Focus HEX Saiten in schwarz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anburme
    antwortet
    @ gd

Danke, melde dann meine Eindrücke durch.

Gruß
    Andreas

Einen Kommentar schreiben:

• go deep!
    antwortet
    Zitat von anburme
    @ gd

danke für die Antwort. Deine Meinung deckt sich genau mit meiner.
    23/24 ist auch mein momentaner Favorit. Höher möchte ich wegen der Plasma
    nicht gehen, sonst rebelliert vielleicht mein Ellenbogen. Werde dies baldigst umsetzen.

Habe auch noch 2x6m von der Focus 1,18 und werde die dann auch mit 23kg und der Plasma 1,18 in 24kg aufziehen. Es soll ja eigentlich keinen großen Spielunterschied zwischen Beiden geben. Oder hast du da eine andere Meinung?

Gruß
    Andreas
    Hi Andreas,

meiner Meinung nach hält die Hex noch etwas besser die Spannung als die runde Focus, aber würde auch gleich besaiten.

Hau rein, gutes Gelingen, und poste mal deine neuen Erkenntnisse

Gruß
    René

• anburme
    antwortet
    @ gd

danke für die Antwort. Deine Meinung deckt sich genau mit meiner.
    23/24 ist auch mein momentaner Favorit. Höher möchte ich wegen der Plasma
    nicht gehen, sonst rebelliert vielleicht mein Ellenbogen. Werde dies baldigst umsetzen.

Habe auch noch 2x6m von der Focus 1,18 und werde die dann auch mit 23kg und der Plasma 1,18 in 24kg aufziehen. Es soll ja eigentlich keinen großen Spielunterschied zwischen Beiden geben. Oder hast du da eine andere Meinung?

Gruß
    Andreas

• go deep!
    antwortet
    @ anburnme

Ich spiele zur Zeit meine Signatur und würde dir bei der Kombination Hex/SPPP 1,18 schon zu 23/24 kp raten, eventuell auch längs ein halbes kp mehr...mit der SPPP 1,28 wirst du der Kombi einen guten Teil des Schlaggefühls nehmen, ich würde dir nicht dazu raten.

• anburme
    antwortet
    @ ? an alle,
    habe die Hex 1,18(schwarz) längs zur SPPolyPlasma 1,18 auf meinen Storm aufgezogen - 23x23. Gespielt jetzt 3h auf Sand richtige Spielbedingungen.
    Mein Fazit:
    Positiv: Super Gefühl, wahnsinnige Power, Volley und Longline bestens zu spielen. Sogar meine beidhändige Topspinrückhand kommt schnell. Mein Slice sonst sehr soft, kein Problem.
    Negativ: Wenn ich nicht voll durchschwinge wird der Ball zu lang. Auch sind schon Einkerbungen an der Hex zu sehen. Daher noch verwunderlicher für mich, dass sich die Plasma etwas verschiebt.
    Hätte gerne: Ein klein bissl weniger Power, aber sonst gleiches Gefühl. Wenn möglich auch kein verschieben der Saiten.

Ich habe noch einen Test frei. Habe noch 6m von der Hex.
    Frage: Bespannung erhöhen auf 23/24 oder eventuell die Plasma in 1,28 quer aufziehen? Was meint ihr?

Gruß
    Andreas
    Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2007, 23:54.

• go deep!
    antwortet
    Zitat von bespannservice
    hi leute,

ich habe die hex in 1,1 (aber in weiss) gespielt, bzw. noch immer auf meinem racket.

hmmm, wie soll ich es sagen ... beeindruckend

die saite liegt mir einfach super. 1,1 mm ist für mich genau richtig, da ich eher zu geraden schlägen neige und wenn dann extremer vorhand topspin.
    jeder schlag hat funktioniert wie gewohnt, einfach super für eine neue saite.
    das kann ich sagen, weil ich damit am sonntag doppel tunier gespielt habe und nicht nur 1 std. training etc..

wird vielleicht (mit positiver tendenz) meine heurige sommer-saite werden.

(an die insider ... kann man auch 100m rollen bekommen?)

Nein, es gibt nur 200 M Rollen....hast eine PM.

• bespannservice
    antwortet
    hi leute,

ich habe die hex in 1,1 (aber in weiss) gespielt, bzw. noch immer auf meinem racket.

hmmm, wie soll ich es sagen ... beeindruckend

die saite liegt mir einfach super. 1,1 mm ist für mich genau richtig, da ich eher zu geraden schlägen neige und wenn dann extremer vorhand topspin.
    jeder schlag hat funktioniert wie gewohnt, einfach super für eine neue saite.
    das kann ich sagen, weil ich damit am sonntag doppel tunier gespielt habe und nicht nur 1 std. training etc..

wird vielleicht (mit positiver tendenz) meine heurige sommer-saite werden.

(an die insider ... kann man auch 100m rollen bekommen?)

• Tiebreak
    antwortet
    Passt jetzt zwar nicht zur Hex, aber kann mir jemand sagen, ob man die normale MSV in 2.3 vom normal benutzten Gewicht ausgehend, eher weicher oder etwas härter bespannen muss?

• go deep!
    antwortet
    So,

also ich muss doch sagen das mir die Hex 1,10 in schwarz mit der Focus 1,18 in gold heute wirklich sehr gefallen hat!
    Ist wahrscheinlich eher die FC Bayern CL Hybrid als BVB, aber hat riesig Spaß gemacht...Focus 1,18 nimmt der Hex ein Stück Power, dafür kann man doch ganz ordentlich gegen den Ball wemsen...

Fazit: Mir gefällt's.

Edit: Wer mit Hex 1,10 oder 1,18 mal ausprobieren möchte, bitte PM, habe noch ein paar Sets zu Testzwecken abzugeben.
    Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2007, 20:57.

• PSO
    Ein Gast antwortete
    Zitat von go deep!
    hast du schon einmal mit einer BVB-Hybrid geliebäugelt? aber, wenn ich es mir so ansehe, gehen auch problemlos S04 oder Bayern-Hybrid
    natürlich habe ich das. aber sogar mein (geschmacks-) fass hat grenzen :-)

• f_panthers
    antwortet
    Zitat von go deep!
    hast du schon einmal mit einer BVB-Hybrid geliebäugelt? aber, wenn ich es mir so ansehe, gehen auch problemlos S04 oder Bayern-Hybrid
    Ein dreifaches: Iiiiiiiiihhhhhh!!!!!

• go deep!
    antwortet
    Zitat von PSO
    nix für ungut, aber das stimmt leider nicht
    laut HP sind alle farben in allen durchmessern verfügbar.

• O.Schmetterhand
    antwortet
    Diese Forumsuhr bringt mich noch um den Verstand, bei jeder Zeitumstellung die gleiche Sch?$§.

• go deep!
    antwortet
    Zitat von O.Schmetterhand
    Wie Du diese Information dann schon um 12:42 Uhr an uns weitergeben konntest, bleibt wohl Dein Geheimnis.
    Bei mir steht 13.42 Uhr als Uhrzeit für den Post...hast du deinen PC nicht auf Mitteleuropäische Sommerzeit umgestellt?

• bespannservice
    antwortet
    ... braucht keiner als angriff werten.
    wie gesagt, die durchmesser bzw. die farben dazu hat man bei der bestellung gesehen. nicht mehr und nicht weniger

Lädt...