Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
....hallo, sag mal wie groß ist dein schlägerkopf? ...also albsolut top auf meinem blx 24/23 !!! werde sogar mal 23/22 testen.
@all.. mein test mit alu power rough / savage 23 / 22 verlief ernüchternd ! tolle kontrolle, war schon von meinem k-blade gewohnt, aber power gar nit vergleichbar mit savage komplett !
Zitat von coke2000
Ich habe die Savage heute nochmals gespielt. Mag sein das die auf anderen Schlägern gut ist. Zum Head IG Extreme MP paßt sie überhaupt nicht. Ich finde noch immer das Sie viel zu hart ist. Habe Sie jetzt schon ca. 6 Stunden gespielt. Auch kann ich nicht sagen das Sie den Spin so überragend überträgt. Da kam bei meinem anderen Schläger der mit der Prince Tour Blend besaitet ist eindeutig mehr raus. Die Savage hört sich auch irgendwie beim schlagen sehr blächern an, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Einfach kein schönes Gefühl. Das ist nur meine Meinung zur Savage. Wird nicht meine Stammsaite.
Ich habe die Savage heute nochmals gespielt. Mag sein das die auf anderen Schlägern gut ist. Zum Head IG Extreme MP paßt sie überhaupt nicht. Ich finde noch immer das Sie viel zu hart ist. Habe Sie jetzt schon ca. 6 Stunden gespielt. Auch kann ich nicht sagen das Sie den Spin so überragend überträgt. Da kam bei meinem anderen Schläger der mit der Prince Tour Blend besaitet ist eindeutig mehr raus. Die Savage hört sich auch irgendwie beim schlagen sehr blächern an, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Einfach kein schönes Gefühl. Das ist nur meine Meinung zur Savage. Wird nicht meine Stammsaite.
...genau in meinem zeitfenster ! für mich 10-12 std. harte grundlinienduelle !
Zitat von Freerase
Also ich denke mal ohne Spiele/Turniere bei normalem Trainingsbetriebt wäre auch noch mehr drin, aber die 12h waren max. 2 mal Training und ca. 3-4 Spiele
Also ich denke mal ohne Spiele/Turniere bei normalem Trainingsbetriebt wäre auch noch mehr drin, aber die 12h waren max. 2 mal Training und ca. 3-4 Spiele
Also so 2wochen, und muss sagen, dass manche Saiten da schon lange in die Knie gegangen sind. Deswegen auch das relativ, denn ich bin westenlich kürzere Haltbarkeiten gewohnt
die Savage gibt es ja in drei Farben (schwarz, lime und weiß).
Hat schon jemand Unterschiede bzgl. der Spieleigenschaften festgestellt (wurde ja hier auch schon häufiger diskutiert bei z. B. MSV Focus Hex)???
Überlege, mir eine Rolle in (klassisch) weiß zu bestellen, da ich schwarze Saiten mitlerweile über habe...
Also so 2wochen, und muss sagen, dass manche Saiten da schon lange in die Knie gegangen sind. Deswegen auch das relativ, denn ich bin westenlich kürzere Haltbarkeiten gewohnt
...relativ lange? wie lange denn? dachte die is neu auf dem markt!
Zitat von Freerase
Also ich spiel die Savage schon relativ lange und muss sagen, dass sie mich pur total überzeugt hat, soviel Power und dabei noch Kontrolle habe ich selten zuvor von einer Saite erlebt. Auch der Touch und der Spin ist einfach nur geil. Ich hab mir jetzt eine Rolle in grün bestellt und hoffe, dass sie für den Sommer ausreicht.
die Savage gibt es ja in drei Farben (schwarz, lime und weiß).
Hat schon jemand Unterschiede bzgl. der Spieleigenschaften festgestellt (wurde ja hier auch schon häufiger diskutiert bei z. B. MSV Focus Hex)???
Überlege, mir eine Rolle in (klassisch) weiß zu bestellen, da ich schwarze Saiten mitlerweile über habe...
Also ich spiel die Savage schon relativ lange und muss sagen, dass sie mich pur total überzeugt hat, soviel Power und dabei noch Kontrolle habe ich selten zuvor von einer Saite erlebt. Auch der Touch und der Spin ist einfach nur geil. Ich hab mir jetzt eine Rolle in grün bestellt und hoffe, dass sie für den Sommer ausreicht.
Ich habe die Savage auf dem Head Youtek IG Extreme MP gespielt.Ich finde die Saite recht hart und starr.Vielleicht für eine Hybrid geeignet aber pur gefällt sie mir nicht 100%.Power und Kontrolle sind gut.Obwohl sie eher eine Kontrollsaite ist meiner Meinung.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Ich hab seit gestern die Savage 1.27 als Längssaite und die Poly-Force 1.24 als Quersaite auf dem BLX Blade 98. Die Savage ist sichbar und auch messbar dünner als die Poly-Force!!. Weil mir das rein optisch erstmal seltsam vorkam, habe ich mal nachgemessen. Für die Savage hab ich tatsächlich 1.25 mm mit Digitaler Schiebl. gemessen, für die Poly-Force 1.27 mm.
Man hört das auch am Klang: Bei konstant 28 kg ein höher Ton als bei reiner Poly-Force Besaitung. Auch das Gewicht des Rackets ist mit der Savage als Quersaite um 1 g gesunken.
Aber ab von der Theorie: Die Savage nimmt toll den Spin an und spielt sich wunderbar mit meiner Lieblingsquersaite Poly Force. Viel besser als die Tornado, die mir sehr steif vorkam.
Das klingt ja alles nach einer neuen Wundersaite. Selten soviel positives und vor allem mehr oder weniger einstimmiges Feedback zu einer Neuerscheinung gehört.
Mich schreckt allerdings der Durchmesser ab: 1.27 mm-Seile spiele ich eigentlich grundsätzlich nicht...
Einen Kommentar schreiben: