Neue Saitentechnologie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jac
    antwortet
    @ stefan / gamma:
    hast du die saite schon gespielt?

Einen Kommentar schreiben:

• Dora
    antwortet
    Wer sie testen möchte, wird sie sich kaufen und wem sie zu teuer ist, wird sie halt nicht kaufen. Eigentlich ganz einfach.

Eine Saite aber im Vorfeld aufgrund des Preises zu zerreißen, ohne sie getestet zu haben, ist wenig überzeugend. Ich bin jedenfalls neugierig geworden und freue mich schon auf weitere Testberichte.

• oliver.thome
    antwortet
    Jungs, immer locker bleiben.

• masutec
    antwortet
    Warum muss eigentlich immer alles hier so zerissen weden ?

Lasst doch erstmal abwarten was diejenigen die die Saite -trotz des Preises-
    testen zu berichten haben.

Bei mir hält eine Poly wie die Moto oder Alupower ca. 6-8h.

Ob das nun viel oder wenig ist lass ich mal im Raum stehen.

Wenn mir eine Saite gefällt, die Spieleigenschaften super sind und die nicht nach 2 Stunden platt ist, dann ist mir der Preis egal.

Ich kann es mir leisten !

Ich spiele nur noch max 2x pro Woche ca. 2h --> ca. 150-200 Stunden im Jahr.

Mein Saitenverbrauch liegt also bei ca. 20 Besaitungen --> Bei ca. 20,-€ = 400,- €

und jetzt ?

Wer nur 3,- pro Saite Ausgeben will oder kann, soll das tun.

Deswegen muss man aber nicht so abgehen und über ne Saite die als Hybrid gut 20 € kostet herziehen ohne sie probiert zu haben.

Und :

Nein ich arbeite nicht für Gamma und ich kenne Stefan nicht.

• strost
    antwortet
    Sorry, aber wo habe ich geschrieben das ich glaube durch die Saite ein besserer Spieler zu werden?

• Top-Spinner
    antwortet
    dann dürfte einer baldigen verbesserung in Richtung LK 1 eigentlich nichts mehr im wege stehen.

sorry, aber das ist doch naiv zu glauben, dass alleine wegen der saite ein besserer spieler aus dir wird.

lg, Oliver

• strost
    antwortet
    Gamma verspricht es aber und wenn es stimmt werden die reich

Zum Spielverhalten:
    Ich hatte am vergangenen Samstag 2 Schläger bespannt. Einen mit der Gamma Moto und einen mit der neuen Saite. Beim abwechselnden Aufschlagen mit Slice und Kick Aufschlägen konnte man einen deutlichen Unterschied im Absprungverhalten sehen. Die Saite generiert so unglaublich viel Spin, dass es schon fast Wettbewerbsverzerrung ist.

• osmaniac
    antwortet
    Zitat von strost
    [...] Wenn Dir jemand eine Saite liefern kann mit der Du dann eine Klasse höher spielen kannst......
    Genau diese Saite wird es niemals geben.

• strost
    antwortet
    Es ging mir jetzt nicht um 10% mehr Spin, ich meinte das gesamte Spiel. Wenn Dir jemand eine Saite liefern kann mit der Du dann eine Klasse höher spielen kannst......

• osmaniac
    antwortet
    Zitat von strost
    Moin zusammen, die ganze Geschichte steht und fällt mit den Eigenschaften der Saite. Ich möchte den Spieler kennenlernen der keine Euro 30,- für ein verbessertes Spiel ausgeben würde.
    Wenn die Saite hält was sie verspricht, wirst Du reich werden

Gruß
    Strost
    Auch wenn es "nur" rd. 20 € pro Set sind - jetzt kennst Du einen!

Entweder kann ich Spin erzeugen oder ich kann es nicht. Die Saite mag ja durchaus unterstützend wirken und relativ gesehen ein paar mehr RPM bringen. Doch wenn ich die Technik nicht beherrsche, macht auch eine Gamma Glide keinen Nadal aus mir, sei die vermeintlich "neue Technologie" auch noch so bahnbrechend.

Und machen, um einfach mal eine fiktive, wahrscheinlich zu hoch gegriffene Zahl in den Raum zu werfen, 10% mehr Spin wirklich einen anderen und insbesondere besseren Spieler aus mir? Ich denke nicht...

• propper2000
    antwortet
    Ich find ja die aussage, dass die saite gemacht ist für spin a la nadal, die zielgruppe aber spieler die nicht häufig neu besaiten sind ganz schön...

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

• strost
    antwortet
    Moin zusammen, die ganze Geschichte steht und fällt mit den Eigenschaften der Saite. Ich möchte den Spieler kennenlernen der keine Euro 30,- für ein verbessertes Spiel ausgeben würde.
    Wenn die Saite hält was sie verspricht, wirst Du reich werden

Gruß
    Strost

• Top-Spinner
    antwortet
    nun, wenn die saite wirklich so außergewöhnlich gut sein sollte, dann darf sie auch mehr kosten. allerdings sind 22€ nur für die Querseite exorbitant teuer.

ok, die saite ist nicht für saitenfresser gedacht. also eher die älteren die 1 oder 2 jahre mit der gleichen Bespannung spielen.

erstens bin ich skeptisch, ob gerade diese leute bereit sein sollen 35€ oder mehr für eine Bespannung zu bezahlen, wenns doch auch eine für 15€ tut.

und zweitens bin ich skeptisch,, ob gerade diese Klientel die vorzüge der saite für sich nutzen kann. so wie die manchmal spielen (außnahmen natürlich ausgenommen) denkt man doch, dass man denen auch ein speckbrett in die Hand drücken könnte.

und wenn sie doch sportlicher und mit spin spielen, dann reißt das gute teil ja auch wieder öfters.

also ich bin ob des sehr hohen preises skeptisch.

lg, Oliver

• ardet4
    antwortet
    Wer seine Saite ein Jahr spielt hat offensichtlich kein Interesse an seinem Material und spielt mit Sicherheit nicht viel Topspin, ist also auch nicht bereit mal eben 50% mehr für seine Besaitung zu bezahlen.

Uns in deinem Post zu unterstellen aus Jux ständig "billige" Saiten aufzuziehen halte ich ebenfalls für frech. Interessant übrigens, dass das alle überlesen. Zeigt doch erstmal dass eure magische Quersaite überhaupt was kann! Das war von Beginn meine Rede: Was kann es euch schon kosten ein paar Sets zu verteilen, wenn ihr doch mit unglaublich guten Bewertungen rechnet? Laut dir bietet die Saite ja "mehr Spin, Kontrolle und Komfort".

Zitat von Quashquai
    Kann ich nur bestätigen. Ich kenne in der Realität nicht einen einzigen der öfter als 2-3 mal pro Saison bespannt.
    Aber ehrlich gesagt auch keinen der eine Saite spielt die über 15Euro kostet. :-/
    Gegenbeispiel: Jeder meiner Trainingspartner braucht minimum 10 Besaitungen pro Jahr und würde wirklich von mehr Spinpotenzial profitieren. Beim Setpreis gehe ich aber mit: Mehr als ~120€ pro Rolle wird kritisch.
    Zuletzt geändert von ardet4; 13.02.2014, 15:42.

• bernado
    antwortet
    Das stimmt! Ich habe zwei Leutchen in der Mannschaft (Westfalenliga), die spielen seit zwei bis drei Jahren mit einer Saite, ohne dass sie reißt. Und weil sie nicht reißt, kommt keine neue drauf. Ich habe mir schon den Mund fusselig geredet. "Geht doch noch", heißt es dann. Was willst du machen?
    Wir hier haben unser Bewusstsein in Bezug auf das Saitenmaterial derartig sensibilisiert, dass wir es nicht aushalten, mit einer Saite länger als ein paar Wochen zu spielen. Da hat der Aesthetiker wirklich Recht.

Lädt...