Focus HEX Saiten in schwarz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• esingen
    antwortet
    Was kosten die Rollen denn überhaupt?

Einen Kommentar schreiben:

• go deep!
    antwortet
    Zitat von pirce1
    bei dir oder beim Doc?
    muss auch gleich meine Rolle bestellen
    Zitat Doc:
    "...die Sendung ist eingetroffen. Alle Rollen.
    Schwarz gibt es auch in 1,23 + 1,18+1,10mm..."

• pirce1
    antwortet
    bei dir oder beim Doc?
    muss auch gleich meine Rolle bestellen

• go deep!
    antwortet
    Ende der Woche...

...ist sie da

• badnix
    antwortet
    Zitat von bespannservice
    auch wenn die verschiedenen farben andere dehnungseigenschaften haben (nehme an, das kommt von den "hartmachern" in der farbe) glaube ich kaum, dass es ein spieler aus dem forum unterscheiden könnte ... ohne jetzt wem was absprechen zu wollen
    ... zumal eine Differenz von 3-4 ° in der Umgebungstemperatur auf die Spieleigenschaften einer Saite den größeren Einfluß haben dürften, was bei vielen Tests nicht berücksichtigt wird

• bespannservice
    antwortet
    auch wenn die verschiedenen farben andere dehnungseigenschaften haben (nehme an, das kommt von den "hartmachern" in der farbe) glaube ich kaum, dass es ein spieler aus dem forum unterscheiden könnte ... ohne jetzt wem was absprechen zu wollen

• go deep!
    antwortet
    Zitat von proracketeer
    Wie spielt sich den die schwarze Hex?

Ich kann es dir zur Zeit noch nicht beantworten, da ich sie erst am Sand spielen werde.

• Proracketeer
    antwortet
    Wie spielt sich den die schwarze Hex?

• go deep!
    antwortet
    Auszug lt. Herrn Mauve

"Einfluß der Farbe auf die Dehnbarkeit der MSV Co-Polymo-Focus 1,23mm
    (The average of 5 specimen at a load of 30 Kg)

in %/Farbe:
    7,037/gold
    6,47/gelb
    6,36/hellblau
    6,25/rot
    6,1/weiß
    6,02/orange
    5,93/dunkelblau
    5,65/silber
    5,63/natur

Fünf verschieden Saiten von jeweils ein und derselben Farbe wurden mit fünf verschiedenen Lasten gedehnt und zwar mit 10,20,30,40 und 50 Kg.
    Ich habe den Durchschnitt der Dehnung in v:H. der fünf verschieden Versuche genommen, die mit einer Last von 30 Kg gedehnt wurden, das ist noch am nahesten der Wirklichkeit.
    Die Dehnung in % sehen Sie hier oben. Der größte Unterschied beträgt 1,407 % zwischen der Farbe gold und natur, das ist noch am nahesten der Wirklichkeit.
    Man kann auch sagen, dass es sich um eine übliche Tolerenz handelt.
    Eine solche Versuchsreihe von anderen Saitenherstellern mit verschiedenen Farben sind uns nicht bekannt. Daher ist ein Vergleich nicht möglich."

• Silent Bob
    antwortet
    Zitat von bespannservice
    die frage erübrigt sich wohl ... eine farbe wird wohl nie einfluss auf die eigenschaften einer saite haben, wenn man aus ca. 10 farbtönen wählen kann.
    Es gibt User im Forum, die sind da anderer Meinung...

• PSO
    Ein Gast antwortete
    oje...mit der aussage wäre ich vorsichtig :-)

• bespannservice
    antwortet
    die frage erübrigt sich wohl ... eine farbe wird wohl nie einfluss auf die eigenschaften einer saite haben, wenn man aus ca. 10 farbtönen wählen kann.

• Proracketeer
    antwortet
    Die übliche Frage: Spielt sich schwarz anders?

Zitat von go deep!
    Hi,

ich habe gestern 2 Sets der neuen Farbe Schwarz in Hex 1,18 erhalten; ist aus einer ersten Musterlieferung, regulär wohl am ca. 20. März erhältlich.

Farbe, Oberflächeneindruck: Perlglanz, seidig schimmernd

Werde zumindest auch mal mit der Focus 1,18 hybridieren....Eindrücke folgen...

lg,
    gd!

• p3k
    antwortet
    Zitat von Roddick-Fan
    Können denn 2,5 gramm, den Balancepunkt soweit verschieben, dass der Schläger kopflastiger wird?
    Ich glaube man kann die extra 2.5g spuren, aber ich fuhle das nur beim Schwung ( wegen groseren Schwungewingt ). Bei 'nur halten' kann ich das nicht, dann denke ich gleich, dass die Schlager unterschiedlich sind. Bin interessiert, was die anderen dazu sagen.

• Roddick-Fan
    Ein Gast antwortete
    Zitat von go deep!
    die Hex 1,18 ist ca. 2,5 Gramm schwerer als die runde 1,18 die Info hat mir mal der Doc gegeben
    Können denn 2,5 gramm, den Balancepunkt soweit verschieben, dass der Schläger kopflastiger wird?

Lädt...