Luxilon Savage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• redsub
    antwortet
    Also den Punkt mit der Kontrolle kann ich überhaupt nicht teilen.

Einen Kommentar schreiben:

• nitram0393
    antwortet
    So...da der Thread hier ja so ziemlich zum erliegen gekommen ist, werde ich ihn mal wiederbeleben.

Ich habe die Luxilon Savage in 1.27 nun auch auf meinem Wilson BLX Blade 98 testen können. (Bespannungshärte: 24/23KG) Leider muss ich sagen, dass ich von der Saite doch relativ enttäuscht bin. Zwar waren Power und Gefühl in Ordnung, aber ich habe sowohl Kontrolle, als auch Spin vermisst. Vor allem mit letzterem hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Trotz gleichen Konzepts erzeugt sie meiner Meinung nach weniger Spin als besipielsweise die Focus-HEX. Dies wird natürlich auch noch durch den großen Durchmesser auf dem engen Saitenbett begünstigt.
    Naja, ich habe noch 2 Sets der Savage rumliegen und werde sie daher auch noch mal ein bisschen härter bespannen um wenigstens das Kontroll-Defizit ein bisschen auszugleichen. Trotzdem sind ihre Chancen, meine neuen Stammsaite zu werden, relativ gering.
    Zuletzt geändert von nitram0393; 24.06.2011, 07:41.

• Thomas DownUnder
    antwortet
    Hallo allerseits,

hab mich jetzt mal durch den Thread gelesen, weil ich auf der Suche nach einer neuen Saite bin und ihr habt mich überzeugt die Savage zumindest mal zu testen . Wollte deswegen fragen, ob mir einer hier im Forum 2 - 3 Sets von der Rolle anbieten kann. Wäre wirklich super. Danke schon mal im Voraus.

Gruß Seth

• iceman
    antwortet
    Zitat von frank_gayer
    Hallo,

hat schon jemand die Savage als Quersaite zu einer BB Alu oder Rough gespielt ? Würde mich interessieren wie sich das verhält !
    hi,

habe ich längs alu power rough und quer savage... mein eindruck, diese kombi braucht eine gewisse einspielzeit, dann recht akzeptabel ! würde aber komplett savage bevorzugen !

• frank_gayer
    antwortet
    Hallo,

hat schon jemand die Savage als Quersaite zu einer BB Alu oder Rough gespielt ? Würde mich interessieren wie sich das verhält !

• iceman
    antwortet
    Zitat von Freerase
    wie gesagt, es soll ja angeblich so sein, dass schwarze Saiten weicher sind als andersfarbige:

Ich kann dir aber zu 100000000000000% verischern, dass ich dir die Savage in Grün geschickt habe und nicht irgendwas anderes was halbwegs so aussieht...
    ...ne, ne das passt schon ! hab es nicht angezweifelt !

• duck
    antwortet
    Habe die Savage black 1.27 mm nun auch ausgiebig gestestet. Die Saite ist ganz ok, kommt jedoch an meine Stammsaite, die TOPSPIN Cyber Flash 1.25 mm nicht dran.

Die Kontrolle lässt nach 3-4 Stunden doch schon spürbar nach. Auch die besonders gelobte Spannungsstabilität kann ich nicht ganz teilen. Die Saite ist ok und erezeugt auch mehr Spin als meine Stammsaite, jedoch an Power und Kontrolle geht mir zuviel verloren.

• Freerase
    antwortet
    wie gesagt, es soll ja angeblich so sein, dass schwarze Saiten weicher sind als andersfarbige:

Ich kann dir aber zu 100000000000000% verischern, dass ich dir die Savage in Grün geschickt habe und nicht irgendwas anderes was halbwegs so aussieht...

• iceman
    antwortet
    Zitat von Freerase
    Das liegt lediglich daran, dass sich die Savage quer sche*** bespannen lässt. Ich wein jedes Mal innerlich, wenn ich die anfange die Quersaiten einzuspannen, beim ersten Mal waren teilweise Knicke drin einfach zum heulen

....das kommt natürlich auch dazu ! aber die saiten nur so in der hand gehalten und die flexibilät verglichen...

• Freerase
    antwortet
    Das liegt lediglich daran, dass sich die Savage quer sche*** bespannen lässt. Ich wein jedes Mal innerlich, wenn ich die anfange die Quersaiten einzuspannen, beim ersten Mal waren teilweise Knicke drin einfach zum heulen

• iceman
    antwortet
    ...wie geil is das denn ! habe eben mein blx blade mit savage bespannt längs in schwarz und quer in lime ! ...das ist ja schon ein optischer genuß ! meine subjektive meinung zum bespannen in schwarz ist die savage wesentlich "geschmeidiger" in lime etwas drahtig. ob sich unterschiede beim spielen bemerkbar machen ? hat jemand diesbezüglich erfahrungen? ;-)

• iceman
    antwortet
    hilferuf an alle,

wer tauscht mir 3 schwarze savage sets ( von der rolle ) gegen 3 grüne savage sets, bräuchte die umgehend & unkompliziert ! danke !!!

• ciripacha
    antwortet
    Zitat von Schwelli
    Wäre bestimmt einen Versuch wert
    Wer traut sich?

• Schwelli
    antwortet
    Zitat von manne
    vielleicht bei ehemaligen
    Wäre bestimmt einen Versuch wert

• ciripacha
    antwortet
    Darf man denn in diesem Forum einen anderen Tennislieferanten/Shop/Versender
    neben keller Sport überhaupt erwähnen? Ist das nicht bei Strafe verboten?

Lädt...