French Open 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• osmaniac
    antwortet
    Zitat von Berni
    Dafür hätte er den ersten Satz verlieren müssen...aber mal ehrlich, ich habe bisher nie wirklich gemerkt, was ein Edberg bei Federer bewirkt hat. Von der Grundlinie packt er es einfach nicht mehr, er sollte viel aggressiver spielen.
    Wenn er in Wimbledon genauso auftritt, wird es nix mehr mit nem Sieg dort.
    Einspruch! Im Rahmen der Hartplatzsaison zu Jahresbeginn hat Federer wieder deutlich aggressiver gespielt, hat häufig attackiert und ist oft ans Netz vorgerückt - hier war Edbergs Einfluss klar erkennbar.

Auf Sand ist es nunmal deutlich schwieriger und risikoreicher, das Spiel so zu durchzuziehen. Ich habe das Match gestern nur in Teilen gesehen, doch Federer wirkte sehr unkonzentriert und fahrig. Seine Netzangriffe waren seltener, oft schlecht vorbereitet und am Netz hat er auffällig häufig schlecht platziert volliert oder unnötige Fehler gemacht. Der Gute war von der Rolle - soll mal vorkommen (vielleicht haben ja auch die vier Kinder in der Vornacht ordentlich Rabatz gemacht).

Ich gehe davon aus, dass er in Wimbledon auf dem Leistungszenit dieser Saison stehen und ein sehr gutes Turnier spielen wird, zumal London wohl auch das Highlight der Kooperation Federer/Edberg darstellt...
    Zuletzt geändert von osmaniac; 02.06.2014, 08:27.

Einen Kommentar schreiben:

• Berni
    antwortet
    Zitat von osmaniac
    Bitte nicht! Das hätte einmal mehr gefühlte 10 Stunden eintöniges und kaugummiartiges Grundliniengebolze zur Folge. Kann dem nichts abgewinnen. Dann sollen sich lieber ein "Mr. Tentakelvorhand" (Gulbis) oder ein Berdych ins Finale spielen. Wäre mal was anderes...
    Ist von der ATP so gewollt und es gibt scheinbar genügend "Dumme", die sich so etwas ansehen. Mich persönlich langweilt es auch

• Berni
    antwortet
    Zitat von Tennis4Life
    vorallem sieht das bei federer immer so emotionslos aus. der kampf das spiel zu gewinnen war nicht zu sehen. das wirkt auf mich dann teilweise sehr pomadig und arogant.
    gulbis hat natürlich stark gespielt, aber zum einen muss federer satz 2 gewinnen und zum anderen draf er sich bei 5:2 im vierten durch die pause nicht rausbringen lassen.

einen gulbis sollte federer schon noch packen...

hatte auf ein halbfinale von djokovic vs federer gehofft. jetzt wird es wohl djokovic vs berdych oder gulbis. raonic wird djokovic wohl nicht rausknacken....
    Dafür hätte er den ersten Satz verlieren müssen...aber mal ehrlich, ich habe bisher nie wirklich gemerkt, was ein Edberg bei Federer bewirkt hat. Von der Grundlinie packt er es einfach nicht mehr, er sollte viel aggressiver spielen.
    Wenn er in Wimbledon genauso auftritt, wird es nix mehr mit nem Sieg dort.

• osmaniac
    antwortet
    Zitat von Gärtnermeister
    Alles andere als ein Finale Nadal gegen Djokovic würde mich sehr wundern.
    Und darauf freue ich mich. Immerhin sind die beiden ebenbürtig. Besser als wenn ein "unorthodoxer" Spieler von Nadal verprügelt werden würde.
    Bitte nicht! Das hätte einmal mehr gefühlte 10 Stunden eintöniges und kaugummiartiges Grundliniengebolze zur Folge. Kann dem nichts abgewinnen. Dann sollen sich lieber ein "Mr. Tentakelvorhand" (Gulbis) oder ein Berdych ins Finale spielen. Wäre mal was anderes...

• Tennis4Life
    antwortet
    nadal sehe ich noch nicht im finale, zumal er auch probleme mit dem rücken haben soll.

wäre aber das absolute traumfinale. die beiden in topform = best match up

• Gärtnermeister
    antwortet
    Alles andere als ein Finale Nadal gegen Djokovic würde mich sehr wundern.
    Und darauf freue ich mich. Immerhin sind die beiden ebenbürtig. Besser als wenn ein "unorthodoxer" Spieler von Nadal verprügelt werden würde.

• Tennis4Life
    antwortet
    vorallem sieht das bei federer immer so emotionslos aus. der kampf das spiel zu gewinnen war nicht zu sehen. das wirkt auf mich dann teilweise sehr pomadig und arogant.
    gulbis hat natürlich stark gespielt, aber zum einen muss federer satz 2 gewinnen und zum anderen draf er sich bei 5:2 im vierten durch die pause nicht rausbringen lassen.

einen gulbis sollte federer schon noch packen...

hatte auf ein halbfinale von djokovic vs federer gehofft. jetzt wird es wohl djokovic vs berdych oder gulbis. raonic wird djokovic wohl nicht rausknacken....

• Quashquai
    antwortet
    Hätte ihm auch mehr zugetraut heuer. Hab aber nicht verstanden warum er Gulbis immer auf der Rückhand angespielt hat, aber er wirds schon wissen.

• Tennis4Life
    antwortet
    federer kurz vor dem aus gegen gulbis...ich fasse es nicht :-(

• oj1984
    antwortet
    Zweiter Satz geht an die Französin.. Petko zu zögerlich in meinen Augen

Kohli gewinnt ersten Satz gegen Murray

Ja mal Schläger schmeißen oder fluchen, ist ja auch nichts gegen einzuwenden, das machen ja alle... Aber er leistet sich halt doch noch einige Aussetzer mehr, wie z.B. in madrid

• Tennis4Life
    antwortet
    petko hat den ersten satz noch umgebogen.

das viele fognini nicht mögen kann ich verstehen, aber ist einer mit ecken und kanten - ohne dabei unfair zu sein.

seine spielchen sehe ich sogar gerne und wenn man mal ne runde flucht oder nen schläger zerkloppt...ist doch alles menschlich.

was ich nicht verstehe wie man den fünften satz dann so lustlos wegschenken kann, zumal monfils auch schon mächtig mit sich kämpfte. vom potential her müsste fognini tp 10 sein. von der einstellung kann man mindestens eine null dranhängen.

• oj1984
    antwortet
    Also mir ist Fognini total unsymphatisch, habe ihn dieses Jahr öfters gesehen, also ich mag ihn einfach nicht

Mit Petko gebe ich dir recht, da ist Viertelfinale auf jeden Fall drin, wenn nicht sogar mehr

• Tennis4Life
    antwortet
    fognini - wie kann man sein talent nur so verschwenden....

geile atmosphäre bei dem spiel

• Tennis4Life
    antwortet
    fognini vs monfils hat schon was. sehr interessantes spiel. kann fognini leiden, auch wenn der schon sehr eigen ist.

bei den mädels will wohl niemand gewinnen. gerade petkovic hat von den gegnern her richtig gut chancen.

nadal vs mayer mit einem nadal der sich noch steigern muss.

• moya fan
    antwortet
    Sehr schade, daß es am Ende so denkbar knapp nicht für Gilles gereicht hat. Ich denke, er hätte Raonic heute auf dem Schläger gehabt. Zwei, drei verhältnismäßig leichte Fehler von Gilles in der finalen Phase, dann wieder die krachenden Aufschlagraketen des Kanadiers, die am Schluß wieder konstanter kamen und schon bist du draußen.

Lädt...