Luxilon Savage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stegle25
    antwortet
    Auch ich mag die Savage gerne etwas softer, weil sie dann mehr Power hat, bei guter Kontrolle (mein subjektiver Eindruck).
    Meine Savage habe ich am 13.02.11 bespannt mit 23 / 25 kg auf einem ProKennex Ki15 (105er Kopf, 677 sqin.), was einen DT Wert von 37 ergab.
    Nach nun ca. 20 Stunden ist der Wert auf 31,5 gesunken und ich habe das Gefühl, dass die Schläge nun etwas streuen.
    Das ist auch bei anderen Saiten mein Bereich (30-32 DT), bei dem ich merke, dass da "irgendwas" nicht mehr so richtig hinhaut mit der Kontrolle.
    Meine Messungen zeigen mir dann eigentlich immer, dass ich in diesem DT Bereich angekommen bin.
    Dann wird die Saite raus geschnitten.

Einen Kommentar schreiben:

• VolkerIppig
    antwortet
    Ist auch mein Eindruck - Die Poly Plasma macht mir mit 25/25 keine Probleme, die Savage ist mir so zu hart und brettig.
    während ich mit der Polyplasma überhaupt nicht klar komme

so sind die Geschmäcker verschieden ;-)

• nobody84
    antwortet
    Also doch eine Gemeinsamkeit mit der Adrenaline.

Werde noch weiter die Revenge testen, von der ich bis jetzt total begeistert bin (aber erst eine Stunde gespielt also kann sich noch alles ändern..) aber dannach muss ich wohl die Savage mal testen nach den ganzen positiven Meinungen.

• Schwelli
    antwortet
    Zitat von VolkerIppig
    haben glaube ich auch schon andere geschrieben, das man die Savage weicherbespannen sollte
    Ist auch mein Eindruck - Die Poly Plasma macht mir mit 25/25 keine Probleme, die Savage ist mir so zu hart und brettig.

• VolkerIppig
    antwortet
    normal besaite ich meine Stammsaite, die Focus Hex, mit 25/23

auf Hinweis des Trainers, vom dem ich das erste Set hatte, bin ich für die Savage je 1 Kilo runtergegangen

haben glaube ich auch schon andere geschrieben, das man die Savage weicherbespannen sollte

• Best-of-Five
    antwortet
    Zitat von VolkerIppig
    meine erste Savagebespannung hat ja ca. 5 Wochen (über den Daumen 13 Std. Spielzeit) gehalten, bevor ich per "miss-hit" die Saite gekillt habe

während dieser Zeit hatte ich den Eindruck, dass sich die Spieleigenschaften nicht verändert haben ... aber ich besitze kein Messgerät, um diese Aussage zu untermauern

Jetzt hab´ ich seit gut einer Woche das zweite Set der Savage drauf, bisher knapp 3 Stunden gespielt, und mein Eindruck ist exakt gleich!

Das erste Set war übrigens in so einer Testsetverpackung aus Folie, das zweite Set kam in der Endversion der Luxilonverpackung.

Ach so, mein Schläger ist ein Head YT Radical MP.
    Hallo,
    wie hart hast du deinen Head YT Radical MP mit der Savage bespannt?
    Spiele den Schläger ebenfalls, bisher immer mit einer Signum Pro Poly Plasma mit 25/24 kg, und will nun auch mal die Savage testen. Sollte ich die Bespannungshärte beibehalten oder runter- bzw. raufgehen damit? Hab leider keine Ahnung. Danke!

• VolkerIppig
    antwortet
    meine erste Savagebespannung hat ja ca. 5 Wochen (über den Daumen 13 Std. Spielzeit) gehalten, bevor ich per "miss-hit" die Saite gekillt habe

während dieser Zeit hatte ich den Eindruck, dass sich die Spieleigenschaften nicht verändert haben ... aber ich besitze kein Messgerät, um diese Aussage zu untermauern

Jetzt hab´ ich seit gut einer Woche das zweite Set der Savage drauf, bisher knapp 3 Stunden gespielt, und mein Eindruck ist exakt gleich!

Das erste Set war übrigens in so einer Testsetverpackung aus Folie, das zweite Set kam in der Endversion der Luxilonverpackung.

Ach so, mein Schläger ist ein Head YT Radical MP.

• duck
    antwortet
    Bei den ganzen positiven Berichten, habe ich mir auch soeben eine Rolle bestellt. Bin gespannt auf die eigenen Erfahrungen ...

• BOB
    antwortet
    Zitat von iceman
    ...so jetzt gibts zu dem thema vom iceman nen coolem tipp zu diesen thema...
    also normal abschneiden und mit dem feuerzeug zu einem knubbel verschmelzen, nur ne kurze aktion ! schaut echt professionell aus und nich is mit pieksen !!!!
    Oder einfach den Seitenschneider nehmen den man schon zur Hand hat und mit der Außenkante die Schnittstelle 1-2 mal abziehen bis sie platt ist.

• iceman
    antwortet
    ....mach ich bei allen polys !

Zitat von Freerase
    danke Wär ich jetzt nich drauf gekommen, werd ich mir wohl merken müssen, wenn es die Savage wird.

P.S. Es blutet immernoch

• Freerase
    antwortet
    danke Wär ich jetzt nich drauf gekommen, werd ich mir wohl merken müssen, wenn es die Savage wird.

P.S. Es blutet immernoch

• iceman
    antwortet
    ...so jetzt gibts zu dem thema vom iceman nen coolem tipp zu diesen thema...
    also normal abschneiden und mit dem feuerzeug zu einem knubbel verschmelzen, nur ne kurze aktion ! schaut echt professionell aus und nich is mit pieksen !!!!

Zitat von Freerase
    Noch ein anhang zur Savage, wenn ihr selbst bespannt, schneidet die Saitenenden nach den Knoten NIE spitzverlaufen zu... ich habs gestern gemerkt und ich blute jetzt noch, SEEEHR uncool, und dass war das erste Mal, dass sowas passiert ist

• Freerase
    antwortet
    Noch ein anhang zur Savage, wenn ihr selbst bespannt, schneidet die Saitenenden nach den Knoten NIE spitzverlaufen zu... ich habs gestern gemerkt und ich blute jetzt noch, SEEEHR uncool, und dass war das erste Mal, dass sowas passiert ist

• ciripacha
    antwortet
    Zitat von Freerase
    angeblich sollen schwarze saiten weicher sein (ich hab selbst noch keine unterschiedlichen farben von gleichen Saiten gespielt), deswegen will ich es jetzt mal wissen
    Davon hab' ich auch schon gehört. Wenn ich nicht irre, dann MSV.

• Freerase
    antwortet
    angeblich sollen schwarze saiten weicher sein (ich hab selbst noch keine unterschiedlichen farben von gleichen Saiten gespielt), deswegen will ich es jetzt mal wissen

Lädt...