Fußballbundesliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aesthetiker
    antwortet
    Da hat der Berni und propper200 schon recht...

Eintönig wirds in der Bundesliga nicht. Da sind noch genug Spieltage.
    Erstens gibts in der Rückrunde noch ein Spiel in München für Dortmund und zweitens gewinnt Bayern bestimmt nicht jedes Spiel.

Dortmund müsste nur effizienter spielen und seine Chancen nutzen. Dann hätte Bayern wieder blöd geschaut. Genau so Wolfsburg und Arsenal...

Aber die meisten Bayern Fans wissen nicht mal was nächste Spiel von ihren so hochgelobten Verein angepiffen wird und können nur blöd daher reden.
    Von 10 Leuten hier in meiner Region würde 1 übrig bleiben wenn der Erfolg nicht mehr wäre.

Einen Kommentar schreiben:

• propper2000
    antwortet
    Zitat von Berni
    Was wäre fatal für den deutschen Fussball? Etwa die Hälfte der Spieler dort sind Ausländer, in Sachen Nachwuchs kommt so gut wie gar nix. Spielen eigene Nachwuchstalente dort? Ich sehe keine, ausser dass man anderen diese wegkauft.

Man holt nen sauteuren spanischen Trainer, wo im Prinzip jeder deutsche Bundesligatrainer mit der Truppe denselben Erfolg haben könnte. Das Geld hätte man besser in den Nachwuchs investiert.

Im Endeffekt ist es mir Wurscht, was sie mit der Kohle machen, soll nur keiner herkommen und ständig behaupten, sie seien der "Retter" des deutschen Fussballs oder so ein Mist. Wenns dann mit der Nationalmannschaft drauf ankommt, sind Lahm und Co. immer nur zweiter Sieger. Liegt natürlich auch am Trainer.

Die Titel sind mehr oder weniger erkauft und ich sehe keine besondere Leistung darin. Da ist es bei Einzelsportarten anders, wo sich der Erfolg nur über den Einzelnen definiert. Da kann man sich mit Geld keine Titel kaufen. Dies macht es wesentlich interessanter.
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

So siehts aus. Ich kanns schon lange nicht mehr hören die Aussage, dass Bayern der einzige dt Verein ist der international was taugt...
    Die deutschen Plätze im internationalen Wettbewerb die die buli durch Bayern bekommt können sie gerne behalten...
    Deshalb bin ich auch international für jede deutsche Mannschaft. Nur nicht für Bayern!

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

• Berni
    antwortet
    Zitat von breakpoint
    dass das in der bundesliga etwas eintönig ist, ist auch verständlich, aber soll bayern darauf rücksicht nehmen und sich zurück entwickeln???
    das wäre für den deutschen fussball ja auch fatal...
    Was wäre fatal für den deutschen Fussball? Etwa die Hälfte der Spieler dort sind Ausländer, in Sachen Nachwuchs kommt so gut wie gar nix. Spielen eigene Nachwuchstalente dort? Ich sehe keine, ausser dass man anderen diese wegkauft.

Man holt nen sauteuren spanischen Trainer, wo im Prinzip jeder deutsche Bundesligatrainer mit der Truppe denselben Erfolg haben könnte. Das Geld hätte man besser in den Nachwuchs investiert.

Im Endeffekt ist es mir Wurscht, was sie mit der Kohle machen, soll nur keiner herkommen und ständig behaupten, sie seien der "Retter" des deutschen Fussballs oder so ein Mist. Wenns dann mit der Nationalmannschaft drauf ankommt, sind Lahm und Co. immer nur zweiter Sieger. Liegt natürlich auch am Trainer.

Die Titel sind mehr oder weniger erkauft und ich sehe keine besondere Leistung darin. Da ist es bei Einzelsportarten anders, wo sich der Erfolg nur über den Einzelnen definiert. Da kann man sich mit Geld keine Titel kaufen. Dies macht es wesentlich interessanter.

• Klinkenputzer
    antwortet
    Wann das letzte mal in Spanien jemand anderer Meister wurde müsste ich googlen - Athletico steht aber trotzdem zur Zeit glaube ich nicht schlecht da!

Dortmund war mausemause und nochmals mausetot! Man kann sich von unten nach oben arbeiten - es geht!

Madrid, Barca, Bayern wird so schnell niemand von ihrem Thron schupsen können - mal in einer Saison, aber nicht auf Dauer, solange in Deutschland nicht auch Öl oder anderes Investmentgeld in die Vereine gepumpt wird.

Spanische Verhältnisse Haben wir noch lange nicht, denn unsere Vereine sind in der Regel gesund und Freiburg kann eben doch Bayern ein Beinchen stellen.
    Dortmund kommt - und sie schaffen es ohne Geldgeber Hilfe ... Das ist lobenswert! Nur darf Kloppo dort nie gehen. Geht er, zerfällt das neue Häuschen

Sent from my iPad using Tapatalk

• osmaniac
    antwortet
    Zitat von Klinkenputzer

- wieso wird Madrid in Spanien nicht immer Meister
    Weil es auch noch den FC Barcelona gibt. Wann war in Spanien letztmalig keiner dieser beiden Vereine Meister? Hm...

• Berni
    antwortet
    Zitat von Klinkenputzer
    Das es nicht immer der mit dem größten Geldbeutel wird hat gerade Kloppo wieder bewiesen!

Aber Geld hilft sicherlich! Und wenn Nur Geld entscheiden würde:

- wieso wird dann City in England nicht immer Meister

Und im Finale der Cl standen zu letzt 2 deutsche Vereine im Finale, die geldmässig mit den großen nicht rumheulen können!

Ausnahmen gibts immer, aber die sind eben selten. Und solche Ausnahmetrainer wie Klopp gibts auch nicht oft. Und trotzdem ist der Kader von Dortmund in der Breite deutlich schwächer als die der Bayern. Warum wohl? Die Antwort dürfte klar sein. Wer jedes Jahr mal so 70, 80 Mio in den Kader steckt (von den Gehältern rede ich gar nicht), ist langfristig gesehen immer vorne.

Die Kluft wird immer grösser, dies ist Fakt. Mittlerweile haben wir spanische Verhältnisse erreicht, wo nur noch ganz wenige die Titel unter sich ausmachen. Wenns nicht der eine wird, wirds halt der andere. Find ich persönlich langweilig.

• Klinkenputzer
    antwortet
    Das es nicht immer der mit dem größten Geldbeutel wird hat gerade Kloppo wieder bewiesen!

Aber Geld hilft sicherlich! Und wenn Nur Geld entscheiden würde:

- wieso wird dann City in England nicht immer Meister

Und im Finale der Cl standen zu letzt 2 deutsche Vereine im Finale, die geldmässig mit den großen nicht rumheulen können!

• osmaniac
    antwortet
    Zitat von égalité
    Ein Unentschieden wäre mir lieber gewesen. Wie man kämpft zeigt der FCA. [...]
    Gekämpft haben wir - und auch die besseren Chancen herausgespielt. Aber es bestätigte sich einmal mehr die alte Fußballweisheit: Wer das Spiel, aber nicht die Bude macht, wird eiskalt bestraft. Nach dem 0:1 war es dann nur noch grotte. Wir haben einfach keinen Knipser; 8 Tore in 13 Spielen sagen alles... Egal, blaugelb ist die Welt!

• Berni
    antwortet
    Zitat von osmaniac
    Völlig uninteressant, wer Meister wird!
    Meister wird meist der mit dem grössten Geldbeutel, zumindest wird die Schere immer grösser...

• égalité
    antwortet
    Zitat von osmaniac

Wichtig ist: Die richtige Eintracht hält am Ende die Klasse! Heute gibt´s 3 Punkte gegen Freiburg (bin auf dem Weg ins Stadion)!

Blaugelb ist die Welt!
    Ein Unentschieden wäre mir lieber gewesen. Wie man kämpft zeigt der FCA.

Auf der Suche nach der Seele der Bundesliga .....http://www.youtube.com/watch?v=ysLFdYdnkM8#t=408

A....parade
    Zuletzt geändert von égalité; 23.11.2013, 18:59.

• osmaniac
    antwortet

Wichtig ist: Die richtige Eintracht hält am Ende die Klasse! Heute gibt´s 3 Punkte gegen Freiburg (bin auf dem Weg ins Stadion)!

Blaugelb ist die Welt!

• Klinkenputzer
    antwortet
    Ernstgemeinte Frage???

wer wird Meister?

Steht doch seit dem 09.08.2013 fest!

• osmaniac
    antwortet
    Zitat von osmaniac
    Nach 10 Jahren steigt morgen endlich die nächste Episode der Serie "Die Mutter aller deutschen Fußballberbys"!

Nur der BTSV!
    Ein Spiel ohne jegliche fußballerische Highlights - ein echter Gruselkick. Entschädigend war auf den Rängen ordentlich Alarm und das Ergebnis ist ein gefühlter Auswärtssieg!

"Wer nicht hüpft, der ist ein Roter!"

• lemmie
    antwortet
    SCHALKE : BxB war doch schon!?

• osmaniac
    antwortet
    Nach 10 Jahren steigt morgen endlich die nächste Episode der Serie "Die Mutter aller deutschen Fußballberbys"!

Nur der BTSV!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von osmaniac; 07.11.2013, 13:52.

Lädt...