+++ French Open 2009 +++

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heinman
    antwortet
    Zitat von kimmi
    Sollte Federer es aber tatsächlich schaffen in Paris zu gewinnen, würde mich das nicht allzu sehr wundern, da er ja gegen keinen der Top 3 Leute antreten musste, gegen die er ja stets verloren hat in der nahen Vergangenheit. Daher ist er also überhaupt noch im Rennen, ganz einfach. Gönnen würde ich es am Ende insgesamt Gonzalez, aber ist ja kein Wunschkonzert.
    Auf so ein (subjektives) post habe ich gewartet

Es ist ja keiner der anderen Top 4 mehr im Rennen und Federer hat es jetzt leichter.............

Diese FO dokumentieren doch besonders (und was auch Leute wie Wilander und McEnroe erwähnten), wie breit die Spitze zur Zeit ist und dass unter den Top 10 bis 15 hier (fast) jeder jeden in einem Top Five Match schlagen kann.
    So viele Top Spieler hat es noch nie zuvor in dieser Dichte gegeben.
    Und so wie sich Djokovic und Murray teilweise bei den schwierigen Verhältnissen in Paris präsentierten, hätte sich Federer nicht viel Sorgen machen müssen.

Einen Kommentar schreiben:

• fritzhimself
    antwortet
    Zitat von Heinman
    Ausserdem sollte man nicht so sehr auf Monfils rumhacken.
    Ich finde, dass er ein fairer Sportsmann ist, was sich durch seine Aussage direkt nach der VF Niederlage dokumentiert, als er Federer den French open Sieg wünschte.
    .......sehe ich auch so.

Tippe auf das Finale - Federer vs. Gonzales.

• Heinman
    antwortet
    Ausserdem sollte man nicht so sehr auf Monfils rumhacken.
    Ich finde, dass er ein fairer Sportsmann ist, was sich durch seine Aussage direkt nach der VF Niederlage dokumentiert, als er Federer den French open Sieg wünschte.

• King_roger
    antwortet
    Naja, ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die beiden Halbfinals.
    Bei Gonzalez - Söderling tippe ich auf Söderling in 4.

Er erinnert mich irgendwie ein kleines bisschen an einen Andre Agassi. Er nimmt die Bälle nämlich oft sehr früh, passiert allerdings auch gut, und in Sachen Service ist er sogar noch besser. Meiner Meinung nach...

• kimmi
    antwortet
    Zitat von Hawkeye2
    Hi,

gegen Del Potro wird es Federer ganz schwer haben.

Ich glaube sogar, seine Chancen stehen nicht besser als 50:50.

Aufschlag und Vorhand müssen top sein und die Beinarbeit muss so gut sein, daß er immer richtig zur Rückhand steht bzw. diese selten braucht.

Del Potro ist unglaublich gut drauf, im Gegensatz zu Federer...

Gruß

PS

Monfils war doch verletzt, oder ?! Der lief ja zu kaum einem Ball nach dem ersten Satz...
    Ja, das könnte sein, aber Federer liegt das Spiel von DelPotro. Der Argentinier muss auf jeden Fall mit mehr Topspin agieren, vor allem auf Federers Rückhand, und im entscheidenden Moment vorgehen. Fakt ist, dass er topmotiviert sein wird und Revanche will für die letzte Schlappe. Sollte Federer es aber tatsächlich schaffen in Paris zu gewinnen, würde mich das nicht allzu sehr wundern, da er ja gegen keinen der Top 3 Leute antreten musste, gegen die er ja stets verloren hat in der nahen Vergangenheit. Daher ist er also überhaupt noch im Rennen, ganz einfach. Gönnen würde ich es am Ende insgesamt Gonzalez, aber ist ja kein Wunschkonzert.

• Hawkeye2
    antwortet
    Del Potro

@king_roger

Hi,

wir sind hier nicht bei den Australian Open und das ist auch nicht mehr harmlose Del Potro, den wir zu Beginn des Jahres gesehen haben.

Lass Dich mal überraschen.

Wenn Del Potro seine Nerven im Griff hat, wird es ganz eng für deinen King.

Würde es Federer ebenfalls gönnen, die FO zu gewinnen, aber das wird noch ein hartes Stüäck Arbeit.

Gruß

• King_roger
    antwortet
    Zitat von Hawkeye2
    Jap, da bin ich deiner Meinung!

Er wird es mindestens so schwer haben wie bei den Australian Open!

• Heinman
    antwortet
    Auf Federer lastet der größte Druck.

Trotzdem tippe (und hoffe) ich, dass Federer das Finale erreicht, in dem er dann auf Söderling trifft, da ich das Gefühl habe, dass er (in 5 Sätzen ???) gegen Gonzo gewinnt.

• Taki1980
    antwortet
    Ich tippe auch auf Gonzales gegen Federer im Finale.

• mikro112
    antwortet
    Gonzalez in 4 und Federer in 3 ins Finale!!

• Racket
    antwortet
    Sehe Del Potro auch sehr stark, ist das wahre Endspiel. Denke aber, dass Federer mit dem flachen, schnellen Spiel besser zurecht kommt als mit hohen Topspinbällen. Wird interessant sein zu sehen, ob Del potro diese bewusst einbauen wird.

Gonzalez gg Söderling: Hier sehe ich Probleme für Söderling. Bisher hat er die guten Topspinspieler alle "runtergebügelt", die hohen Bälle schnell nach unten geschlagen. Gegen Gonzo wird er häufig tief runter müssen, um den Slice zu bekommen, gleichzeitig ist die Vorhand super schnell und relativ flach. Bin gespannt wie er damit zurecht kommt.

• Hawkeye2
    antwortet
    Federer

Hi,

Ich glaube sogar, seine Chancen stehen nicht besser als 50:50.

Aufschlag und Vorhand müssen top sein und die Beinarbeit muss so gut sein, daß er immer richtig zur Rückhand steht bzw. diese selten braucht.

Del Potro ist unglaublich gut drauf, im Gegensatz zu Federer...

Gruß

PS

Monfils war doch verletzt, oder ?! Der lief ja zu kaum einem Ball nach dem ersten Satz...

• Taki1980
    antwortet
    Federer hat das noch lange nicht gewonnen. Ich hoffe natürlich zu tiefst das er sich endlich die French Open holt! Auf gehts Roger!

• Marc LANDAUER
    antwortet
    Wenn Gonzalez so wie gg. Murray spielt kann er auch Federer schlagen. Aber ich glaube, dass die Leute bei Federer einfach zu viel nachdenken.

• johnnydo
    antwortet
    Ich drücke ihm jedenfalls beide Daumen! .....

Lädt...