Neue Saitentechnologie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unvirtual
    antwortet
    Hast du die Hybrid mit Moto oder eine andere Längssaite? Weiß nicht wie alt dein Sohn ist, aber beginnt die Glide sich da auch schon an aufzureiben?

Achso, meine beiden Tester und ich selber sprechen übrigens von keinem signifikantem Spinzuwachs. Nur bei maximal guter Technik bringt es einen kleinen Vorteil. Aber das ist nur die Meinung von Dreien und jeder empfindet anders.
    Zuletzt geändert von Unvirtual; 23.02.2014, 20:26.

Einen Kommentar schreiben:

• detomaso
    antwortet
    glide

Hab gestern die Saite erhalten und sofort für meinen Sohn (Ranglistenspieler) bespannt. Wilson Blade 98 - 306 g. hab mit 24/23 besaitet. Heute hat er gegen einen Jungen gespielt, gegen den er schon oft gespielt hat. Dieser hat sich im Originalton geäußert: Du spielst einen Drecks-Spin! Eigentlich spielt mein Sohn gar keinen so ausgeprägten Spin. Scheinbar hat die Saite schon eine gewisse Wirkung. Mein Sohn hat diese Woche noch 3 mal Training- ergo- ich berichte über die Ergebnisse weiter. Mich über einen Preis bei einer Saite zu unterhalten, finde ich müssig! Hat schon mal jemand überlegt, wieviel ocken bezahlt werden müssen, um eine Stunde in einer Halle mit Licht bezahlt werden müssen. Da ist es doch müßig, sich um 5 oder 10 Euro mehr für eine geile Saite zu diskutieren.

• bernipichla
    antwortet
    Dafür steht ja auch der sarkastische smiley am ende

• bomber
    antwortet
    Zitat von Unvirtual
    ...Aber kein Spin. Tja, die Saite hat es also nicht geschafft aus meinen absolut geradem, hartem Aufschlag einen Spin-Aufschlag zu generieren, da war ich aber schon mal sehr enttäuscht. ;-)...
    Wie soll das auch funktionieren? :what:

• SD26
    antwortet
    Das klingt jetzt in der Tat nicht grad berauschend...

• propper2000
    antwortet
    Saite löst sich bereits nach ner halben stunde auf
    Nicht schlecht für eine saite die haltbar sein soll..

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

• Unvirtual
    antwortet
    So, ich komme frisch vom Test. Habe direkt mit meinem Trainer gespielt, also beide mit der neuen Hybrid. Auf meinem Rebel 95 mit 22/23 kp.

Am Anfang war ich noch alleine, da habe ich erst einmal mit Aufschlag angefangen. Erster Schlag, angenehmes Gefühl, gut getroffen. Spin = null. Ging dann so weiter, Saite fühlt sich ganz sehr gut an, sehr softes Feeling und ich kann den Ball sehr gut platzieren. Aber kein Spin. Tja, die Saite hat es also nicht geschafft aus meinen absolut geradem, hartem Aufschlag einen Spin-Aufschlag zu generieren, da war ich aber schon mal sehr enttäuscht. ;-)

Dann kam mein Trainer und wir fingen an uns einzuspielen. Auch sein erstes Feeling, angenehm Soft, ganz guter Touch, fühlt sich gut an. Ich muss dazu sagen, er spielt deutlich mehr Spin als ich, aber sowohl bei meinen Bällen, als auch bei seinen war deutlich zu spüren, dass sie höher abspringen, vorausgesetzt, man legt wirklich richtigen Topspin rein.

Ein richtig gutes Feeling hatte ich beim Rückhandslice, so gut war der lange bei mir nicht mehr.

Die Saite, also die Glide, fing bei mir allerdings sehr schnell an zu "fasern", bereits nach 30 min. lösten sich erste "Stückchen" aus der Saite. Das hat mich doch ein wenig verwundert.

Abschließendes Feedback nach einer Stunde, solide Saitenkombi, mit wirklich softem Spielgefühl und gutem Touch. Mir und meinem Trainer aber definitiv nicht knackig genug. Mit anderen Worten, irgendwas fehlte einfach. Ich werde die Saite noch ein wenig weitertesten, eine Stunde ist ja ein bisschen wenig für ein komplettes Testergebnis.

Aber aktuell würde ich sagen, für mich sind Preis-/ Leistung stimmen für mich bisher einfach nicht. Ich könnte mir aber die Saite gut bei jemandem im Altersbereich 50+ vorstellen, der noch nicht auf eine Multi wechseln möchte, aber den gleichen Komfort erwartet.

Ich muss dazu sagen, die Moto habe ich zuvor aber auch noch nie einzeln gespielt, das sollte ich unbedingt noch mal machen.

• SD26
    antwortet
    Give us Feedback!!!

• Unvirtual
    antwortet
    So, gerade den Juice Pro besaitet, mit 23 / 24,5. Geht heute Nachmittag an meinen Trainer. Meinen Rebel 95 werde ich am Freitag testen.

Also die Moto ist jetzt nicht ganz so toll zu besaiten, lässt sich nicht gerade super knoten.

Aber zur Glide muss ich sagen, so eine Poly hatte ich noch nicht in der Hand. Fühlt sich fast so weich wie eine Tecnifibre X-One Biphase aber ist ja keine Multi. Wenn ich sie beschreiben müsste, würde ich sagen, wie eine Wäscheleine ;-)

Sie ist wirklich sehr glatt, frage ich aktuell ob die nicht wie sau verrutschen wird und eben kein Snap Back passiert. Mal schauen, ich werde von mir und meinen Testern berichten!

• kadauz
    antwortet
    Aus dem Bauch heraus würde ich den mit 22kg bei Full-Poly besaiten, wenn keine Angaben zum Spieler vorliegen.

• Unvirtual
    antwortet
    Habt ihr mal ne Empfehlung mit welcher Härte ich die Hybrid Kombi auf nen Wilson Juice Pro ziehen sollte?

• dodi
    antwortet
    Bin gespannt auf eure Testberichte...

• Unvirtual
    antwortet
    So, meine drei Sets Moto/Glide Hybrid sind gerade angekommen.

Eine bekommt mein Cheftrainer (Vizeweltmeister in seiner Klasse gewesen), einen ein Leistungsträger aus meinem Verein und eine kommt auf meinen Rebel 95, auch wenn das wohl eine Schande für eine Spin Saite ist.

Sobald ausgiebig getestet wurde, melde ich mich. Werde aber vermutlich erst Freitag dazu kommen.

• fgschmidt
    antwortet
    werde mir wahrscheinlich in den kommenden monaten ein testset bestellen da ich wirklich neugierig bin wie sich das zeug spielen läßt. was einen umstieg anbetrifft bin ich allerdings sehr skeptisch und zwar allein aus kostengründen - ich spiele poly längs, was ja prinzipiell der glide entgegenkommt, nur halten die länssaiten max. 5 stunden mit einer sehr soften multi quer. gleiche längssaite mit syngut quer ist schon unter 4 stunden und mit poly quer gar unter 3.

bei dem preis sollte die poly längs dann durch die bessere gleitfähigkeit, sprich auch geringerer abrieb und entsprechend geringeres einkerben dann wohl mindestens 10x so lange halten, was ich vorerst mal wage zu bezweifeln. selbst wenn ich jetzt sämtliche register der rechenkünste ziehe und die zeit mitberücksichtige die ich an der maschine verbringe, sollte es doch mindestens 5x länger sein, und auch das wage ich zu bezweifeln.

werde ja irgendwann im mai bestellen und sehen wie sich das teil spielt und wie lange bzw. wie viel länger die haltbarkeit wird.

• Quashquai
    antwortet
    Zitat von fgschmidt
    wäre interessant zu erfahren aus was für einem material diese saite doch ist.
    Eine art TEFLON

Lädt...