Da habe ich was anderes gemessen. Siehe http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=21857 Kritik zur Tx-500N.
Pro's Pro macht nicht nur Müll aber bei meiner Maschine war zu viel defekt für das Alter. Wurde zwar auf Garantie Repariert, gab ein neues Lager, neuen Spannkopf und eine neue Zange, aber ich würde nie mehr eine Billig-maschine kaufen. Lieber mehr ausgeben und ne gebrauchte der "großen" suchen oder was vernünftiges mit Linearzug (SP, Topspin, Gamma/Shop aus Kiel) oder die mit Rundkopf von Signum Pro S-Serie oder die von Topspin. Oder ganz einfach ne Stringway. Ist zwar nicht elektronisch (die Teuren schon) aber man hat laut dem was ich bisher drüber gelesen habe ne Top Qualität.
Neue Maschine
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete@ensingen
hab die in der Rettelmühle gefunden, ist aber eine ältere Version. Die Maschine macht einen recht soliden Eindruck. Laut Aussage des Personals liegt die Maschine schon seit 5 Jahren rum. Hab mit einer einfachen Federwaage nachgemessen und die zog tadelos. Find ich toll.Einen Kommentar schreiben:
-
nein laesst sich nicht 360 Grad drehen, kenne ich allerdings von meinen Stringways her auch nicht anders, ist reine Gewoehnungssache, stoert nach kuerzester Zeit dann auch nicht mehr
@addi
Diabolo sollte grundsaetzlich verwendet werden (sitzt auf dem Spannkopf, d.h. laeuft mit), ansonsten werden Saiten wie z.B. bei vielen preiswerten Maschinen mit horizontalem Zug beschaedigt - Decky hat sich deshalb einen Diabolo auf seine PsP eingebaut. Mit Diabolo = sehr saitenschonend
Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2010, 12:44.Einen Kommentar schreiben:
-
-
......es liegt genau die eingestellte Zugkraft an. Nur die Kräfte werden über den Diabolo umgelenkt, so dass dem Linerarzug fast nur mehr die Saitenfixierung obliegt - und dass ist saitenschonender.oha, das klingt ja interessant. hatte mir schon länger überlegt evtl. nachzurüsten (komfortabel geht die welt zugrunde
).
wozu brauche ich den diabolo? der ist doch nicht zwingend notwendig, oder? und wenn, wie in der beschreibung dieses steht, der schnellspanner weniger kraft aufbringen muß und die saite geschont wird, heißt das dann nicht, daß weniger zugkraft anliegt? wenn dem so wäre, sind dann 24kg ohne diabolo nicht ein anderes gewicht als 24kg mit diabolo?
addi
Einen Kommentar schreiben:
-
@Badnix,
kannst Du bei der S3000 den Schläger um 360° drehen?
Hast Du den Tisch unterbaut?
Wenn ja, würde ich mich für diese Distanz auch interresieren.Einen Kommentar schreiben:
-
- Ja, hat Constant Pull = elektronische Nachregelautomatik.
Constant Pull
Electronic machines use Constant Pull. After reaching the set tension the
electronics maintain the set tension even if the string stretches. Mechanical
machines don’t do that. They stop dead after reaching the set tension. If you
want to duplicate the method of your old machine set Constant Pull off.
- Zum Kalibrieren habe ich folgendes gefunden:
Calibration
This unit is self-calibrating. In the factory, computer equipment sets the
calibration before the unit is shipped. In the event you feel calibration is
necessary it can be done without returning the machine. But unless you have
extremely accurate calibrating equipment it is not recommended that you
perform this function. A spring calibrator is not considered accurate enough to
calibrate the 2086 Pro and you will misalign the machine using just this as a
measuring tool.
Calibration should be performed at 70 to 85 pounds.
1. Using string, start a pull as normal, when the unit has reached the set
tension press the Pause button.
2. Press the Test key. The display will flash 111 to confirm you are in the
Calibration mode.
3. Use the Up/Down keys to make the display match the precision calibrator
you have mounted between the gripper and the racket.
4. To save the new calibration value press Test once again. You now have 9
seconds (as counted down on the display) to press the Speed key, then the
Pound key. The display will flash 999 momentarily to indicate the new
calibration data is saved.
5. At any time when in the Calibration mode, pressing the count key will return
all factory settings. Or, pressing the dimpled (start) key or foot switch
before saving the data will discard the new value and return to the previous
setting.Einen Kommentar schreiben:
-
oha, das klingt ja interessant. hatte mir schon länger überlegt evtl. nachzurüsten (komfortabel geht die welt zugrunde... kann ich so uneingeschraenkt bestaetigen, habe mir die V11-Version des 2086 Tennis-Head mit der S3000 von Signum Pro kombiniert
= die wohl beste elektr. Maschine mit horizotalem Zug unter 1000 Euro
eine Maschine ohne Schwaechen, mit dem Diabolo spannt der 2086 jetzt auch extrem saitenschonend und relativ leise. An den Aufspannkorb und die Zangen von Signum Pro kommen die von PsP nicht ran, dann lieber etwas mehr ausgeben, lange Zeit seine Ruhe haben und erstklassig bespannen.
).
wozu brauche ich den diabolo? der ist doch nicht zwingend notwendig, oder? und wenn, wie in der beschreibung dieses steht, der schnellspanner weniger kraft aufbringen muß und die saite geschont wird, heißt das dann nicht, daß weniger zugkraft anliegt? wenn dem so wäre, sind dann 24kg ohne diabolo nicht ein anderes gewicht als 24kg mit diabolo?
addiEinen Kommentar schreiben:
-
2086 v11
Hi,
regelt der Spannkopf auch ständig elektronisch nach ?
Kann er justiert werden/kalibriert werden ?
GrußEinen Kommentar schreiben:
-
... kann ich so uneingeschraenkt bestaetigen, habe mir die V11-Version des 2086 Tennis-Head mit der S3000 von Signum Pro kombiniert
= die wohl beste elektr. Maschine mit horizotalem Zug unter 1000 Euro
eine Maschine ohne Schwaechen, mit dem Diabolo spannt der 2086 jetzt auch extrem saitenschonend und relativ leise. An den Aufspannkorb und die Zangen von Signum Pro kommen die von PsP nicht ran, dann lieber etwas mehr ausgeben, lange Zeit seine Ruhe haben und erstklassig bespannen.Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2010, 10:30.Einen Kommentar schreiben:
-
Tja, Guido, das stimmt
Aber da hat er doch die Qual der Wahl oberhalb des Pro's Pro Niveaus (das für mich z.B. bisher völlig ausreicht - die Zangen sind so schlecht nicht, und der Spannkorb hält auch bombenfest und verbiegt sich nicht). Also könnte ich mir vorstellen, dass die V888 durchaus in Frage kommen darf.
Den Tension Head kann er mit ner Signum S-3000 kombinieren oder ner Discho Pro Stringer 7600. Das sollten doch solide Maschinen sein. Ob sie allerdings den Mehrpreis gegenüber einer Pro's Pro wert sind - das ist hier die Frage. Wenn es bei der V888 nur die Zangen sind, die nicht ganz überzeugen, würde mich interessieren, welche Zangen anderer Hersteller auch passen. Hier kann man ggf. ja dann nochmal investieren.Einen Kommentar schreiben:
-
Der laute Motor war früher einmal. Die neue Version ist (V11) ist auch nicht lauter als bei allen anderen Maschinen mit linearem Zug (Ich bespanne zuhause nur noch mit diesem Motor)...kannst Du direkt in England oder bei deutschen Versendern kaufen (mußt Du schauen, wo es günstiger ist).
Was ich so bislang gelesen habe, soll der Tension Head recht gut sein.
Einzige beschriebene "Nachteil" ist, dass das Teil wohl recht laut ist (kleiner Motor).
...die Frage ist, welche Maschine man dann nehmen sollte ???Einen Kommentar schreiben:
-
...kannst Du direkt in England oder bei deutschen Versendern kaufen (mußt Du schauen, wo es günstiger ist).
Was ich so bislang gelesen habe, soll der Tension Head recht gut sein.
Einzige beschriebene "Nachteil" ist, dass das Teil wohl recht laut ist (kleiner Motor).
...die Frage ist, welche Maschine man dann nehmen sollte ???Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn ich mir die Zangen so ansehe, dann hätte ich keine Lust, damit zu besaiten!
Hab Benedikt mal angemailt, scheint ja sie ja zu kennen. Vielleicht postet er ja was.
Hab den Verkäufer mal angemailt.
Gruß
GunnarEinen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: