Wohin mit dem Blei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lemmie
    antwortet
    Damit veränderst Du sie kollosal.
    Probier mal auf 6 uhr oder halt je drei gramm auf 3 und 9.

Lemmie

Einen Kommentar schreiben:

• go deep!
    antwortet
    In welche Richtung die Balance verändern, grifflastiger oder kopflastiger? Wieviel ist mit minimal gemeint, 0,5 cm?

gd!

• Roddick
    Ein Gast antwortete
    Hallo ,

wenn ich meine Balance minimal verändern möchte reicht es dann wenn ich

mir 2 x 3 g auf 12 Uhr Klebe ?

Mfg
    Roddick

• Tschevap
    antwortet
    Zitat von Fabian

@tschevi kann dir nur empfehlen einfach mal auszuprobieren aber auf keinen fall mit zu viel gewicht auf einmal... schon ein paar gramm bewirken da riesen unterschiede! Am besten klein Anfangen und wenns passt bei bedarf nochmal 3 gramm jeweils dazu!

Danke Fabian - sehr nett...aber das hat sich inzwischen mehr als erledigt...Wie hast du denn das Uraltthema wieder ausgegraben? Nix zu tun, oder?

Aber dennoch...

• moya fan
    antwortet
    Hi,

beim LM Instinct hab ich zur Zeit noch gar kein Blei dran.Das mit den 18 g bezog sich auf den Aero Drive,den ich davor gespielt hab.Denke mal,daß ich das Blei beim Instinct lediglich auf drei und neun Uhr anbringen werde.Vermutlich je drei oder sechs gramm.Das muß ich noch austesten.
    Zuletzt geändert von moya fan; 20.06.2006, 10:47.

• lemmie
    antwortet
    @Moya-Fan
    Dann ist Dein Schläger ja nun erhebloch kopflastiger.
    Könnte zu Problemen bei Volley führen, da sich das
    Handling dadurch oft verschlechtert...

Lemmie

• moya fan
    antwortet
    Hi,

@Needle

Okay,Okay,stimmt natürlich.Hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt.Hatte noch 6 g an der zwölf Uhr Position.

• Racket
    antwortet
    Ich bin momentan auch am testen. Habe Je drei Gramm auf 3 und 9 Uhr angebracht und werde heute mal testen, wie sich der Prince Graphite damit spielen lässt. Ich erhoffe mir vor allen Dingen noch mehr Stabilität und noch mehr Power. Sollte ich noch Blei auf 12 Uhr kleben?

• Needle
    antwortet
    Zitat von moya fan
    Hi,

hatte am Schluß beim Aero Pro Drive 18 g Blei,verteilt auf drei Uhr und neun Uhr,sowie am Kopf drin.War wunderbar.
    @ moya fan
    Dann ist imo alles Blei im Kopf des Schlägers, oder zählen die 3 und 9 Uhr Positionen nicht zum Schlägerkopf?

Ich habe ca. 12g Blei Blei im Herzbereich und am Griff angebracht, dadurch hat sich die Balance eigentlich nicht verändert, ich habe jetzt nur ein "satteres" Gefühl und etwas mehr Power.

• player1983
    antwortet
    Habe bei meinen Pure Storms jeweils 15 g pro Schläger im Herz angebracht. Vorteil das sich die Spieleigenschaften kaum ändern und der Schläger wie von mir gewünscht nur ein bisschen schwerer wurde

• moya fan
    antwortet
    Hi,

nein,nein,nicht alles im Kopf.Dann wäre der Schläger vermutlich nicht spielbar.Hatte je 6 g an den einzelnen Positionen befestigt.Also im Kopf waren demzufolge auch bloß 6 g.

• tamas
    antwortet
    @moya fan

18 gramm im kopf? sehr sehr viel!
    ich habe zuerst 10 gramm angebracht doch bin ich dann runter weil selbst mein 360 gramm schwere tour 90 war im vergleich deutlich handlicher.

• DralliaufsBalli
    antwortet
    der kopf flattert nicht mehr so

• moya fan
    antwortet
    Hi,

hatte am Schluß beim Aero Pro Drive 18 g Blei,verteilt auf drei Uhr und neun Uhr,sowie am Kopf drin.War wunderbar.Werde die Instincts jetzt auch wieder mit 12 g Blei beschweren.Ebenfalls wieder an der drei und neun Uhr Position.Man glaubt kaum,was das aus macht.

• Fabian
    antwortet
    Zitat von Nightwing
    mal ne doofe frage. hat schon mal einer von euch probiert das blei nicht
    am kopf zu befestigen , sondern im herz oder griff?
    joa, hatte schonmal blei am griff... man hatte wie ich fande einen besseren touch aber hatte einfach keine power mehr in meinen schlägen...

Habe jetzt bei einem Schläger 3 gramm und beim 2. 6 gramm auf 12 Uhr und komme damit sehr gut klar...

@tschevi kann dir nur empfehlen einfach mal auszuprobieren aber auf keinen fall mit zu viel gewicht auf einmal... schon ein paar gramm bewirken da riesen unterschiede! Am besten klein Anfangen und wenns passt bei bedarf nochmal 3 gramm jeweils dazu!

Lädt...