdient gewonnen
    abhaken , mannschaft in der verteidigung verstärken und auf ein neues jahr hoffen

• Radical
    antwortet
    Werd als Deutscher sagt, es sei gut das sie verloren haben, tut mir leid

Da würden mir selbst die ganzen Kritiker zustimmen aber die sind nicht mehr im Forum aktiv

Lädt...