Neue Saitentechnologie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nias
    antwortet
    GAMMA will Geld verdienen, das ist völlig legitim.
    GAMMA macht hier Werbung für dieses Ziel (legitim, wenn es der admin so will).

Mein Mitleid für GAMMA hält sich in Grenzen, wenn hier der Werbung widersprochen wird.

Zitat von GAMMA Deutschland

@Nias
    Dein Computer besteht auch nicht aus Stroh, sondern aus "Plaste". Warum sollte mit der heutigen Technologie nicht etwas besseres hergestellt werden, als es die Natur bereits hat.

Für 6 Meter nat gut braucht man ca. eine Kuh (nicht das Filet) und viele zeitaufwendige Arbeitsgänge.

Der Preis von nat gut ist somit ok.

Ein wenig "Plaste" in einen einfachen Mono-Strang ziehen ist dagegen wenig kostenintensiv.

Multi ist verständlicherweise schon teurer.

Die letzte innovative MONO Seite ist für mich die Ashaway ZX monogut aus PEEK.

Hält Spannung fast wie nat gut und hat low friction wie eine glatte poly.

Diese Seite ist trotzdem überteuert, wie die meisten Monos. Herstellungskosten sind ein Witz.

GAMMA legt jetzt noch mal ein Schippchen drauf.

Gruss

Einen Kommentar schreiben:

• howy
    antwortet
    Zitat von ardet4
    Das ist schon aus Marketing-Sicht sehr vorteilhaft. Wir SF Nutzer testen gerne, schreiben Bewertungen und empfehlen gute Saiten weiter. Wir erreichen also indirekt eine verhältnismäßig große Zielgruppe.

Da kann man sich als Hersteller sagen: Okay, schicken wir 20 Sets für 20 wohlwollende Bewertungen, die das ganze ins Rollen bringen.
    Oder man nimmt 20€ für 6m, bringt die meisten dazu die Saite aus Prinzip nicht zu testen und bekommt einige wenige und sehr kritische Bewertungen.
    Danke für die Blumen...

Aber darüber hinaus finde ich es kritisch eine halbe Saite in einer Hybrid zu testen und zu bewerten.

• Chris93
    antwortet
    Hoffe du meinst jetzt nicht unbedingt mich damit?

• osmaniac
    antwortet
    Leute, jetzt tretet langsam mal wieder auf's Bremspedal. Ich habe Stefans "Marketingstrategie" zwar auch angeprangert und erachte sie nach wie vor als nicht glücklich. Aber er hat hier keinen Anlass dafür gegeben, dass der ein oder anderen User mit seiner Kritik langsam wieder unter die Gürtellinie zu fallen droht. Danke!

• Chris93
    antwortet
    Darauf hab ich gewartet ich find auch das es kaum ein langweiliges Auto gibt aber das wird kein Händler sagen.

• propper2000
    antwortet
    Zitat von Chris93
    Soll ich als vw Händler etwa sagen naja der neue Golf ist eigentlich nichts. Keine Innovationen. Sieht scheiß aus. BMW ist besser.
    Das wäre ehrlich

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

• Chris93
    antwortet
    Jeder kann stolz auf das Produkt sein, dass seine Firma hergestellt hat und das kann nur legitim sein. Ich hab noch keinen Autoverkäufer gesehen der sein Auto nicht lobt.
    Soll ich als vw Händler etwa sagen naja der neue Golf ist eigentlich nichts. Keine Innovationen. Sieht scheiß aus. BMW ist besser.

• oliver.thome
    antwortet
    Ich kann mich El Rey nur anschliessen.
    Im Übrigen finde ich auch, dass man Stefan nicht so angreifen muss. Das muss doch nicht sein. Immer locker bleiben.
    Es ist jedem seins, eine neue Saite zu testen oder auch nicht.
    Ich kann nur für mich sprechen, dass ich diese neue Gamma Saite auf jeden Fall testen werde. Ausserdem finde ich nichts schlimmes daran, dass Stefan für die neue Gamma Saite Werbung macht.

• Quashquai
    antwortet
    Sorry Mr. Gamma aber bei solchen Aussagen fühle ich mich einfach immer verarscht. Ich will nichts auf die Goldwage legen und Gegenargumente suchen aber etwas kritisch darf man die Ankündigung wohl noch hinterfragen?

Wenn du sagst mit der Saite hast du 300U/min mehr dann ist es doch logisch das diese Angabe nur Sinn macht wenn ich weiß was die Ausgangszahl war.

Kannst du uns die Patentnummer sagen? Mich interessiert das Thema tatsächlich und soll nicht dazu dienen irgendjemanden was anzukreiden.

• El Rey
    antwortet
    Nehmt den Stefan mal nicht so hart ins Gericht.
    Jeder ist zudem selbst für sich verantwortlich. Wer diese neue Saite testen möchte - bitteschön!
    Ich für meinen Teil unterscheide beim Testen immer:
    a) Soll es eine Saite für mich sein, die ich evtl. länger spielen möchte oder
    b) Soll es eine Saite sein, die ich man spielen möchte, einfach dass ich sie mal gespielt habe (-> war bei mir mit z.B. Darm der Fall)

Für jede Kategorie gibt es natürlich einen persönlichen preislichen Wert, den ich nicht überschreiten möchte.

P.S.: Ja, Darm war dann im Halfset natürlich auch recht teuer. Aber ein guter Tonic+ kostet ja ca. 12 €. Das kratzt schon an der Grenze, passte aber noch.
    Zuletzt geändert von El Rey; 07.02.2014, 11:57.

• Damentrainer
    Ein Gast antwortete
    Also ich werde die Saite testen ... auch wenn ich sie nicht geschenkt bekommen oder den Anspruch habe, sie hier im Forum für lau zu bekommen.

Und damit es wirklich geil wird, werde ich eine VS längs dazu spielen.

• eddywy
    antwortet
    Zitat von ardet4
    Zu dem Preis werde ich sie nicht mal testen. Völlig falsche Preisstrategie. Das vorher bekanntzugeben war übrigens mehr als dämlich, ohne hier jemandem beleidigen zu wollen.
    testen werden ich sie auch nicht, aber:
    die preisstrategie halte ich für modern und gut.
    "man" will mit dem überzogenem preis die einzigartigkeit unterstreichen.
    da sind immer genug, die sowas mitmachen...schreibt er ja sogar.

wenn man sich seit 20 jahren mit reibung beschäftigt bleibt zu den erklärungsversuchen von Gamma nur:

• kadauz
    antwortet
    Schaltet mal wieder nen Gang runter Leute. Ich bin von der Art, mit der hier Werbung gemacht wird, auch nicht so begeistert. Aber ohne wirklich die Saite getestet zu haben, lässt sich doch noch nichts über das Preis/Leistungsverhältnis sagen.

Ich denke, wenn die Saite hält, was hier "versprochen" wird, wird es schon Käufer geben. Dennoch, da geb ich den meisten recht, ist so eine Saite doch meistens ein Nischenprodukt.

Aber Innovationen sind ja meistens dazu da, dass Neues weiterentwickelt und der breiteren Masse zur Verfügung gestellt werden kann. Da ich nicht glaube, dass das Herstellungsverfahren bzw. das benutzte Materiel (Teflon) einem Patent von Gamma unterliegt, werden sich da bei Erfolg andere Firmen dranmachen die Technologie zu verbessern bzw. weiterzuentwickeln. Dann wirds auch günstiger.

• ardet4
    antwortet
    Das ist schon aus Marketing-Sicht sehr vorteilhaft. Wir SF Nutzer testen gerne, schreiben Bewertungen und empfehlen gute Saiten weiter. Wir erreichen also indirekt eine verhältnismäßig große Zielgruppe.

Da kann man sich als Hersteller sagen: Okay, schicken wir 20 Sets für 20 wohlwollende Bewertungen, die das ganze ins Rollen bringen.
    Oder man nimmt 20€ für 6m, bringt die meisten dazu die Saite aus Prinzip nicht zu testen und bekommt einige wenige und sehr kritische Bewertungen.

• Chris93
    antwortet
    Hallo,
    Ich find erst mal super das ein Herstellers hier seine Neuheiten vorstellt. Ich würde mich auch über mehr Informationen von anderen Herstellern freuen.

Lädt...