Neue Maschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bernado
    antwortet
    Exotische Maschine

Zitat von fritzhimself
    ..........nein, diese Technik ist die selbe, wie bei einer Kurbelmaschine - nur dass, statt der Kurbel ein Hebelarm bewegt wird.
    Es wird hier mit Muskelkraft und Übersetzung eine Feder gespannt, die in weiterer Folge bei "Erreichen des Anzugsmomentes" einschnappt und so die Saite spannt.

Also sehr ungenau...........
    Mensch Fritz, was kennst du eigentlich nicht?
    Ich sag's ja, austria ist der Nabel der Welt!
    Grüße von Bernado

Einen Kommentar schreiben:

• M.Markus
    antwortet
    Hallo M4GNETO

also ich hab den Wise 2086 seit Oktober in Verbindung mit einer
    PROS PRO Comet im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
    Leichte und einfache Bedienung genaues Zuggewicht (überprüft)
    der Motor ist sehr leise und die Zeitersparnis ( bei mir )
    liegt bei ca. 10 Minuten je Schläger
    übrigends seit kurzem kann man das Teil ja auch in Deutschland kaufen

hab Dir wegen dem Adapter eine PM geschickt

• Saitenflüsterer
    antwortet
    Wenn ich die Combo mit der S3000 mache dann muss ich mir aber diese Adapterplatte dazu kaufen oder??
    Ja die brauchst Du

• fritzhimself
    antwortet
    Zitat von Guido
    ...Ist das vielleicht auch so eine Constant-Pull-Mechanik wie bei Stringway ???
    ..........nein, diese Technik ist die selbe, wie bei einer Kurbelmaschine - nur dass, statt der Kurbel ein Hebelarm bewegt wird.
    Es wird hier mit Muskelkraft und Übersetzung eine Feder gespannt, die in weiterer Folge bei "Erreichen des Anzugsmomentes" einschnappt und so die Saite spannt.

Also sehr ungenau...........

• Guido
    antwortet
    Zitat von its_me_leon
    Bei allem Spott und Hohn ...die Spann-Hebelmechanik sieht aber recht trickreich aus.
    Ist das vielleicht auch so eine Constant-Pull-Mechanik wie bei Stringway ???

• MenJen
    antwortet
    Zitat von Kurbel
    .. Kann man sich da nicht aus Holz selber was basteln? Oder ist Holz nicht zugfest genug? ..
    .. doch, doch, das geht schon, ich leihe euch mein Messer, dann könnt ihr euch im Wald eine schnitzen gehen ..

• Kurbel
    antwortet
    Kann man sich da nicht aus Holz selber was basteln? Oder ist Holz nicht zugfest genug?

• M4GNETO
    antwortet
    Wenn ich die Combo mit der S3000 mache dann muss ich mir aber diese Adapterplatte dazu kaufen oder??

• MenJen
    antwortet
    Zitat von its_me_leon
    .. cool ..

• its_me_leon
    antwortet
    Wer zuschlagen will:

• Decky
    antwortet
    Zitat von fritzhimself
    ......erstaunlich diese Mc Gyver Bespannvorrichtung - trotzdem möchte ich nicht auf diesem Werkl, einen Schläger bespannen.

Ganz zu Schweigen - "Mit diesem bespannten Schläger, auch spielen zu müssen!"
    Ist auch nichts für West-Europer und uns Klubspieler.
    Damit bespannen Jungs und Medels aus Argentinien die neben bei schon ATP und WTA Punkte dank dieser Maschiene hollen.
    Stell dir vor ..... ohne Maschiene und genug Geld könnten die garnicht spielen.

• MenJen
    antwortet
    Zitat von bernado
    .. Da hat man jemanden mit einer Konservenbüchse in den Knast geschickt, und er ist mit einer Besaitungsmaschine wieder herausgekommen ..
    .. und auch die Zangen innen, voll gut ..

• bernado
    antwortet
    Da kann man auch sagen: Da hat man jemanden mit einer Konservenbüchse in den Knast geschickt, und er ist mit einer Besaitungsmaschine wieder herausgekommen ....
    Tolles Ding!
    Bernado

• fritzhimself
    antwortet
    Zitat von Decky
    ..... Diabolo war dabei badnix.

Wer denkt hat alles gesehen .... hat sich geirrt

......erstaunlich diese Mc Gyver Bespannvorrichtung - trotzdem möchte ich nicht auf diesem Werkl, einen Schläger bespannen.

Ganz zu Schweigen - "Mit diesem bespannten Schläger, auch spielen zu müssen!"

• badnix
    antwortet
    Zitat von M4GNETO
    Hmm... also so wie es jetzt aussieht habe ich die Wahl zwischen der Pros Pro V888 oder einer zusammengestellten (z.B. s3000 + tension head). Ist ne ziemlich schwierige Entscheidung, wie ich finde. Aber da sich alles so positiv über den tension head geäußert haben, liegt meine Tendenz auf jedenfall in diese Richtung.

Was mich halt stört ist, dass der Kopf nicht 360° drehbar ist. Bins halt von meiner alten gewohnt.

Welche kombi (tension head + X) würdet ihr denn vorschlagen, sprich ist die Beste??

Gruß,M4GNETO
    ... die Entscheidung ist aus meiner Sicht nicht schwierig, da die S3000 von Hause aus einen sehr guten Aufspannkorb und top Zangen besitzt, in Kombination mit dem 2086 die hochwertigste Alternative ohne Schwaechen einer elektr. Maschine mit horizontalem Zug unter 1000 Euro ...

... das mit den 360 Grad hat mich bei meinen Stringways nach kuerzester Zeit nicht mehr gestoert, ist eine Frage der Gewoehnung

Lädt...