Luxilon Savage
Einklappen
X
-
...is doch nur ein farbiges gimmick ! ;-) ...so lang die schwarze so genial funzt ! -
Es gibt auch noch eine weiße Savage. Hoffe, dass wir bis zum Saisonbeginn mit dem Testen durch sind.Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich hab heute wieder Training und hab jetzt mal die grüne Savage drauf gemacht. Ich werde mal berichten wie sich die grüne Savage spielt den die schwarzen Saiten sollen ja unter Umständen (etwas) weicher sein.Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich hab' heute meine alten k blade tour 93 sqinch mit savage 22,5 / 21,5 bespannt. Der blx blade tour kommt erst wieder, weil ich den - wie bei Wilson üblich - zurückschicken musste wegen falschen Gewichts. Also 22 / 21 ist glaub' ich eine gute Empfehlung.Also der Blade Tour is ja auch ein 600er Kopf mit 18/20er Bild, da würde ich fast mit 22/21kg +/- 0,5kg bespannen, so hab ich meinen Prestige Mid auch bespannet. Du musst ja sehen, der Rahmen an sich hat schon eine gute Kontrolle (durch den kleinen Kopf) und da noch mehr Kontrolle durch ein härteres Gewicht zu einzubringen ist meiner Meinung nach nich nötig. Und da die Saite als Poly eh schon härter ist bringt sie auch bei weicherer Kilozahl noch ein extraplus an Kontrolle und eine gute Powerentfaltung. Also ich finde bei 600cm² 22/21kg ein gutes Gleichgewicht zwischen powerm und Kontrolle
Vielen Dank noch einmal für Deine Einschätzung. Ich werd' sowieso schreiben, wie es mir ergeht, wenn ich die neue Keul endlich habe.Einen Kommentar schreiben:
-
Also der Blade Tour is ja auch ein 600er Kopf mit 18/20er Bild, da würde ich fast mit 22/21kg +/- 0,5kg bespannen, so hab ich meinen Prestige Mid auch bespannet. Du musst ja sehen, der Rahmen an sich hat schon eine gute Kontrolle (durch den kleinen Kopf) und da noch mehr Kontrolle durch ein härteres Gewicht zu einzubringen ist meiner Meinung nach nich nötig. Und da die Saite als Poly eh schon härter ist bringt sie auch bei weicherer Kilozahl noch ein extraplus an Kontrolle und eine gute Powerentfaltung. Also ich finde bei 600cm² 22/21kg ein gutes Gleichgewicht zwischen powerm und KontrolleEinen Kommentar schreiben:
-
Ich meine den blx blade tour. Den Vorgänger spiele ich wschon im 4ten Jahr.Dein Meinung würde mich interessieren. Sage jetzt schon Danke.
-
-
-
Kommt drauf an auf welchem Rahmen, bzw. Kopfgröße.
Bei nem kleinen Kopf wäre das vielleicht schon zu hart, für nen 630-645er Kopf kannst du vllt. etwas härter bespannen, die Saite an sich bietet schon gut Power, und Kontrolle an sich bekommst du auch gut rausEinen Kommentar schreiben:
-
Könnte savage pur 23 / 22 hinhauen zur Probe? Gibt's da noch Kontrolle? Ich bin kein Hard Hitter!Einen Kommentar schreiben:
-
....also nachtrag hab z.zt. alu power rough -längs und savage - quer 23 /22 , nach längerer einspielzeit top kontrolle würde aber wieder komplett savage bespannen.
übrigens die kombination funktioniert hervorragend auf dem babolat pure drive 645 cm/2 !!! :-))))))))Einen Kommentar schreiben:
-
Nachdem die Savage auf grösseren Köpfen wohl nicht so einfach funktioniert, würdet ihr dann generell sagen auf solchen Rackets gleich weicher zu bespannen?
Mir hat die Savage auf meinem Völkl Organix10 mit 98er Kopf auch nicht so gefallen, hatte allerdings schon mit 23 Kilo bespannt.Einen Kommentar schreiben:
-
..es wir nun immer besser. Am Anfang war ich echt enttäuscht, aber jetzt bin ich so langsam auch begeistert von der Saite.Einen Kommentar schreiben:
-
Hm... solang hab ich gar nicht gebraucht bis sie eingespielt war, aber kann auch an der Bespannhärte liegen, aber wenn du sagst dass sie besser wird ist es doch gut =)Einen Kommentar schreiben: