Luxilon Savage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• coke2000
    antwortet
    ...muß nochmal meinen Senf abgeben. Denke ich hätte die Savage 1 kg weniger besaiten sollen. Nach ca. 8 Stunden merkt man einen leichten Nachlaß. Spielt sich nun deutlich besser als vorher. Werde beim nächsten Mal anstatt 25 nur max. 24 kg besaiten bei dem Head Extreme.

Einen Kommentar schreiben:

• falkenmond
    antwortet
    nachdem deine passing shots generell mit halber lichtgeschwindigkeit ohne aufkommen richtung erdumlaufbahn donnern ist die einzig mögliche reaktion bei der nasa anzurufen um den ball mit dem hubble teleskop wenigstens ein einziges und letztes mal zu sehen

• Freerase
    antwortet
    So noch ein kleiner Anhang die Savage brauch ca 15min +/- 5min Einspielzeit, bevor sie so richtig für auf die Gegner losgelassen werden kann, dann entfaltet die Saite so richtig schön ihre Eigenschaften

Also meiner Erfahrung nach reicht die Eispielzeit vorm Match aus aber wenn man auf Nummer sicher gehen will schlägt man sich vorher gründlich mit den Schlägern ein

P.S.

Habt ihr mit der Saite und nem kleinen 18/20er Kopf schonmal nen Kickaufschlag probiert?

Ein Traum, ich hab selbst bei meinem Prestige Pro mit 16/19 nicht so einen geilen platzierten Kick hinbekommen.

Also echt Top das neue Modell
    Zuletzt geändert von Freerase; 08.03.2011, 14:41.

• King_roger
    antwortet
    Zitat von falkenmond
    also ich hab die Saite gestern auch einmal eine Stunde im Doppel angetestet mit 23/23 auf einem BLX Tour und muss sagen spielt sich sehr angenehm (speziell für eine Luxilon), Touch und Power sind sehr gut, Spin wird auch gut angeneommen, wenn auch nicht überragend. Manchmal, speziell beim Volley, hat die Saite aber auch etwas überzogen und mir ist dann einiges unerwartet ins Out geflogen, evtl. mal ein Kilo härter testen das nächste mal.
    Das waren meine passing shots Schuld dran...

Da kann man nicht mehr kontrollieren, höchstens noch reagieren.

• iceman
    antwortet
    ...hey bist ja richtig gut ! nimm mir nicht immer alles vorweg !
    ( spaß ! )

Zitat von Freerase
    ne zulangsam nicht, eher zu schnell bei zu weniger kontrolle. ich denke, dass die Saite bei kleinen Köpfen ihre ganze Power komplett ausschöpfen kann und dabei noch die Kontrolle des kleinen Kopfes verstärkt. Wenn der Kopf jetzt aber größer wird, hat er ja automatisch mehr Power + die Power der Saite wird dann zuviel so dass die Kontrolle des Schlägers und die Kontrolle der Saite das nicht in ein Verhältniss von 1:1 ausgleichen kann. Das gelingt bei kleinem Kopf meiner Meinung und meinem Empfinden zu folge deutlich besser

• falkenmond
    antwortet
    also ich hab die Saite gestern auch einmal eine Stunde im Doppel angetestet mit 23/23 auf einem BLX Tour und muss sagen spielt sich sehr angenehm (speziell für eine Luxilon), Touch und Power sind sehr gut, Spin wird auch gut angeneommen, wenn auch nicht überragend. Manchmal, speziell beim Volley, hat die Saite aber auch etwas überzogen und mir ist dann einiges unerwartet ins Out geflogen, evtl. mal ein Kilo härter testen das nächste mal.
    Hab dann parallel die Toalson Rencon Devil Spin 125 mit gleichen Werten aufgezogen, die war zwar nicht ganz so weich und mit soviel Power wie die Savage, aber noch immer beides gut und vor allem eine extrem gute Spinannahme und dadurch Kontrolle, für mich die beste profillierte Poly die ich so in der Hand hatte.

• nobody84
    antwortet
    THX freerase.

So in etwa das selbe Problem hatte ich bei der BlackCode, die für den Prestige Pro einfach zu schnell bzw. zu unkontrolliert war.

Naja mal sehen, bis jetzt spiele ich die Poly Force, werde dann die Revenge (bekomme ich heute auf den Schläger ) und eben die Savage testen.

• Freerase
    antwortet
    ne zulangsam nicht, eher zu schnell bei zu weniger kontrolle. ich denke, dass die Saite bei kleinen Köpfen ihre ganze Power komplett ausschöpfen kann und dabei noch die Kontrolle des kleinen Kopfes verstärkt. Wenn der Kopf jetzt aber größer wird, hat er ja automatisch mehr Power + die Power der Saite wird dann zuviel so dass die Kontrolle des Schlägers und die Kontrolle der Saite das nicht in ein Verhältniss von 1:1 ausgleichen kann. Das gelingt bei kleinem Kopf meiner Meinung und meinem Empfinden zu folge deutlich besser

• nobody84
    antwortet
    Also auf kleinen Schlägerköpfen funktioniert die Saite und auf großen nicht??

@freerase kommt sie auf dem größeren den zu langsam rüber oder warum passt sie da nicht??

• iceman
    antwortet
    ...wünsch ich dir !

Zitat von Freerase
    alle 3

Und für nen Preis von knapp 110€+/- kann ich hoffentlich nur gutes für die Sandsaison erwarten

• Freerase
    antwortet
    alle 3

Und für nen Preis von knapp 110€+/- kann ich hoffentlich nur gutes für die Sandsaison erwarten

• iceman
    antwortet
    ...danke ! genau meine richtung !

...hast du wohl beide schlägermodelle ?

Zitat von Freerase
    auf 600 22/21
    und auf 630 24/23

• Freerase
    antwortet
    auf 600 22/21
    und auf 630 24/23

Ich hab mir jetzt eine Rolle in grün bestellt und hoffe, dass sie für den Sommer hält

• iceman
    antwortet
    cool ! toller beitrag... hätte es auch so empfunden.
    zumindest der test auf den balolat bure drive.
    welches spanngewicht haste auf den 600er und 630 ?

Zitat von Freerase
    Also ich hab jetzt auch mal den Vergleich gewagt, auf dem 600er Prestige funktioniert die Savage wie ein Traum auf dem MP mit 630er Kopf geht wircklich fast gar nichts mehr, Kontrolle und Power die beim 600er harmonisch auf einem hohen Niveau lagen sind jetzt total flöten gegangen was eigentlich schade ist, denn die Saite macht echt super viel Spass zu spielen

• Freerase
    antwortet
    Also ich hab jetzt auch mal den Vergleich gewagt, auf dem 600er Prestige funktioniert die Savage wie ein Traum auf dem MP mit 630er Kopf geht wircklich fast gar nichts mehr, Kontrolle und Power die beim 600er harmonisch auf einem hohen Niveau lagen sind jetzt total flöten gegangen was eigentlich schade ist, denn die Saite macht echt super viel Spass zu spielen

Lädt...