Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Antwort: Sehr viele Otto Normal Spieler, die einfach spielen. Gibts zu genüge...
Kenne Leute die spielen 1 Jahr mit einer Saite. So nach dem Motto wenn sie nicht reißt muss sie gut sein....
Das Forum hier ist ein kleinerer Teil der ganzen spielenden und nicht die Masse.
Kann ich nur bestätigen. Ich kenne in der Realität nicht einen einzigen der öfter als 2-3 mal pro Saison bespannt.
Aber ehrlich gesagt auch keinen der eine Saite spielt die über 15Euro kostet. :-/
Rätsel: Welcher Spieler lässt sich eine Saite für extra Spin besaiten und spielt 6-12 Monate damit?.
Antwort: Sehr viele Otto Normal Spieler, die einfach spielen. Gibts zu genüge...
Kenne Leute die spielen 1 Jahr mit einer Saite. So nach dem Motto wenn sie nicht reißt muss sie gut sein....
Das Forum hier ist ein kleinerer Teil der ganzen spielenden und nicht die Masse.
Ich brauche diesen Absatz nicht löschen. Und auch auf die Gefahr hin, dass es hier wieder entgleitet:
Für eine Saite die mehr Spin, Kontrolle und Komfort bieten soll, gibt es viele die gerne 10 Euro mehr bezahlen. Das weiß ich aus über 20 Jahren Erfahrung als Trainer und Besaiter.
Und nochmal: Wir reden hier nicht von Saitenfressern, jugendlichen Turnierspielern oder Vielbesaitern. Bitte in Zukunft keine einzelnen Brocken aus einem Zusammenhang ziehen und dann schlecht darstellen.
Danke Quashquai, das ist wirklich falsch. Ich habe es soeben geändert.
Kombinationen mit der Glide längs funktionieren laut Gamma USA nicht. Die Glide ist einfach viel zu glatt. Am Besten funktioniert eine profilierte Saite längs. Auch längs UND quer geht nicht. Die Saiten würden aneinander "wegschwimmen".
Und ja, der Herstellungsprozess der Saite ist einfach sehr teuer. Ich würde sie auch lieber für 8 Euro anbieten. Geht aber leider nicht.
PS. Wenn ein Besaitungsservice für die Bespannung jetzt 35,- Euro für die Glide nimmt, statt 20-25 Euro und der Kunde 1-2 Schläger im Jahr bespannen lässt, dann ist das doch für viele wieder vertretbar. Man darf nicht immer davon ausgehen, dass man selber bespannt, ein paar billige Rollen bei sich liegen hat und nach einer Woche und 2 Matchen diese runterschneidet, nur weil man gerne bespannt und der DT Wert 3 Punkte runter ist.
Warum funktioniert die Glide nur als Quersaite? Welche Erfahrung hat Gamma gemacht als Längssaite?
Würde mich interessieren, könnte auch für andere Kombinationen nützlich sein die Information.
Edit: Auf der Homepage steht übrigens bei der Hybrid das man die Glide längs und die Moto quer machen soll. Ist wohl keine Absicht, wollte dich nur darauf aufmerksam machen.
Zuletzt geändert von Quashquai; 13.02.2014, 12:48.
Was ist passiert? Stefan hat die eierlegende Wollmilchsausaite angekündigt und alle waren heiß wie Lumpi aufs Gehackte. Jetzt kommt der Haken mit dem Preis und Lumpi wird bissig.
ABER: Keiner wird gezwungen, das hier zu lesen... geschweige denn, die Saite zu kaufen.
Gamma wird seine Gründe haben, warum die Saite so teuer sein muss und warum sie die Saite daher scheinbar nicht für den Massenmarkt öffnen möchten oder können.
Über werbliche Superlative kann man streiten (bringt hier aber nix)...aber seid doch froh, dass ihr hier manche Dinge zuerst erfahrt. Zefix!
Nein, ich habe nichts mit Gamma zu tun und kenne Stefan nicht.
Auch mir wäre der Preis deutlich zu hoch, aber auch ich muss die Saite nicht spielen
(trotzdem schade eigentlich )
Ab 50,- Euro Bestellwert versenden wir Versandkostenfrei!
Wer nur die Saite haben will, kann per Mail bestellen und 1,50 Porto für einen Umschlag bezahlen.
Stefan
Also ich finde es cool dass sich ein Hersteller herabläßt um hier Infos zu geben. Wo liest man sonst was von nem saitenhersteller?
Wenn der Name bekannt ist werde ich sie auf jeden fall auch mal testen. Und wenn sie 3-4x länger hält ohne das ich sie runter schneiden muss, rechnet sich der Preis auch wieder.
Eigentlich wollte ich mich hier mal wieder raushalten, aber ich lese mich wohl zu gerne!
Das Internet bietet so schöne Möglichkeiten für Mikro/ Direktmarketing. Hier ist leider ein Beispiel dafür, wie so etwas teilweise nach Hinten losgehen kann.
Dieser Beitrag war kurz davor sich zu einem "shitstorm" ( ja das Wort ist etwas zu häufig in der Nutzung heutzutage) zu entwickeln, scheint sich aber gefangen zu haben.
Damit muss man leider rechnen. Selbst bei Wilson, Head und anderen großen Herstellern sieht man immer mal wieder überzogenene Kommentare bei Facebook die "alles schlecht reden". Trotzdem machen sie weiter fleissig Werbung.
Ich würde empfehlen in Zukunft kein Buzzword Bingo zu spielen wenn man so einen Versuch startet...
Mehr Spin Spin Spin Spin und Spin, Snapback, superglatt, perfekt, neuer unbekannter Werkstoff , absolute Weltneuheit , Patente und Superlativen rufen immer Leute auf den Plan die ihre Skepsis vllt etwas zu "ungenau" ausdrücken
Also ich finde es super das der Stefan von Gamma hier als Firma postet und darauf auch antwortet!
Da könnten sich andere Firmen eine Scheibe davon abschneiden...!!
Das man grundsätzlich das ganze erst zerlegen muss in Marketing, Preise etc. ist scheinbar typisch... so nach dem Motto der Nachbar könnte ja mehr Geld haben
Da würde ich auch mir 2 mal überlegen ob ich als Firma sowas ankündige oder nicht.
Einen Kommentar schreiben: