Neue Saitentechnologie
Einklappen
X
-
Mich würde interessieren, welches Material verwendet wird. Dazu darfst du bestimmt auch bald eine Stellungnahme abgeben. -
Hallo Stefan,
ich finde nichts an deiner Ankündigung war unseriös.
Euphorisch ja, aber das ist auch in Ordnung wenn man von etwas begeistert ist.
Ob man es dann auch selbst vertreibt hin oder her.
Ja, die Saite wird teuer ! Naja, teuer ist immer relativ.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Habe gerade die Moto getestet und finde die solo schon gut. (Vor allem WELTEN besser als die Tour Bite Soft).
Als Hybrid mit der 'NEUEN' sicherlich interessant.
Ich bin z.B. einer aus der Gruppe die, egal zu welchem Preis, testen wird.
Habe mir auch die Babolat Origin zum Testen bestellt, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Gegen ein Testset, auch zum Vorzugspreis, aus dem Hause Gamma habe ich aber auch nichts.
Viel Erfolg mit der Saite.Einen Kommentar schreiben:
-
Hofftl kommt die in schwaz auch für den perfekten look mit der moto
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Stefan,
danke für die interessanten Infos!
Hast Du schon Preise?
Hat Gamma entschieden, wo als erstes Tests in der Breite stattfinden? (evtl. hier im Forum?)
Bin gespannt auf die ersten Tests von Leuten hier aus dem Forum, die man über Jahre als kompetent erlebt und deren Art zu testen und zu bewerten einem bekannt ist (z.B. Bernado, Damentrainer, Ronnier, und viele Andere (sorry, kann nicht alle aufzählen)Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
Wie sind denn die Eigenschaften in Sachen Haltbarkeit, elastizität und wärmeempfindlichkeit zu bewerten?
Bei mir hält ne Saite im Sommer maximal 1.5-2 Sätze, dann ist sie durch :-(Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
ja, meine eigene Euphorie hat mich dazu bewegt, diese Vorankündigung zu schreiben. Ich dachte, wenn es etwas zu erzählen gibt, dann doch wohl hier im Forum. Unseriös sollte es auf keinen Fall wirken, nochmals sorry bei denen, wo es so rüber gekommen ist.
Nach einem Telefonat gestern Abend mit GAMMA USA, darf ich heute mehr berichten, nachher wohl auch komplett mit Namen und Bildern.
Es handelt sich bei der neuen Saite nur um eine Quersaite, die als Hybridset mit der Moto angeboten wird, aber auch als Halbset. Die Technologie wird von GAMMA "Low Friction Technology" genannt.
Das heißt: Das Material dieser Saite erzeugt fast überhaupt keine Reibung mehr. Sie erlaubt der Längssaite (egal welche, am Besten aber eine profilierte Spinsaite) deutlich weiter beim Ballkontakt aufzurutschen und schneller wieder in die ursprüngliche Position zurück zu kommen (Snap Back). Dadurch wird sehr viel Spin generiert.
Jede Lieblingssaite kann also mit der neuen GAMMA kombiniert werden.
Die Saite wird in 2 Fabriken hergestellt. In der einen nur die Rohmasse und in der anderen dann daraus die Saite. Sie sieht aus wie eine Poly ist aber weich und angenehm beim Bespannen. Auch der Knoten lässt sich sehr leicht anziehen.
Bis nachher mit mehr Fakten und hoffentlich Bildern,
Stefan / GAMMAEinen Kommentar schreiben:
-
Ich würde ja sagen egal wie der Vertreter hier agiert und wirbt, ich denke den Sinn dieses Treads hat er hier erfüllt. Er hat binnen 2 Tagen 31. mit mir jetzt 32 aktive Kommentatoren gewonnen. wieviel den Tread angesehen haben sehe ich auf meinen Handy nicht, ich denke aber das dieser bei ca 1000 Leuten liegen wird, ich denke egal was das Set kostet, eigne unter den 1000 werden es sich alleine aus Neugier kaufen egal was hier drin steht, die anderen werden es aufgrund der Worte "Wettbewerbsverzehrend" kaufen weil es will doch keiner verpasst haben was die neue Wunderwaffe von Gamma kann, dann wird es die Nörgler geben aber auch diese werden sie kaufen einfach um sie nachher schlecht Zureden, ist aber für die Firma kein Problem da es bis zur Markteinführung sicher 10.000 gelesen haben werden und unter den 10.000 sind sicher viele die in die 3 Gruppen reinpassen, dann wird es noch die Gruppe 4 geben, der immer und ewig das gleiche bespannt, werden aber in einen Saitenforum die wenigsten sein
Ich gratuliere Gamma hier Aufmerksamkeit erregt zu haben, hoffe das sich die neue Saite gut verkauft damit andere Hersteller auf den Zug aufspringen und auch entwickeln, damit wir die Saitentüftler neues Material zum bewerten und fachsimplen bekommen.
So soviel zu meinen Senf an einen Testset wäre auch ich interessiert
Lg Bronx
Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkEinen Kommentar schreiben:
-
@Damentrainer:
auch wenn die Zielgruppe dieser neuen saite nicht die jüngere saitenkiller-generation sein sollte.
auch die wenigsten anderen Tennisspieler, die kenne (und das sind viele) wären bereit 25€ oder mehr zu bezahlen.
lg, OliverEinen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antworteteWenn man es so interpretiert .... ja.
Ich habe den Begriff "teurer" eher allgemein aufgefasst, womit ich natürlich auch falsch liegen kann.Einen Kommentar schreiben:
-
steht doch hier........war darauf bezogen das die prince recoil damals 30 Euro gekostet hatte.Zuletzt geändert von coke2000; 04.02.2014, 13:42.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortete... wo hast du die 30 Euro her?
Wenn ich mich recht erinnere, sind die 30 Euro def. nicht von Gamma genannt worden. Stefan hat nur angemerkt, dass die Saite wohl nicht billig werden wird.
Man muss da echt abwarten, denke ich.
Eine Head Hawk kosten im Set auch 18,90 Euro ....Einen Kommentar schreiben:
-
Bei einem Setpreis von deutlich über 30 Euro bin ich gespannt wie Sich das verkaufen läßt. Ich bin da schon skeptisch.....Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIch hab mir den Eingangspost nochmal durchgelesen und weiß jetzt nicht, ob der wirklich so reißerisch oder unseriös ist ???
Über den Slogan "ist schon fast Wettbewerbsverzerrung" kann man sicher streiten, jedoch habe ich den schon öfter im Zusammenhang mit Saiten gelesen. Ich leg da jetzt mal nicht alles auf die Goldwaage.
@Top-Spinner:
Du schreibst, dass ein zu hoher Preis ein ko-Kriterium sein dürfte.
Für wen? Für dich? Für alle? ....
Im Prinzip schließt sich Preissensibilität und HighTec oder Innovationen sehr häufig aus. Die von dir angesprochene Zielgruppe ist wohl auch nicht jene, auf die die neue Saite abzielt.
Nur zur Klarstellung:
Nein, ich stehe auf keiner Gehaltsliste von Gamma, bin auch nicht Vertragsspieler.
Auch ich habe noch keine Ahnung, wie diese neue Saite sich spielt ... ob ich persönlich sie als innovativ erachte, oder nicht ?!Einen Kommentar schreiben:
-
Klar, dass man einem Eigenlob zunächst mal kritisch und skeptisch begegnet. Dazu hat Gamma mit der inzwischen ja auch von mir mehrfach gelobten "Moto" so viel Rückenwind bekommen, dass es nahe liegt, diesen zu nutzen.
Andererseits kann ich mich wohl in jemanden hineinversetzen, der die Produkte einer Firma schon längere Zeit vertreibt und plötzlich etwas ganz Neues in die Hände bekommt. Da juckt es sicherlich auch, die eigene Begeisterung den anderen mitzuteilen. Das im Hintergrund sicherlich vorhandene kaufmännische Interesse finde ich hier nicht so schlimm, weil Stefan sich ja offen unter "Gamma-Deutschland" vorgestellt hat.
Bedenklich ist nur das angewandte Verfahren, ob nun aus eigener Begeisterung oder aus Gründen raffinierter Planung, schon eine Saite hochzuloben, die noch gar nicht allgemein zugänglich ist. Da muss ich Osmaniac Recht geben.Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: