Focus HEX Saiten in schwarz
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
bei dir oder beim Doc?
muss auch gleich meine Rolle bestellen
Einen Kommentar schreiben:
-
... zumal eine Differenz von 3-4 ° in der Umgebungstemperatur auf die Spieleigenschaften einer Saite den größeren Einfluß haben dürften, was bei vielen Tests nicht berücksichtigt wirdEinen Kommentar schreiben:
-
auch wenn die verschiedenen farben andere dehnungseigenschaften haben (nehme an, das kommt von den "hartmachern" in der farbe) glaube ich kaum, dass es ein spieler aus dem forum unterscheiden könnte ... ohne jetzt wem was absprechen zu wollen
-
-
Auszug lt. Herrn Mauve
"Einfluß der Farbe auf die Dehnbarkeit der MSV Co-Polymo-Focus 1,23mm
(The average of 5 specimen at a load of 30 Kg)
in %/Farbe:
7,037/gold
6,47/gelb
6,36/hellblau
6,25/rot
6,1/weiß
6,02/orange
5,93/dunkelblau
5,65/silber
5,63/natur
Fünf verschieden Saiten von jeweils ein und derselben Farbe wurden mit fünf verschiedenen Lasten gedehnt und zwar mit 10,20,30,40 und 50 Kg.
Ich habe den Durchschnitt der Dehnung in v:H. der fünf verschieden Versuche genommen, die mit einer Last von 30 Kg gedehnt wurden, das ist noch am nahesten der Wirklichkeit.
Die Dehnung in % sehen Sie hier oben. Der größte Unterschied beträgt 1,407 % zwischen der Farbe gold und natur, das ist noch am nahesten der Wirklichkeit.
Man kann auch sagen, dass es sich um eine übliche Tolerenz handelt.
Eine solche Versuchsreihe von anderen Saitenherstellern mit verschiedenen Farben sind uns nicht bekannt. Daher ist ein Vergleich nicht möglich."Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antworteteoje...mit der aussage wäre ich vorsichtig :-)Einen Kommentar schreiben:
-
die frage erübrigt sich wohl ... eine farbe wird wohl nie einfluss auf die eigenschaften einer saite haben, wenn man aus ca. 10 farbtönen wählen kann.Einen Kommentar schreiben:
-
Die übliche Frage: Spielt sich schwarz anders?
Hi,
ich habe gestern 2 Sets der neuen Farbe Schwarz in Hex 1,18 erhalten; ist aus einer ersten Musterlieferung, regulär wohl am ca. 20. März erhältlich.
Farbe, Oberflächeneindruck: Perlglanz, seidig schimmernd
Werde zumindest auch mal mit der Focus 1,18 hybridieren....Eindrücke folgen...
lg,
gd!Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube man kann die extra 2.5g spuren, aber ich fuhle das nur beim Schwung ( wegen groseren Schwungewingt ). Bei 'nur halten' kann ich das nicht, dann denke ich gleich, dass die Schlager unterschiedlich sind. Bin interessiert, was die anderen dazu sagen.Einen Kommentar schreiben: