Vergleich PP Blackout mit der Black Code

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• der björn
    antwortet
    Zitat von go deep!
    Die gleiche Infra...analyse und Vergleich Pros Pro Blackout und Discho Black Mamba Penta würde eine mindestens ebenso hohe Ähnlichkeit hervorbringen....

Das wäre eben die Frage. Deswegen fragte ich gestern nach einem Vergleich mit einer neutralen Saite wie der Black Pearl oder eben der Black Mamba. Als Laie auf diesem Gebiet kann ich nicht beurteilen, inwieweit sich moderne Polyester-Saiten mit diesem Verfahren unterscheiden lassen. Wenn eine Black Mamba zu vergleichbaren Ergebnissen führen würde, wäre das Ergebnis nicht aussagekräftig.

Einen Kommentar schreiben:

• Spin_Fan
    antwortet
    Kann auch ein komplett anderer Polyester sein. Und das würde durch die Infrarotspektroskopie ziemlich sicher aufgedeckt. Aber du kannst ja mal ein Spektrum machen und dann hier mal veröffentlichen. Es kann natürlich auch eine ebenso große Ähnlichkeit auftreten, da stimme ich dir zu.

• go deep!
    antwortet
    Ich wette...

Die gleiche Infra...analyse und Vergleich Pros Pro Blackout und Discho Black Mamba Penta würde eine mindestens ebenso hohe Ähnlichkeit hervorbringen....

• Spin_Fan
    antwortet
    Naja, du siehst ja bei den mikroskopischen Bildern keine 2. Schicht, weder bei BC oder BO. Laut dem Bild in der Saitendatenbank bei der BC sollte man ja eine 2. Schicht im Querschnitt sehen. Naja, spielt sie einfach im Vergleichstest. Ich konnte auch nur beweisen, dass sie sich zumindest sehr ähnlich sind in Sachen Chemie.

• lasse-s
    antwortet
    hmmm, ob die blackout auch die der black code eigenen thermo-core veredelung hat?

• lemmie
    antwortet
    Zitat von Jens
    Ich wiederhole mich vielleicht, aber die Pro's Pro Blackout hat so viel mit der Tecnifibre Black Code gemeinsam wie die RAJ Poly-Penta...
    Zitat von go deep!
    Ja, sehr beeindruckend

Ich sag dir was: Ich weiß auch etwas
    Nun wäre doch ein guter Zeitpunkt für Fakten!

• Spin_Fan
    antwortet
    Ich unterstreiche noch einmal:

Durch meine Tests ist noch NICHT sicher bewiesen, dass der Polyester gleich ist. Die IR-Spektroskopie erfasst nicht alle Parameter, um sicher Sagen zu können, dass die Polyester identisch sind.

Die Parameter, die allerdings erfasst werden, zeigen, dass der Polyester gleich ist.

Ich lege noch einmal jedem an's Herz, beide Saiten im Vergleichstest zu spielen, denn die Spieleigenschaften müssen stimmen.

• dodi
    antwortet
    Zitat von der björn
    Große Lob

Sieht man die Unterschiede mit der Infrarotspektrokopie zwischen verschiedenen Polyestern/Saiten so deutlich. Man könnte ja mal eine unabhängige Saite, wie z.B. die Black Pearl, mit diesen Ergebnissen vergleichen.
    Was soll denn die ganze Testerei noch bringen.
    Holt euch doch einfach ein oder zwei Sets von den beiden Saiten, zieht sie auf den Schläger, und entscheidet ob ihr 129€ oder 29€ dafür bezahlen wollt.

Selbst, wenn die Saiten wissenschaftlich nicht gleich sind, aber sich subjektiv gleich spielen, währe für mich die Entscheidung klar.
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Es gibt ja auch Menschen, denen es einfach nur wichtig ist, eine Markensaite zu spielen.
    Und das ist auch gut so

• der björn
    antwortet
    Zitat von Spin_Fan
    Hier der Link zum Blog:

Viel Spaß beim lesen.
    Große Lob

Sieht man die Unterschiede mit der Infrarotspektrokopie zwischen verschiedenen Polyestern/Saiten so deutlich. Man könnte ja mal eine unabhängige Saite, wie z.B. die Black Pearl, mit diesen Ergebnissen vergleichen.

• avrasya
    antwortet
    Zitat von Kurbel
    Weiß eigentlich jemand, wie groß der Markt für Saiten insgesamt, und anteilig für "Markensaiten" sowie "Nonamesaiten" ist? Das lässt ggf. auch Rückschlüsse auf die Wahrscheinlichkeit zu, ob es dedizierte Discountsaitenfabriken gibt, oder ob eher die Überschüsse aufgekauft und nur umgelabelt werden.
    Eine Frage, bei der man wohl über den nationalen Tellerrand hinausschauen muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass Discounter bspw. in ganz Osteuropa sehr große Marktanteile haben - halt überall dort, wo es sich der durchschnittlich verdienende Tennisbegeisterte nicht leisten kann, 10-20% seines Monatsgehaltes für eine Rolle "Plastikschnur" auszugeben. Unter diesem Aspekt macht eine stillschweigende Kooperation zwischen Discountern und namhaften Marken übrigens erst recht Sinn. In Zeiten der Globalisierung, EU-Binnenhandels und des Internets kann es sich wohl kein Hersteller leisten, ein- und dasselbe Produkt in der Tschechei, Serbien, Bulgarien oder in Russland für die Hälfte des Preises zu verkaufen, den er bspw. im westeuropäischen Markt ansetzt. Der Reimport würde ganz schnell die alteingesessenen Märkte kaputt machen. Wäre ich Manager bei Wilson, Head und co., ich würde mir gegen Gewinnbeteiligung einen discounter suchen, der diese Märkte stillschweigend mit Überschüssen meiner Produkte unter seinem eigenen label bedient.

• Kurbel
    antwortet
    Weiß eigentlich jemand, wie groß der Markt für Saiten insgesamt, und anteilig für "Markensaiten" sowie "Nonamesaiten" ist? Das lässt ggf. auch Rückschlüsse auf die Wahrscheinlichkeit zu, ob es dedizierte Discountsaitenfabriken gibt, oder ob eher die Überschüsse aufgekauft und nur umgelabelt werden.

• Damentrainer
    Ein Gast antwortete
    Ich finde es nur auffällig, dass ausgerechnet die, die bei anderen am allermeißten Sachkenntnis und fundierte Begründungen einfordern, diese selbst in höchstem Maße schuldig bleiben.

• Decky
    antwortet
    Zitat von Guido
    ...schon lustig, wie einige hier mit einer unbelehrbaren Sturheit daran festhalten, dass die beiden Saiten nicht identisch sein können...
    ...weil nicht sein kann, was nicht sein darf
    Mann Guido , musch nicht gleich schreiben was ich schon lange denke

• Guido
    antwortet
    Zitat von go deep!
    Die Black Out ist auf jeden Fall eine Kopie
    ...schon lustig, wie einige hier mit einer unbelehrbaren Sturheit daran festhalten, dass die beiden Saiten nicht identisch sein können...
    ...weil nicht sein kann, was nicht sein darf

• Spin_Fan
    antwortet
    2x

Lädt...