US Open 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kimmi
    antwortet
    Ich vermute mal, dass Djoko den Joke von Roddick einfach in den falschen Hals bekommen hat und überreagiert hat, was er auch im obigen Artikel zugibt. Er hat sich entschuldigt und damit muss es doch gut sein, oder? Typisches Beispiel wieder einmal dafür wie grandios diese "Ausschlachtungsstrategie" bei den Medien funktioniert. Ihn deswegen jetzt so anzugehen ist übertrieben und nicht gerade fair. Er ist sonst ein absolut fairer Sportmann, das sollte man nicht vergessen. Zudem gab es auch unschöne Zwischenrufe beim Match von Rafa gegen Fish, da darf man sich schon aufregen denke ich, weil es schlichtweg unsportlich ist dem Gegner gegenüber.

Andere Frage: Warum ist ein arrogant spielender Federer (Zitat von Marc L. oben) eigentlich symphatischer und wird hier deswegen nicht kritisiert? Ist das denn sportlich fair gewesen ggü Gilles Muller?

Ich denke nicht und genau daran merkt man prima, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird...
    Zuletzt geändert von kimmi; 05.09.2008, 11:17.

Einen Kommentar schreiben:

• Marc LANDAUER
    antwortet
    Vor allem wenn Roddick was von "16 different injuries" sagt, dann kann er ja wohl nur scherzen, sollte Djokovic mal nicht so ernst nehmen.

• groundstroke
    antwortet
    Zitat von mikro112
    Im Interview auf dem Platz fing Djokovic erstmal an seine nervenden Herzklopfer zu machen und sich selbst zu feiern. Danach bedankte er sich nur bei seiner Box und seinen Fans und ergänzte, dass ja sowieso alle Zuschauer gegen ihn sind, aber das ihm das egal ist. Dann wurde er auf seine "Verletzungen" angesprochen ...und im weiteren Verlauf noch, dass er ja nicht mehr damit rechnet von den Zuschauern angefeuert zu werden. Er wurde zudem während des Großteils des Interviews ausgebuht.

So ein Arsch.
    Ich sehe das auch so.
    Zudem haben wir doch schon oft erlebt, daß es auf dem Balkan - bei Serben und Kroaten - ein Problem mit Erfolgserlebnissen gibt.
    Sobald Erfolg sich einstellt, kommt die wahre negative Grundhaltung der Umwelt gegenüber zum Ausdruck. Psychologen haben dafür einen Fachbegriff: Negative Objektrepräsentanz
    Das liegt an der Selbstwahrnehmung und der Beziehung zur Umwelt.

Anders jedenfalls kann ich diese Reaktion auf einen einfachen Spaß von Roddick nicht erklären.

Und ob es Ausnahmen gibt?
    Ich wünsche dem jungen Cilic, daß er sich seine sympathische Zurückhaltung noch eine Weile bewahren kann...

• kimmi
    antwortet
    Alles wieder völlig übertrieben, lest mal das hier, ist doch wieder alles halb so wild...

Sportnachrichten und Ergebnisse aus der Welt von Fußball, Olympia, Tennis, Boxen, Skisport, Motorsport, Leichtathletik und vielem mehr

Nole hat stellenweise perfekt gespielt gegen Andy und damit verdient gewonnen. Es wird ein tolles Semifinal und der bessere Spieler soll am Ende gewinnen...
    Zuletzt geändert von kimmi; 05.09.2008, 10:31.

• King_roger
    antwortet
    Zitat von Marc LANDAUER
    Damit hat ja Roger jetzt schon die Zuschauer hinter sich im Semi.
    Abgesehen davon, denke ich, dass das sowieso eher der Fall gewesen wäre.....

• Marc LANDAUER
    antwortet
    Djokovic und die Crowd hasst ihn

Damit hat ja Roger jetzt schon die Zuschauer hinter sich im Semi.

• Addi
    antwortet
    Zitat von mikro112
    Im Interview auf dem Platz fing Djokovic erstmal an seine nervenden Herzklopfer zu machen und sich selbst zu feiern. Danach bedankte er sich nur bei seiner Box und seinen Fans und ergänzte, dass ja sowieso alle Zuschauer gegen ihn sind, aber das ihm das egal ist. Dann wurde er auf seine "Verletzungen" angesprochen und da meinte er irgendwas nach dem Motto "für den Roddick hat es mit Verletzungen immer noch gereicht" und im weiteren Verlauf noch, dass er ja nicht mehr damit rechnet von den Zuschauern angefeuert zu werden. Er wurde zudem während des Großteils des Interviews ausgebuht.

So ein Arsch.
    dankeschön. der joker sollte sich vielleicht mal fragen, warum die zuschauer öfters mal gegen ihn sind
    naja, aber prinzipiell finde ich das gar nicht verkehrt, ein paar mehr bad asses tun dem tennis schon recht gut.

addi

• mikro112
    antwortet
    Zitat von Addi
    was ist denn passiert?

addi
    Im Interview auf dem Platz fing Djokovic erstmal an seine nervenden Herzklopfer zu machen und sich selbst zu feiern. Danach bedankte er sich nur bei seiner Box und seinen Fans und ergänzte, dass ja sowieso alle Zuschauer gegen ihn sind, aber das ihm das egal ist. Dann wurde er auf seine "Verletzungen" angesprochen und da meinte er irgendwas nach dem Motto "für den Roddick hat es mit Verletzungen immer noch gereicht" und im weiteren Verlauf noch, dass er ja nicht mehr damit rechnet von den Zuschauern angefeuert zu werden. Er wurde zudem während des Großteils des Interviews ausgebuht.

So ein Arsch.

• King_roger
    antwortet
    Zitat von Marc LANDAUER
    und letztendlich auch ohne Satzverlust.
    und auf das kommt es an! - finde ich zumindest.
    Weil er sich auch einfach ein wenig Kraft erspart hat...

• Addi
    antwortet
    Zitat von mikro112
    Ist das ein Bastard. Sorry, wenn ich meine Meinung über Djokovic komplett umstellen muss, aber unsympathischer geht es nicht mehr.
    was ist denn passiert?

addi

• Marc LANDAUER
    antwortet
    Als Belohnung darf er im Semi-Finale nun gg. Federer ran

Im Endeffekt sind es die Top 4 Spieler der Saison die nun im Halbfinale stehen. Aus einem Zweikampf an der Spitze kann sich nun ein Vierkampf entwickeln, denn Djokovic und Murray sind nicht nur vom Alter her die potentiellen Nachfolger von Federer oder Nadal.

• mikro112
    antwortet
    Ist das ein Bastard. Sorry, wenn ich meine Meinung über Djokovic komplett umstellen muss, aber unsympathischer geht es nicht mehr.

• Marc LANDAUER
    antwortet
    Jo wobei man sagen muss, dass Federer nie ernsthaft im Bedrängnis war, hat er oft seine Aufschläge zu 0 durchgebracht. Wirkte schon sehr kontrolliert das Ganze, und letztendlich auch ohne Satzverlust.
    Alleine seine leicht überheblichen Bälle direkt auf Muller waren ja schon genialst, und immer wieder machte er den Punkt, der Meister.

• Robert
    antwortet
    Roger Federer gewinnt gegen Gilles Müller in drei mühevollen und sehr engen Sätzen mit 7:6, 6:4 und 7:6.

• vino
    antwortet
    Joa, Safin hat das mit dem Fußfehler ja bekanntlich öfter...
    Ich sag nur: "Whaat???"
    Naja, Offtopic.
    Federer-Muller läuft ja schon.
    Federer als Nummer 2 ist auch jetzt schon wieder emotionaler.
    So ein "Come on!"-Ruf wäre doch früher nie gekommen.
    Zuletzt geändert von vino; 04.09.2008, 20:32.

Lädt...